Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Prepaid-Anbieter mit Datenpaket?

Prepaid-Anbieter mit Datenpaket?

hoshbad
hoshbad07.07.0916:18
Hi zusammen,

ich habe jetzt lange gegoogelt und gesucht und lediglich bei blau.de und Fonic ein gescheites Datenpaket (1 GB für 10 EUR pro Monat) gefunden. Daneben dann die üblichen 9 ct pro Minute/SMS.

Gibt es denn keinen Prepaid-Anbieter mit D1-Netz und einem guten Datenpaket?

Hatte heute eigentlich schon mit T-Mobile telefoniert und wollte mir das iPhone mit dem Complete 240 (240 Minuten/150 SMS) bestellen. Kostet eigentlich 69,95 EUR, ich hab jedoch nen Friends Code und dann wären es nur noch 59,45 EUR (Friends Code gibt 15%). Tja, Pustekuchen. Den Friends Code kann man nur bis zum Complete 120 nutzen. Und mal ganz ehrlich, 60 EUR ist schon hart, aber 70?! Die ticken einfach nicht sauber.
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad08.07.0908:57
Keiner eine Idee?
Ich habe hier doch schon öfter von Leuten mit iPhone + Congstar gelesen, finde bei Congstar aber nur UMTS mit MB-Abrechnung.
0
Kev08.07.0909:09
Hi hoshbad,
kannst Du mir mal bitte einen Link zu dem 10GB-Paket bei fonic schicken?!
Ich habe dort überall gesucht, finde aber nur die Tagesflat für € 2,50/Tag.
Vielen Dank!
0
hoshbad
hoshbad08.07.0909:48
Ähhh...da hab ich mich vertan. Simyo war es neben blau.de. Fonic scheint tatsächlich nur die Tages-Flat zu haben.
0
ken-o-bi08.07.0910:26
Tchibo und Aldi bieten derzeit (glaube ich) auch Datenflatrates an. Tchibo nutzt das O2-Netz, Aldi weiß ich nicht. Musste mal suchen...
0
Kev08.07.0910:38
Bei Aldi ist es das E-Plus-Netz (also das gleiche wie bei Simyo).
0
ken-o-bi08.07.0911:33
Und das ist mir gerade noch untergekommen:
/ http://www.simplydata.de/
Angeblich D-Netz.
0
Kev08.07.0911:40
Simplydata ist aber ganz schön teuer!
Nach den ersten 6 Monaten € 29,95 für die Internet-Flat, und die Telefon- und SMS-Gebühren sind ja auch nicht ohne...
0
tripplet08.07.0912:13
@hoshbad


Es gibt von Tchibo ein Prepaid-Karte mit Datenflat für 20Euro (5GB, danach nur GPRS) und 100 Minuten Packet für ca. 10 Euro => Gesamtkosten Monat ca. 30 Euro
Datentarif
Minutenpacket
Nur benutzt die Tchibo-Karte das O2 Netz.


0
Garp200008.07.0920:10
Hmm, der T-Mobile Tarif (inklusive 1A Service und einem kostenlosen iPhone 3G S) ist angeblich absurd teuer, selbst vor dem Wort Wucher schreckt mancher nicht zurück. Aber siehe da, die angeblichen billigen Alternativen haben auch nichts günstigeres oder überhaupt passendes im Angebot. Da frag ich mich doch, wie es mit einem Reality Check wäre?

Surfst Du schon mobil oder preisvergleichst Du noch?
„Star of CCTV“
0
maceric
maceric08.07.0920:40
Garp2000

Der Rosa Ex-Monopolist hat schon so viel meiner Steuergelder kassiert und so viele Aktionäre verarscht, der sieht von mir keinen Cent! Niemals mehr!

Und von !A Service höre ich heute zum ersten mal.

