Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Presenter for Mac

Presenter for Mac

Harryv719.12.0921:15
Hallo,

welches Presenter für Power Point Präsentationen benutzt ihr?

ich würde sehr gerne den den Professional Presenter R800 benutzen, funktioniert dieser mit einem Mac?

Habt ihr erfahrungen?

Viele Grüße danke...
0

Kommentare

dweichelt19.12.0921:33
Ich habe den Kensington Presenter. Der funktioniert klasse. Und ein Laserpointer ist auch noch mit drin.
0
dreyfus19.12.0921:35

Hm, PowerPoint Mac oder unter Bootcamp/Parallels/VMware? Die Presenter von Logitech funktionieren unter OS X nicht (zumindest die, die ich bis jetzt probiert habe). Ich verwende diesen: http://www.targus.com/us/product_details.aspx?sku=AMP11US - der tut mittlerweile (seit einem Treiberupdate) hervorragend (sowohl mit Keynote als auch mit PowerPoint).
0
iDon19.12.0922:11
iPhone
0
Harryv719.12.0922:23
Hey hallo...

benutzt ihr das iphone auch für die Power Point oder Keynote?
0
janos_ad
janos_ad19.12.0922:26
Harryv7
Hallo,

welches Presenter für Power Point Präsentationen benutzt ihr?

ich würde sehr gerne den den Professional Presenter R800 benutzen, funktioniert dieser mit einem Mac?

Habt ihr erfahrungen?

Viele Grüße danke...

Ja der funzt. Ich habe allerdings Keynote und nutze wenn es geht mein iTouch. Was nicht geht ist "Blank" also schwarzes Bild. Also mit Keynote nicht auf MS Office gehts, wie sich das mit der Macversion verhält weiß ich nicht. Der R800 ist aber eig ein sehr guter Presenter. Man vermisst eben den Laserpointer bei iPhone. Ein Grund warum ich bei Präsentationen immer beides dabei habe
0
Harryv719.12.0922:29
janos_ad
Harryv7
Hallo,

welches Presenter für Power Point Präsentationen benutzt ihr?

ich würde sehr gerne den den Professional Presenter R800 benutzen, funktioniert dieser mit einem Mac?

Habt ihr erfahrungen?

Viele Grüße danke...

Ja der funzt. Ich habe allerdings Keynote und nutze wenn es geht mein iTouch. Was nicht geht ist "Blank" also schwarzes Bild. Also mit Keynote nicht auf MS Office gehts, wie sich das mit der Macversion verhält weiß ich nicht. Der R800 ist aber eig ein sehr guter Presenter.

Hey habe ich das richtig verstanden, der R8000 geht unter Keynote und unter Office 2008? Nur der "Black" Modus geht nicht unter Keynote aber unter Office2008? Brauchst man dafür extra treiber?

*ich habe das problem, dass mir der Kensington nicht gut gefällt und der R800 einfach klasse aussieht.... und die Funktionen genial sind....

Danke....
0
dreyfus19.12.0922:29
Harryv7
Hey hallo...

benutzt ihr das iphone auch für die Power Point oder Keynote?

Geht problemlos (beides). Es gibt für Beides spezialisierte Anwendungen und etliche generische Fernsteueranwendungen, die auch fast Alles unterstützen. Allerdings macht das nur für relativ kurze Präsentationen Sinn. Ich gebe z.Zt. des öfteren achtstündige Vorlesungen - die packt das iPhone schlicht nicht, nach 4-5 Stunden ist der Akku spätestens durch - mit VNC Lösungen wie Jaadu sogar nach 2-3 Stunden. Deshalb benutze ich nach wie vor den Targus Presenter...
0
Harryv719.12.0922:54
dreyfus
Harryv7
Hey hallo...

benutzt ihr das iphone auch für die Power Point oder Keynote?

Geht problemlos (beides). Es gibt für Beides spezialisierte Anwendungen und etliche generische Fernsteueranwendungen, die auch fast Alles unterstützen. Allerdings macht das nur für relativ kurze Präsentationen Sinn. Ich gebe z.Zt. des öfteren achtstündige Vorlesungen - die packt das iPhone schlicht nicht, nach 4-5 Stunden ist der Akku spätestens durch - mit VNC Lösungen wie Jaadu sogar nach 2-3 Stunden. Deshalb benutze ich nach wie vor den Targus Presenter...
dreyfus
Harryv7
Hey hallo...

benutzt ihr das iphone auch für die Power Point oder Keynote?

