Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Problem Disk Utility Partitionierung

Problem Disk Utility Partitionierung

apfelbaum26.06.0619:47
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Partitionierung meiner neuen ext. Festplatte - IceCube USB mit Hitachi Deskstar ATA/IDE 250GB. Die Platte wird nach Anschluss im System Profiler erkannt. Leider ist das Disk Utility nach dem Start des Partitionierens nach ca. 30s nicht mehr erreichbar. "Top" zeigt im Terminal zwar noch einen aktiven Prozess an, ein Lese-/Schreibgeräusch lässt sich allerdings nicht feststellen. Wäre für Vorschläge dankbar... Danke im Voraus.
„apfelbaum, ohne i“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar126.06.0620:28
Was sagt die LED am Gehäuse? Vermutlich ist die Platte falsch gejumpert. Sie muss aus Master oder MS stehen...

Aber warum um Himmelswillen hast du ein USB-only Gehäuse gekauft?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelbaum26.06.0620:32
Hi, die blinkt (=Schreibvorgang) nach dem Starten der Partitionierung ca. 3s, danach ein Dauerleuchten (= kein Schreibvorgang mehr).
USB-Gehäuse, da es meinen Anforderungen genügt - bitte nicht in eine Diskussion einsteigen! Danke für weitere Vorschläge!
„apfelbaum, ohne i“
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0620:41
Tausche es gegen ein Combo... Es kann für keine Zwecke ausreichen, da Apples Unterstützung für USB einfach nur unter aller Sau ist...

Was hast du für ein Rechner? Wenigstens USB 2?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelbaum26.06.0620:45
Habe hier mein geliebtes Powerbook G4 12"...
Habe die Festplatte meiner Dose (Seagate Barracuda 7200.7 200GB) in das IceCube Gehäuse geschraubt. Diese wird ordentlich erkannt und kann sofort benutzt werden. Es scheint also kein Problem des externen Gehäuses zu sein.
„apfelbaum, ohne i“
0
Jaguar1
Jaguar126.06.0621:06
Na wenn die eine Platte geht, ist die andere hinüber
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.