Das Tchibo-Angebot ist doch prima, spart gegenüber Ti-Mobeil mindestens 20 Euro. Da ist das iPhone schnell wieder reinverdient
0
hoshbad
hoshbad08.07.0920:41
Mich meinst du wohl nicht, schliesslich habe ich weder das Wort Wucher, noch absurd benutzt. Ich habe den Complete 240, den Complete 120 und ein Prepaid-Angebot für ich mit meinem realen Telefonverhalten durchgerechnet. Dabei ist T-Mobile ca. 12,5 EUR pro Monat teurer. T-Mobile kostet ca. 1680 EUR in zwei Jahren und Prepaid ca. 1380 EUR in zwei Jahren (inklusive Anschaffung eines freien iPhones). Gut, dafür habe ich dann "1A Service", ob der immer so 1A ist, sei mal dahin gestellt. Ich kann Horror-Stories mit jedem Provider erzählen. Einzig wirklicher Qualitätsunterschied ist das D1-Netz, welches wirklich besser ist, daher meine Frage. Aber ganz ehrlich, der Unterschied ist es mir nicht wert. Auf der Negativseite steht ganz klar 24 Monate Bindung. Aufm Markt kann passieren was will, du kommst da nicht raus. Das sieht mit Prepaid anders aus.

Ich habe ja eine ähnliche Ansicht wie du. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Ich gebe gerne Geld für *gute* Sachen aus, aber 70 EUR im Monat ist dann doch etwas happig.

Manchmal lohnt es sich auch genauer auf die Anforderungen *anderer* Leute zu schauen.
0
finn
finn08.07.0920:57
Schon mal bei klarmobil.de geschaut? Da gibt es eine Flat für 19,95€ mit der Möglichkeit monatlich zu kündigen.
0
spocintosh
spocintosh08.07.0921:59
Egal, wie man es dreht und wendet, auch egal, wie oft und wo man sucht - die deutschen Mobilfunktarife sind und bleiben eine Katastrophe.
Daß die iPhone-Tarife ebenfalls nicht als günstig zu bezeichnen sind, steht außer Frage, wenn man mal über den deutschen Tellerand schaut und sich ansieht, was Telefonie anderswo kostet.
Aber:
1. Die T-Netzqualität ist mit dem Rest nicht zu vergleichen, die Abdeckung schon gar nicht.
2. Es ist nicht möglich, bei egal welchem anderen Anbieter nennenswert billiger zu telefonieren oder zu surfen, schon gar nicht beides zusammen.
Und "flat" ist erst recht nicht billiger - im Gegenteil, meist sogar teurer.
Von der Nerverei, sich die passenden Komponenten zusammenzupuzzeln, gar nicht zu reden.
Es gibt keinen Tarif, der nicht irgendwo seinen Pferdefuß hätte.

Nur als Beispiel der klarmobil-Tipp von weiter oben:
Eine Telefon-Flat kostet ab € 60,- mtl., das "ab" bedeutet im Klar(mobil)text, daß es ab dem 3. Monat € 80,- kostet.
Roaming geht erst ab dem 6. Monat der Laufzeit.
Die Datenflat für € 20,- gilt für den klarmobil-USB-Stick.
Ich nehme nicht an, daß es möglich ist, beide Flats auf eine SIM zu buchen...aber selbst, wenn doch, dann ist man schon bei € 100,- monatlich.
Und die Flat bezieht sich NICHT auf Anrufe zur Mailbox. Wie bitte ??!!
So oder so ähnlich sieht es überall aus - entweder geht dies nicht, oder das nicht, oder dies und jenes nur einzeln, aber nicht zusammen.
Jedenfalls hat man den Eindruck, die vier Provider haben alles schön im Griff und ihre gesamten Billig-Reseller in der Art unter Kontrolle, daß jeder ein Detail verpaßt bekommt, das dafür sorgt, daß nirgendwo ein vernünftiger Tarif zustandekommt.

Der Complete 1200 ist so ungefähr die günstigste Variante überhaupt, in DE mobil zu telefonieren: Für die *allermeisten* Anwender dürften
1200 Minuten und 300 SMS wohl quasi flat sein, nehme ich an.
Und dann gibt's auch noch das iPhone dazu. Und überall Empfang.

