Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem mit AC3 ton

Problem mit AC3 ton

cosmic29.09.0421:09
Servus zusammen!

Ich habe folgendes problem:
ein film codiert mit xvid und ac3 sound...in meiner quicktime library befinden sich auch die entsprechenden codecs...nun tritt allerdings ein seltsames problem auf...wenn ich den film mit vlc öffne läuft das bild wunderbar, aber der ton bleibt stumm und zerschiesst mir auch das coreaudio, so das ich erst wieder ton bekomme wenn ich neustarte.... öffne ich den film mit quicktime, ist der ton wunderbar zu hören, aber das bild ruckelt... mit mplayer laufen bild und ton, der ton allerdings nur sehr leise und mit leichten störgeräuschen....

weiss jemand von euch eine lösung?

beste grüsse cosmic
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK29.09.0421:15
Hä? Wieso kann der QuickTime Player AC3 Abspielen?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
cosmic29.09.0421:22
na wenn du den codec in die library steckst gehts wunderbar...
den codec gibts hier
0
cosmic29.09.0423:09
hat denn keiner ne idee?
0
SGI
SGI29.09.0423:37
VLC ist nach wie vor nicht als ausgereift einzustufen, da passieren schon öfters seltsame Sachen. Mplayer ist ebenfalls mit Macken behaftet. Und das Ruckeln bei Verwendung von QT..; naja, vielleicht liegt es an der Prozessorlast, den die CoDecs verursachen?

PS: VLC und Mplayer nutzen soweit ich weiß, ihre eigene Libraries, nur QT und darauf aufsetzende Programme bedienen sich der CoDecs.
0
cosmic30.09.0409:50
hmm...also an der prozessorlast sollte es beim dual 2 ghz wohl eher nich liegen
stimmt mplayer und vlc sind wirklich (noch) nich optimal...aber gibt es ne gute alternative? hab leider noch keine gefunden...
bei vlc kann ich zumindest einstellen das er die auf die QT library zurückgreift...
hmm...irgendwie alles noch recht seltsam
0
SGI
SGI30.09.0416:04
Hallo cosmic

Ich kenne das AC3 Plugin selbst nicht und konnte deshalb und in Unkenntnis Deiner Hardware nicht ausschließen, dass es unter Umständen schon am CoDec liegen kann.
Ich wage mal die Schätzung, dass es vielleicht noch nicht so vollkommen ist und deshalb auch zu gelegentlichen Problemen führen kann. Man muss wohl die Entwicklung abwarten.

Grüße
0
cosmic30.09.0418:34
ja, werde mich wohl mit abfinden müssen...
aber trotzdem vielen dank!
habe in der zwischenzeit auch einen gleich codierten filme gefunden, bei denen nicht bei allen dieses phänomen auftritt...also ist anscheinend wirklich der codec entwicklungsbedürftig

beste grüsse
cosmic
0
cosmic30.09.0418:35
ohje...ma sollte so direkt nach der arbeit nicht versuchen irgend was zu formulieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.