Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Problem beim PDF schreiben von WORD mit 10.4.9

Problem beim PDF schreiben von WORD mit 10.4.9

Macimaus
Macimaus20.04.0718:04
Ich schaffe es nicht eine PDF Datei zu erstellen.
Ich möchte meine WORD Datei mit 120 Seiten mit Bildern in eine PDF Datei umschreiben. Hat unter 10.4.8 geklappt. Jetzt nicht mehr.
Also im System 10.4.8 habe einfach eine postscript Datei unter drucken von WORD geschrieben und dann im Distiller in eine PDF Datei umgewandelt. Jetzt steht im Druckerfenster links unten ein Fragezeichen und daneben ein PDF button. Da gehe ich zum Button und wähle: PDF als postscript sicher... Dann schreibt er bis seite 8 und dann bricht er ab. Aber ab seite 8 fangen die Bilder an. Es gibt noch eine Möglichkeit vom WORD Programm aus ein PDF zu erstellen. UNd zwar in Adobe PDF konvertieren. Ich wähe das button und dann fängt er an ein PDF zu schreiben. Bricht aber nach 90% ab. bin ratlos.:-((
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV20.04.0718:35
Geht es vom Druckdiaolg her das File als pdf zu speichern ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV20.04.0718:35
Druckdialog....edit
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Macimaus
Macimaus21.04.0701:10
hallo, was ist ein Druckdialog?
0
alfrank21.04.0701:13
Du brauchst unter 10.4.x keinen Distiller mehr, um PDFs zu erstellen, das kannst Du über die ganz normale Druckfunktion aus jedem Programm heraus machen. Siehe unten links bei "PDF":
0
Macimaus
Macimaus21.04.0701:58
Hallo alfrank, das habe ich gemacht, aber er bricht beim Schreiben des PDF's bei seite 8 ab
0
Macimaus
Macimaus21.04.0702:00
Hallo moreliaV, also ich benutze immer das Wort Druckfenster, deshalb bin ich durcheinander gekommen mit dem Druckdialog. Aber schön, bisher leider keine Hilfe. Denn solche Dialog fenster sind wohl jedem klar.
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0712:23
Wenn dir alles so superklar ist - ganz nebenbei: wenn dir alfrank u. moreliaV schon versuchen zu helfen, solltest du sie vielleicht nicht auch noch von der Seite anpinkeln - warum machst du das dann von hinten durch die Brust ins Auge und versuchst das PDF als Postscript zu speichern und nicht als richtiges PDF? Hm?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macimaus
Macimaus21.04.0716:46
das habe ich gemacht, geht nicht. Er bricht bei 90 Prozent immer ab. Mit Verlaub, habe es aber auch in meinem Anfangstext geschrieben. Und nebenbei, ich pinkle hier niemand an. Ich wäre froh wenn mir jemand raushelfen kann
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.04.0717:13
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du überhaupt kein PDF erzeugen, weder über Acrobat, noch über die systemeigene Funktion? Hmm.

Ich würde Folgendes versuchen:
1. Rechte reparieren (falls noch nicht geschehen)
2. System per Combo-Update auf den neuesten Stand bringen
3. Ggf. auch Acrobat auf den neuesten Stand bringen
4. nochmals die Rechte reparieren
5. Bericht erstatten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0718:19
Macimaus
Mit Verlaub, habe es aber auch in meinem Anfangstext geschrieben.

Wo? Der Text ist ziemlich wirr, aber von dem was sich auf den Druckdialog zu beziehen scheint lese ich nur "Da gehe ich zum Button und wähle: PDF als postscript sicher..."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.04.0718:20
Ties-Malte

Zusätzlich würde ich zuerst mal aus einem anderen Programm heraus ein PDF erstellen. Nicht, daß das einfach nur ein spinnertes MS-Word-Problem ist Wäre ja nicht das erste
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.04.0720:49
Stimmt, habe Wöart schon so lange nicht mehr benutzt. Das fristet bei mir eigentlich nur noch ein Schattendasein…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macpeter
macpeter21.04.0721:50
Habe eine Word Datei mit 112 Seiten eben versuchsweise erfolgreich umgewandelt...Office 2004, OS X 10.4.9
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.04.0721:55
macpeter
… eine Word Datei mit 112 Seiten…

Allein die Vorstellung eines so großen Word-Dokuments (so viele Seiten!) bereitet mit Unbehagen. Sowas macht man doch mit wichtigen Arbeiten nicht.