Mehr gibt's nirgends - es sei denn, man will lieber ein anderes Telefon.

„Don't force me to use UPPERCASE !!!“
0
hoshbad
hoshbad09.07.0900:19
Ich benötige im Mittel 145 Minuten und 120 SMS pro Monat (Durchschnitt der letzten 17 Monate). Dafür ist der Complete 120 zu wenig und der Complete 240 zu viel, wobei ich den für 60 EUR genommen hätte, weil der mir dicke reichen würde. Da könnte ich sogar noch massig mehr telefonieren. Aber bei 70 hörts auf.

@spocintosh: Mir tränen auch die Augen, wenn ich zu unseren österreichischen Freunden schaue.
0
jirjen09.07.0900:56
Bei manchem Kommentator frag ich mich schon wo er arbeitet, wenn man seine Kommentare über Monate so verfolgt...
0
MaxMoritz
MaxMoritz09.07.0901:19
Mir gefällt das Simyo „HANDY-INTERNETPAKET 1GB“ mit 10 KB-Taktung. Das gibt es als zusätzliche Tarifoption zum standard Prepaidtarif.


„Sie wollen das mobile Internet nutzen, ohne sich Gedanken über die anfallenden Kosten zu machen? Dann hat simyo genau das Richtige für Sie: Das simyo Handy-Internetpaket 1GB für 9,90 Euro je 30 Tage.¹“

„The best way to predict the future is to invent it.“
0
Mac4ever09.07.0913:18
Denke das Simyo Datenpaket ist mit Abstand das günstigste am Markt, ist echt zum überlegen...
0
ela09.07.0913:53
Ich hatte seinerzeit überall Haken und Fußangeln gefunden.
Mir war spätestens dann klar: Ich WILL keine Vertragsbindung mehr. Zu oft wurde ich getäuscht und verwirrt (und das obwohl ich von den Fußnoten weiß und versuche aufmerksam zu sein). Was ist zu oft? 2x Einmal kam eine böse Verlängerung der Kündigungsfrist bei einem Anbieter. Ein anderer Anbieter meinte dann, dass SMS nicht im monatlichen Guthaben der 10-Sation enthalten sind (und die SMS außerdem nicht 10c sondern deutlich mehr kosten müssten)

Mir platzte der Kragen.

Ich bin inzwischen schon länger bei Simyo. Da gab es nur einen Tarif und der war günstiger als die Verträge bei anderen.
Inzwischen bieten auch die mehrere Optionen (die müssen aufpassen nicht zu kompliziert zu werden ) aber es gibt eigentlich keine Fußangeln. Ich konnte von jetzt auf gleich den Tarif wechseln für mein iPhone und die Datenflat dazu nehmen. Man stellt einfach ein, dass sich diese automatisch verlängern soll und auch das automatische Aufladen läuft reibungslos.
Fühlt sich jetzt wie mit Vertrag (einfach nutzen ohne ständig Karten rubbeln oder überweisen zu müssen) - aber man kann jederzeit raus oder wechseln.

Einziger Haken:
- Simyo ist ein E-Plus Nutzer. Datenrate also max. UMTS (kein HSDPA oder HSUPA) und das auch nur in Städten. Ansonsten oft nur GPRS (EDGE wird gerade aufgebaut und ist immer häufiger zu bekommen)

Wenn es also nicht immer Fullspeed sein muss weil man keine Youtube-Videos auf dem iPhone schaut und man beim laden von Webseiten auch mal Geduld hat, dann spricht nichts gegen Simyo.