Geht problemlos (beides). Es gibt für Beides spezialisierte Anwendungen und etliche generische Fernsteueranwendungen, die auch fast Alles unterstützen. Allerdings macht das nur für relativ kurze Präsentationen Sinn. Ich gebe z.Zt. des öfteren achtstündige Vorlesungen - die packt das iPhone schlicht nicht, nach 4-5 Stunden ist der Akku spätestens durch - mit VNC Lösungen wie Jaadu sogar nach 2-3 Stunden. Deshalb benutze ich nach wie vor den Targus Presenter...

Welche programme benutzt du auf dem iPhone? um es zu steuern?
0
dreyfus19.12.0923:10
Harryv7
Welche programme benutzt du auf dem iPhone? um es zu steuern?

Am liebsten , funktioniert seit dem letzten Update sehr gut (auch unter Snow Leopard) und unterstützt die meisten Keynote und PowerPoint Versionen. Für Keynote tut es allerdings auch die billigere Keynote Remote von Apple. An generischen Fernsteuerungen gefallen mir Hippo Remote und Rowmote am besten. Von den VNC Lösungen ist Jaadu zwar teuer aber prima und das Keypad funktioniert auch perfekt mit Keynote und PowerPoint, allerdings ist das ein echter Akku-Killer.

Auch noch ganz nett (unterstützt allerdings Keynote 09 noch nicht) ist , besonders da es eine Art Ersatz für den Laserpointer enthält. Zeigt allerdings nur Notizen und keine Slides auf dem Bildschirm an.
0
janos_ad
janos_ad19.12.0923:19
Also unter Keynote kann ich sagen es geht (außer Black) Office 2008 kann ich nicht sagen aber unter Windows (MS Office 2007) geht alles also auch der "Blackmode"
Der Witz ist ja das Logitech mal in der Liste neben den Produkten wo jetzt nur noch Windows kompatibel steht mal Mac war! Deswegen habe ich mir den R800 gekauft und nicht den R400
Die fühlen sich übrigens sehr gut an
Ach ja noch was: Ich bin mir gerade nicht sicher ob diese Playtaste neben Blackout funz kann ich aber jetzt nicht ausprobieren...
0
Harryv720.12.0916:21
janos_ad
Also unter Keynote kann ich sagen es geht (außer Black) Office 2008 kann ich nicht sagen aber unter Windows (MS Office 2007) geht alles also auch der "Blackmode"
Der Witz ist ja das Logitech mal in der Liste neben den Produkten wo jetzt nur noch Windows kompatibel steht mal Mac war! Deswegen habe ich mir den R800 gekauft und nicht den R400
Die fühlen sich übrigens sehr gut an
Ach ja noch was: Ich bin mir gerade nicht sicher ob diese Playtaste neben Blackout funz kann ich aber jetzt nicht ausprobieren...

Danke......

Hat mir viel weitergeholfen... Woran liegt es, dass die Black taste nicht funkt? Kann man denn per tastenkombination in Keynote "black" einschalten?
0
Capri3610.03.1014:37
dreyfus
Harryv7
Hey hallo...

benutzt ihr das iphone auch für die Power Point oder Keynote?

Geht problemlos (beides). Es gibt für Beides spezialisierte Anwendungen und etliche generische Fernsteueranwendungen, die auch fast Alles unterstützen. Allerdings macht das nur für relativ kurze Präsentationen Sinn. Ich gebe z.Zt. des öfteren achtstündige Vorlesungen - die packt das iPhone schlicht nicht, nach 4-5 Stunden ist der Akku spätestens durch - mit VNC Lösungen wie Jaadu sogar nach 2-3 Stunden. Deshalb benutze ich nach wie vor den Targus Presenter...

Hallo

nur mal so eine Frage.........wie kriegst du den Presenter installiert. Ich habe das Logitech Control Center deinstalliert auf meinem Macbook und wenn ich den Stick einstecke kommt die blinkende Info neue Tastatur nicht erkannt bitte drücken sie blablabla.

Wenn ich es wegklicke kriege ich den dennoch nicht zum laufen. Gibts da einen Dreh oder muss ich eine Einstellung durchführen?