Aber das soll natürlich nicht vom Hauptthema (pdf) ablenken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver22.04.0714:48
diese zicken haben acrobat/ distiller schon seit version 7. lässt sich meist einfach über die im hilfe-menü befindliche funktion "Acrobat-Installation reparieren" beheben, zumindest so meine erfahrungen im support.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Macimaus
Macimaus22.04.0715:38
Also aus allen anderen Programmen kann ich problemlos PDF's erstellen. Bloß seit dem letzten System Update .4.9 gehts nicht mehr. Hab versucht die Rechte zu reparieren. Aber habe nicht das neueste Acrobat Professional. Kann es vielleicht daran liegen.
Acrobat Professional Version 6.0.2
Version WORD v.X.

Ich habe über WRD den button PDF erstellen benutzt. geht nicht. Er schreibt wie schon beschrieben bis Seite 8 und dann bricht er ab. Alle Bilder sind RGB jpg.
0
DonQ
DonQ22.04.0715:42
dann musst ja einen antrag auf druckerlaubniss stellen, evtl. bei adobe…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Morannon22.04.0715:44
Das Problem hatte ich mit Word X auch schon einmal. Hast Du auf Seite 7 resp. 8 vielleicht einen Abschnittwechsel eingefügt? Falls ja, nimm ihn testhalber mal raus, und versuch's nochmal.
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0715:57
Macimaus
Also aus allen anderen Programmen kann ich problemlos PDF's erstellen. Bloß seit dem letzten System Update .4.9 gehts nicht mehr.

Ich verstehe bei dir immer nur Bahnhof Kannst du jetzt aus anderen Programmen heraus PDFs erstellen oder nicht? Oder seit 10.4.9 eben aus anderen Programmen heraus auch nicht mehr?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macimaus
Macimaus22.04.0716:31
sorry Rantanplan.
Also ich kann aus allen anderen Programmen PDF's erstellen. So, aber NUR bei WORD (denn es geht hierbei NUR um das Prorgamm WORD) kann ich seit 10.4.9 keine PDF's mehr erstellen. Also das ganze hier hat nichts mit anderen Programmen zu tun.
Tut mir leid, wenn ich DIch durcheinander gebracht hab.O:-)
0
Macimaus
Macimaus22.04.0716:33
Hallo DQ
wie stelle ich einen Antrag auf druckerlaubnis?
0
DonQ
DonQ22.04.0716:35
mcm

also wenn du .doc wandelst klappt es ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.04.0716:37
Macimaus

benutze kein word, kann dir also eigentlich auch nicht richtig weiterhelfen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
RAMses3005
RAMses300522.04.0716:41
Das muss ein Word-spezifisches Problem sein, das mit dem Abschnittswechsel habe ich auch mal gehört. Entweder arbeitet Word da nicht korrekt oder Adobe Acrobat. Ich würde mal schauen, ob es ein Word v.X. Update gibt. Mit dem Update sollte das Problem nämlich behoben sein.

Ansonsten würde ich folgendes vorschlagen:

1.) Erstelle auf Word die Seiten die gehen als PDF, entweder am Stück (Seite 1-7) oder einzeln Seite 8 usw. Du kannst jetzt rausfinden, ob es an irgendwas liegt, das in diesen speziellen Problemseiten eingebaut ist, irgendeine Word-Formatierung.

2.) Sollte es einzeln gehen, füge die Seiten in Acrobat wieder zu einem zusammenhängenden PDF zusammen.

Aber das Word v.X. Update würde ich zuerst probieren. Ich meine noch zu wissen, dass es damals einige Probleme beim Drucken in PDF behoben hat.

Viel Erfolg !
0
Macimaus
Macimaus22.04.0716:43
Hallo DQ
das ist eine .doc datei
0
Macimaus
Macimaus22.04.0716:46
Hallo RAMses3005...cooler Name

also habe ich auch alles probiert. Das Probllem ist, dass ab Seite 8 garnix mehr geht. Seite 1-7 klappt super. Aber ab Seite 8 fangen die Bilder an. Aber die Bilder sind alle Korrekt. Das sind keine Rohdaten wie etwa bei QuarkXPress.
Danke, Grüßle
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0716:56
So, und um das noch mal endgültig klarzukriegen (ich bleibe ganz ruhig, denn nicht nur Rantanplan ist verwirrt - und du hast einen aggressiven Ton):

Acrobat mal beiseite gelassen, kannst du aus Word X heraus auch mit der Sys-eigenen PDF-Funktion kein PDF schreiben? (a), und (b): Treten die Probleme nur aus dem Druck-Menü heraus auf, oder (auch), wenn du (das war nämlich damals der springende Punkt) über das Menüleisten-Modul in Word zu drucken versuchst? Damals war die PDFMaker.lib-Datei (aber das wirst du über die Forensuche schon gefunden haben, denke ich) defekt.