Wenn man aber schnelles Internet an möglichst vielen Plätzen in D benötigt, dann wird man wohl um ein D-Netz nicht herum kommen - und das wird deutlich teurer.
0
gfisk
gfisk09.07.0914:06
Da bin ich doch mit meinem Tarif von Drei Österreich sehr zufrieden.
1000Min.Tel. oder SMS in alle Netze(Österreichweit) und 15GB inkl. Tethering um 30EURO.
0
thriving09.07.0914:38
D2 also Vodafon ist m.E. auch eine gute Option. Hat sehr gut ausgebautes Netz mit HSPA. Zumindest hier besseres Netz als t-mobile. Nur waren die "flatrates" bzw. Volumentarife auch recht teuer bisher (besseres netz = teurer). Seit neuestem gibts auch im d2 netz eine 20€ flatrate. (bei interesse muss ich noch mal suchen oder selbst mal z.B. bei teltarif nachschauen...
Speziell fuers iphone ist simyo schon erste wahl wenn geschwindigkeit nicht oberste prio ist. Und edge wird bald dtl.-weit verfügbar sein.
Im o.g. Beispiel 145min und 120sms plus 10 euro fuer ein gb macht 33€ in etwa. Das will erstmal geschlagen sein (sic)
0
jogoto09.07.0915:39
gfisk
... in alle Netze(Österreichweit) ...

Das ist der Haken, wer will schon mit Österreichern telefonieren?

*binnurneidisch*
0
Garp200009.07.0918:04
Vodafone ist ja eine Alternative. o2 eingeschränkt auch. Aber E-Plus? Und dann davon sprechen das das bei 10 Euro im Monat günstiger sei? Es ist höchstens billiger und zwar in jeder Hinsicht. Die anderen Netze sind bei Daten top - auch im internationalen Vergleich. Aber E-Plus hat wirklich ein lahmes Datennetz. Da kann man auch beim iPhone 3G bleiben. Das E-Plus EDGE jemals in seinem gesamten GSM-Netz anbietet bezweifle ich hiermit öffentlich und biete auch gerne eine Wette darauf an.
„Star of CCTV“
0
hoshbad
hoshbad09.07.0918:09
Daher ja die Frage nach Prepaid mit D1... *schnarch*

Es gibt schliesslich 9-cent-Prepaind-Anbieter mit D1 Netz, da fehlt zuweilen nur der Datentarif.
0
Garp200009.07.0918:14
Den gibt es halt nicht weil T-Mobile das Vorprodukt (Prepaid Paket mit Volumenberechnung) nicht zur Verfügung stellt. Deshalb kann es auch niemand Anbieten. Egal wie lange man sucht.

Das wird sich auch so schnell nicht ändern, bei Daten gibt es im Prepaid-Markt noch keinen großen Wettbewerb, T-Mobile hat also keinen Grund da was dran zu ändern. Die E-Plus-basierten Pakete sind aus o.g. Grund kein Wettbewerb. Da müsste noch mehr passieren.

„Star of CCTV“
0
hoshbad
hoshbad09.07.0918:16
Aha, damit kommen wir der Ausgangsfrage ja näher. Das ist eine Info, die mir so nicht bekannt war. Danke!

E-Plus scheint ja nach euren Aussagen wirklich mau zu sein, was Datendienste angeht, das isses mir dann auch nicht wert. Wenn man schon ein iPhone hat, möchte ich damit auch stressfrei online sein. D2/o2 ist signifikant besser?
0
Garp200009.07.0918:23
D2 ist so gut wie T-Mobile (weniger EDGE, dafür bessere Anbindung der HSDPA-Sites). o2 ist in Teilen gut und da wo sie nicht gut sind, zumindest daran interessiert ihr Netz auszubauen. o2 investiert in seinen Ausbau. E-Plus nicht. D1/D2 nicht (mehr), da sie bereits Vollausbau haben, da tut sich momentan nix.
„Star of CCTV“
0
hoshbad
hoshbad10.07.0913:44
So, ich hab noch mal geschaut.

Mit E-Plus-Netz gibt es super Tarife, zum Beispiel Simyo, da gibts die Minute/SMS für 9 ct und den Datentarif für 9,99.

Mit D1-Netz gibts *nichts* mit Datenflat oder Volumentarif (so 500 MB).

Mit D2-Netz gibts *nichts* mit Datenflat oder Volumentarif (so 500 MB).