Find das Ding nämlich super und würde es auch sehr gerne nutzen.

Danke für die Hilfe
0
dtaeubert10.03.1015:10
Hallo,

ich benutze den Logic3.
Er Funktioniert für Mac und Win hat Laserpointer, ist sehr klein, große Reichweite und im Verhältnis auch günstig.
0
frub04.08.1021:23
Ich benutze den Logitech R800 am MacBook. Bei mir funktioniert es mit Einschränkungen:
Keynote: vor/zurück
PP: vor/zurück, Blackscreen

Installation: Den beiliegenden Adapter eingesteckt, den aufpoppenden Hinweis bzgl nicht erkannter Tatstatur (tauchte nur beim 1. mal auf) weggeklickt - und schon funktionierte es wie oben beschrieben. Das Logitech CC habe ich nicht.
0
frub04.08.1021:24
dreyfus

Hm, PowerPoint Mac oder unter Bootcamp/Parallels/VMware? Die Presenter von Logitech funktionieren unter OS X nicht (zumindest die, die ich bis jetzt probiert habe). Ich verwende diesen: http://www.targus.com/us/product_details.aspx?sku=AMP11US - der tut mittlerweile (seit einem Treiberupdate) hervorragend (sowohl mit Keynote als auch mit PowerPoint).

Bei mir funktioniert der Logitech Presenter R800 am Mac (Keynote und PP), bei Keynote allerdings ohne Backscreen und Präsi starten
0
iBrod04.08.1021:26
wie oben schon einmal erwähnt, benutze auch ich das

iPhone
0
capri3806.08.1018:38
[
frub
Ich benutze den Logitech R800 am MacBook. Bei mir funktioniert es mit Einschränkungen:
Keynote: vor/zurück
PP: vor/zurück, Blackscreen

Installation: Den beiliegenden Adapter eingesteckt, den aufpoppenden Hinweis bzgl nicht erkannter Tatstatur (tauchte nur beim 1. mal auf) weggeklickt - und schon funktionierte es wie oben beschrieben. Das Logitech CC habe ich nicht.

Also bei mir funktioniert es garnicht. Weder taucht ein Fenster auf noch kann ich den Stick ansteuern.

Habe es mit und ohne das Logitech CC ausprobiert. Aber scheint wohl am Snow Leopard zu liegen.

Ärgerlich, daß Logitech keine Treiber entwickelt wo doch immer mehr auf den Mac umstellen
0
frub07.08.1019:58
Harryv7
janos_ad
Harryv7
Hallo,

welches Presenter für Power Point Präsentationen benutzt ihr?

ich würde sehr gerne den den Professional Presenter R800 benutzen, funktioniert dieser mit einem Mac?

Habt ihr erfahrungen?

Viele Grüße danke...

Ja der funzt. Ich habe allerdings Keynote und nutze wenn es geht mein iTouch. Was nicht geht ist "Blank" also schwarzes Bild. Also mit Keynote nicht auf MS Office gehts, wie sich das mit der Macversion verhält weiß ich nicht. Der R800 ist aber eig ein sehr guter Presenter.

Hey habe ich das richtig verstanden, der R8000 geht unter Keynote und unter Office 2008? Nur der "Black" Modus geht nicht unter Keynote aber unter Office2008? Brauchst man dafür extra treiber?

*ich habe das problem, dass mir der Kensington nicht gut gefällt und der R800 einfach klasse aussieht.... und die Funktionen genial sind....

Danke....
Ich habe den R800 und nutze ihn mit Keynotes in vollem Umfang - also auch das Dunkelschalten funktioniert nach einer kleinen Anpassung mit dem kostenlosen Tool Ukelele. Damit erstellt mal eine Kopie des aktuellen Tastaturlayouts, legt auf den . ein b, speichert sie unter /Library/Keyboard Layouts ab, fügt sie über die Systemeinstelung der Tastaturauswahl (German heißt sie bei mir) hinzu und schon braucht man nur noch in der Menüleiste die Tastatur auszuwählen. Das war es.
Das Starten der Präsentation funktioniert bei Keynotes, wenn man in der Systemeinstellung bei den Tasturkurzbefehlen Keynotes beibringt mit F5 eine Präsi zu starten. Alles in Allem Anpssungen, die in 5min erledigt sind und nur 1x vorzunehmen sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.