Wenn du die Acrobat-Vollversion hast: Hat sich der support bei Adobe denn inzwischen schon geäußert, wissen die was?

Hast du übrigens mal bei AppleDiscussionns @@ geguckt, ob das Problem (sicher außergewöhnlich bei neuestem OS, älterem M$-Office und altem Acrobat) auch bei anderen auftritt?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0717:01
Ah, und als Workaround vielleicht zunächst (Sch*** Wöart (sick)):

Viele kleine Dokumente, dabei auf Seitenzahl, Fußnoten, etc. achten. Oder in ein anderes Programm importieren (Pages, z.B.), anpassen, drucken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macimaus
Macimaus23.04.0700:29
Hallo Ties-Malte
ich kann aus WORD heraus ein PDF schreiben, aber er bricht bei 90% ab.
Die Probleme treten überall auf, vom Druck Menü und von der Menüleiste.

Ich habe die Adobe Professional Vollversion.

Nwin ich habe noch nicht bei AppleDiscussions nachgeschaut. Danke an dieser Stelle für den Tip.

0
DonQ
DonQ23.04.0700:45
hier spinnt der distiller mittlerweile auch.
alles andere geht aber noch.

poste mal wenn du was weist.

danke.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0700:52
O.K., dann hast du (nach Reg.) ja Anspruch auf Support und könntest evtl. auch dort noch mal nachfragen.

Macimaus
Die Probleme treten überall auf, vom Druck Menü und von der Menüleiste.

Unschön. Noch mal eine Nachfrage: Wenn du das Druck-Menü aufrufst, kannst du ja zum einen oben deine Drucker wählen (incl. Adobe PDF) und daraus das PDF generieren (also Distiller), oder unten links unter „PDF“ wählen: „als PDF sichern“ oder „PDF faxen“, etc. (also systemeigen, nicht Acrobat!). Zicken beide bei Word rum? Denn dann würde, wenn ich das richtig sehe, Acrobat als Übeltäter vermutlich ja ausfallen. Nur um das weiter einzugrenzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macimaus
Macimaus24.04.0702:01
genau, ich öffne den Druckerdialog und wähle den Drucker aus. Also Adobe PDF Drucker. DAnn gehe ich unter: als PDF sichern. Aber er schreibt bis Seite 8 und bricht ab. So oder so, ob ich das eine oder andere auswähle, es geht nichts. Ich werd das Gefühl nicht los, dass ich WORD oder Acrobat Professional updaten muss:-((
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0702:09
Aaahaha! Du mixt!

Dann versuche mal Folgendes:
1. Wähle Acrobat als Drucker aus. Gehe nicht nach unten, um „als PDF sichern“ zu wählen, sondern klicke Drucken!
2. Wähle einen Drucker deiner Wahl (nur nicht Acrobat!), gehe nach unten und wähle von dort aus „als PDF sichern“!

Im ersten Fall hättest du also Distiller pur, im zweiten die Systemfunktion.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.04.0702:12
Du könntest übrigens genauso (entspräche Nr.1) dein doc auf den Distiller ziehen. Sollte genauso tun.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macimaus
Macimaus24.04.0703:01
Hallo Ties-Malte

zu deiner ersten NAchricht:
1.Ich wähle Acrobat als Drucker aus, dann in Drucken. Bricht ab
2.Ich wähle einen anderen Drucker aus und dann als PDF sicher. Bricht ab

zu deiner zweiten NAchricht:
foldende NAchricht erscheint, wenn ich die .doc Datei in den Distiller ziehe

%%[ Error: undefined; OffendingCommand: –œ‡°±· ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Dauer: 0 Sekunden (00:00:00)
**** Jobende ****

Trotzdem DANKE für deine HILFE
0
hjg24.04.0705:04
Probier mal folgendes:
Kopie des Dokumentes erstellen.
Alle Bilder löschen. Sichern.
Als PDF zu drucken versuchen.
Wenn's geht, liegt es an den Bildern.
Dann Bilder überprüfen
(ich gehe davon aus, dass alle Bilder
lokal vorhanden sind),
alle in den gleichen Farbraum stellen
und alle in einem einheitlichen Format (PNG?) sichern.
Bilder neu einladen.
Als PDF zu drucken versuchen.
Und dann viel Glück!
0
Bodo
Bodo24.04.0708:16
Word ist schon ein lustiges Programm. Wenn ich Zeit für solche Probleme hätte, würde ich nicht NeoOffice nutzen. Firma erfolgreich auf NeoOffice umgestellt.
0
modus
modus24.04.0716:01
Bevor du die Flinte ins Handtuch wirfst, check noch erst mal, ob deine Seiten alle dasselbe Seitenformat zugewiesen bekommen haben. Word kommt nicht damit klar, wenn verschiedene Seitenformate innerhalb eines Docs verwendet werden. Wenn du das brauchst, musst du die verschiedenen Abschnitte einzeln drucken und später zusammenfassen.
0
Macimaus
Macimaus27.04.0721:26
Hallo hjg, hat wieder nicht geklappt. Es liegt am neuen Systemupdate. Bei 10.4.8 war alles i.O. Denn mit den Bildern gab es nie Probleme. Mein Kunde wirs jetzt aber nervös. Aber ich glaube dass ich vielleicht mein Acrobat auf den neuesten Stand brigen muss.
DAnke trotzdem für deinen Tipp