Mit o2-Netz gibt es Fonic, dort gibts aber keinen guten Datentarif. Aber es gibt Tchibo. Dort kostet alles 15 cent (erstmal viel). 100 Minuten gibts aber im Paket für 10 EUR (also 10ct) und SMS kann man mit biteSMS schreiben (6ct pro SMS). Daten"flat" (500 MB) gibts für 9,95 EUR.

Soviel zu dem Thema.
0
hoshbad
hoshbad10.07.0913:46
Danke noch an alle für Tipps und Hinweise.

@finn: Den klarmobil-Datentarif für 20 EUR kann man nicht mit den Telefontarifen kombinieren!
0
nics
nics10.07.0914:03
Gibt's auch gute Verträge bzw komplettpakete mit n paar Freiminuten, ca. 50 freisms.. und Datentarif?

Gruß,
nics
0
hoshbad
hoshbad10.07.0914:23
Tchibo.

0,00 EUR Grundgebühr
4,95 EUR für 50 Minuten Paket
4,95 EUR für 50 SMS
9,95 EUR für Datentarif (500 MB)

=> 19,85 EUR

Alle Minuten/SMS darüber kosten 0,15 EUR.

Das ganze im o2-Netz und ohne Vertrag.
0
svenn
svenn10.07.0919:36
für den kleinen Hunger Alice, 30 mb inclusive.
kein Vertrag, keine Grundgebühr.
0 EUR.
0
finn
finn12.07.0900:02
@ hoshbad
Es gibt ja jetzt auch den Tarif o2 o von O2 mit Kostenairbag (bei 60 . Lässt sich auch alles mit einem Datenpaket kombinieren und ist Prepaid ohne Vertragslaufzeiten. Die Minute/SMS kostet 15 cent.
Hier der Link:
0
finn
finn12.07.0900:15
@ hoshbad
Hab gerade noch was bei O2 gefunden: Und zwar den Tarif "O2 Mobile Flat" für 17€ oder für 20€ mit 3600 frei SMS. Mit dabei ist eine Flat ins dt. Festnetz und zu O2, eine Homezone mit Festnetznummer und man kann noch Datenpakete auswählen.
0
Unhold12.07.0900:34
svenn
für den kleinen Hunger Alice, 30 mb inclusive.
kein Vertrag, keine Grundgebühr.
0 EUR.

und wenn man das ausbauen möchte, dann gibt es 300 MB für 9,90€ (oder 6,90€ bei 24 Monatsbindung) oder eine Flat mit GPRS-Drosselung ab 1 GB für 19,90€ (oder 14,90€ bei 24 Monatsbindung).
Jetzt suche ich noch ein günstiges 3G dazu und meine Freundin kann auch endlich in den iPhone-genuss kommen
0
hoshbad
hoshbad12.07.0916:23
Hi finn,

danke für die Tipps, sieht auch interessant aus, wobei mir Tchibo dann noch nen TIck besser gefällt. Ich habe nun nochmal überlegt und tendiere gerade zum Complete 120. Die Minuten reichen mit (im Schnitt) schliesslich, es geht mir nur um die 40 popeligen SMS. Aber da könnte man einfach BiteSMS nehmen. 100 SMS kosten 6 EUR. Bums.

Einziger Nachteil ist halt die 2-Jahres-Bindung.
0
finn
finn12.07.0917:42
@ hoshbad
Bei Tchibo hast du halt e-plus, ist ja nicht so der Knaller. bei O2 kannst du die SIM auch im Rechner verwenden, bei T-Mobile nicht. Alles nicht so einfach...
0
hoshbad
hoshbad12.07.0917:48
Nee, Tchibo ist o2
0
radneuerfinder
radneuerfinder12.07.0918:55
Hier runterscrollen bis "HSDPA / UMTS Flatrate Datentarife Vergleich" gibts 5 GB im T-Netz zu 20 € im Monat. Leider sind die beigefügten Sprachtarife eine Katastrophe - wenn überhaupt vorhanden.
0
kacheng
kacheng12.07.0919:33
Vodafone SuperFlat Festnetz oder Mobil (D2) SimOnly = 14.25eur/Monat
+ Vodafone InternetPlus Tarif = 9,95eur/Monat
+ Vodafone MinutenOption 120 = 9,95eur/Monat
- 150 Euro Auszahlung

effektiv 27,90eur/Monat
0
jirjen12.07.0920:45
Simyo ist für Laptop Surfer oft nichts, da tatsächlich die Abdeckung manchmal mau ist.
Für Handysurfer ist der Tarif für Prepaid jedoch prima.
Wer natürlich gern stundenlang seinen Akku mit Youtube Filmen aussaugen will, braucht ein DNetz und ein Ladekabel.
0
DonQ
DonQ12.07.0922:25
als alternative für dsl/wlan…k.a.

für wenig nutzer und optionsnutzer ist simyo…die wahl mit mb abrechnung oder 1gb für 9,99

hansenet/alice mit 30mb frei und kostenlose interngespräche+günstiges handy, kann man auch durchaus überlegen, merkwürdiger weise, hatte hansenet kaum edge…simyo aber besseres und öfter.

hatte ich erwähnt das es auch ein (afair älteres)iphone gibt über simyo ?



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
WilliGimbel13.07.0900:59
achte auf die taktung beim tchibo 500mb angebot.
ich meine gelesen zu haben, es wird mit 400k blöcken getaktet.
1x email abrufen = 400k weg.

die 500mb sind schnell fort.

deswegen erschien mir wenn schon die tchibo flatrate xl intessanter für 20€.
wird nun nicht mehr ab 10gb gedrosselt, sondern ab 5gb. aber das sollte reichen.

bin jetzt bei o2 mit 5gb flat mit 25€ im monat, ab dem dritten monat, monatlich kündbar.

werde dann tchibo mal testen mit 50min tel paket für 5€ u 20€ flat.


0
hoshbad
hoshbad16.07.0912:07
Ich hab mich nun für den Complete 120 entschieden (mit 10 EUR Rabatt auf die Grundgebühr, weil ich unter 25 bin). Dazu nehm ich dann BiteSMS, dann kosten alle SMS über dem Freikontingent (40 Stück) nur 6 cent.

Habe heute übrigens noch das hier gesehen:

http://www.moblack.de/iphone-tarif.html
0
frosch270816.07.0923:11
Nur als kleine Anmerkung zu moblack:
Falls Sie kein iPhone als Endgerät nutzen, müssen wir die Datennutzung nach Ihrem zugrunde liegenden Vertrag mit 0,19 €/10 KB abrechnen.
0
jirjen17.07.0910:46
frosch2708
Nur als kleine Anmerkung zu moblack:
Falls Sie kein iPhone als Endgerät nutzen, müssen wir die Datennutzung nach Ihrem zugrunde liegenden Vertrag mit 0,19 €/10 KB abrechnen.

Und 24 Monate Vertragslaufzeit... *gääähn*
0
mostwanted17.07.0911:08
For Friends geht bei allen iPhone Tarifen....
0
hoshbad
hoshbad17.07.0912:31
Ach ja? Dann zeig mir bitte den Link oder frag mal jemanden an der Hotline.

Du kannst hier gerne mal nachschauen, welche vier iPhone-Tarife dafür in Frage kommen:

http://www.t-mobile.de/forfriends
0
tripplet17.07.0912:51
@hoshbad

versuches mal mit Simply, die müssten D1-Netz haben
0
thriving17.07.0913:50
schaut einfach nach wie die netzabdeckung in den gebieten ist, wo ihr euer iphone/laptop nutzen möchtet.
das geht sehr gut z.b. mit wmconn vom herrn weber (einfach mal googeln). bei den setup tools kann man mit jeder beliebigen simkarte dieses austesten. downside: man braucht laptop etc mit einer unterstützten umts-karte/stick.
dann wisst ihr zumindest erstmal bescheid, ob nun d1,d2,e-plus,o2 in frage kommen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.