Hallo Bodo. Ich kann Neo Office nicht installieren. Beim 5.Schritt des Installationsprogrammes wird ein Zielvolumen ausgewählt damit NEoOffice installiert werden kann. Aber alle Platinen sind ausgeschaltet?? Also keine Installation möglich.

Hallo modus. Alle Seiten sind A4 groß, danke trotzdem
0
Bodo
Bodo27.04.0721:34
Macimaus
Hast du die für deine CPU richtige Version?
0
BvK27.04.0723:03
Wenns auch nicht weiterhilft würde ich denken dass dieses Problem in die Kategorie " Hilfe ich kann meine Diplomarbeit nicht drucken"fällt , "in welchem Programm hast du sie denn gemacht?", "in Word", "shit"

Es liegt sicher nicht am Systemupdate,auch wenns danach aufgetreten ist. Es liegt am Salatprogramm. Word kann keine komplexen Dokumente, wenn man sowas macht muss man das ganze in kleine Teile plitten.
Übrigens Acrobat wird überhaupt nicht gebraucht, Drucken/ pdf aus dem OS X Druckdialog reicht. Ich Pdfe 300 seitige Leistungsverzeichnisse damit, allerdings haben die diese Word Dokumente keine Kompliziertheiten wie automatische Inhaltverzeichnisse, Fussnoten Bilder und Bildunterschriften, WORD KANN SOWAS NICHT, Word ist für dreiseitge Briefe.
Was ich selbst schon mit undruck oder unpdfbaren Dokumenten gemacht habe ist der Import in Neo oder OpenOffice. Das hilft manchmal.
0
BvK27.04.0723:48
Bodo
ich hab auch seit Einführung der Inel macs auf NeoOffice umgestellt. Bin mir aber nicht sicher ob die User nicht heimlich mit irgendwelchen Lizenznummern weiterhin mit MSO werkeln.
0
Macimaus
Macimaus28.04.0702:51
1.CPU hat aktuelle Version
2. Ich muss alles in WORD machen, weil mein Kunde (Arzt) braucht alles in WORD um damit arbeiten zu können.
Aber bisher hat ja alles geklappt. BIs 10.4.9 rauskam
0
Rantanplan
Rantanplan28.04.0702:57
Macimaus
Aber bisher hat ja alles geklappt. BIs 10.4.9 rauskam

Oh Mann Wenn du glaubst, daß es an 10.4.9 liegt, dann geh halt auf 10.4.8 zurück. Ich verstehe dich sowieso nicht .... du machst jetzt über eine Woche damit in diesem Thread rum und hast in dieser Zeit noch nicht ausprobiert, ob es unter 10.4.8 noch geht? Wie unprofessionell ist denn das? Oh Mann ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bodo
Bodo28.04.0709:23
Macimaus
Es gibt eine NeoOffice für Intel und eine für PPC. Letztere lässt sich natürlich nicht auf Intel-Macs installieren.
0
Macimaus
Macimaus28.04.0718:00
Hallo Rantanoplan,
nochmal so eine unprofessionelle Meinung und ich werde dich melden. Also Vorsicht. Denn ich bin hier um ein Problem zu lösen und nicht mich blöd anmachen zu lassen(policeman)
0
Macimaus
Macimaus28.04.0718:04
Hallo garak
ich gebe Dir rehct. Man braucht Acrobat. Genauso den Distiller. Aber ich melde mich nächste Woche wieder wenn ich meinen Acrobat von 6.0.2 auf 7.0.1 erneuert habe. Schönes WE
0
Macimaus
Macimaus29.04.0721:18
Vielen Dank für die Info
endlich jemand der das Problem von der Wurzel anfasst.
NAchdem ich das neue Acrobat installiert habe, gebe ich bescheid
0
MoreliaV
MoreliaV21.04.0701:44
macimaus
Druckdialog = das Fenster das alfrank abgebildet hat......ach ja, welcome hier..
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV21.04.0701:46
So ungewöhnlich scheint der Begriff "Druckdialog" nicht zu sein: google findet 59900 Einträge dazu............
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.