Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Preiswerte Aktivboxen

Preiswerte Aktivboxen

Assassin02.09.1312:43
Ich bin für ein mehr oder weniger einmaliges Event auf der Suche nach ein paar netten, kleinen Aktivboxen, die ein wenig mehr Druck als die eingebauten Boxen meines iMacs (2010er 27 Zoll) machen und nicht mehr als 50 Euro kosten.

Ja, ich weiß, dass ich da klanglich nicht so viel erwarten kann aber es geht nur darum, dass ich eine Party beschallen möchte. Brauche also kein Bluetooth und Akku und sonstwas, sondern ein paar preiswerte Boxen mit Klinke für Musik.

Gibt es da Empfehlungen?
0

Kommentare

Exx302.09.1312:54
Wenns wirklich einmalig ist und sonst kein Bedarf besteht, würde ich bei lokalen Eventausstattern anfragen, die vermieten dir vielleicht auch für unter 50€ ein Soundpaket, was ein gekauftes für 50€ in den Sand setzen wird.

Nur so als Tipp, das habe ich auch bei einer Party gemacht und war begeistert!
0
aa02.09.1315:06
Wie groß ist der zu beschallende Raum? Wie laut soll es werden können? Du wirst vermutlich überrascht sein, wie klein Räume sein müssen, damit 120W-Lautspecher nich jämmerlich klingen. Ich fürchte, wenn du mehr als ei WG-Zimmer einigermaßen laut beschallen möchtest, wirst du mit 50€ nicht mal im Ansatz auskommen. Für einen einmaligen Einsatz würde ich auch lieber gucken, ob du für 50€ brauchbare Lautsprecher geliehen bekommst.
0
Assassin02.09.1316:00
Ich will für eine Feier mein Arbeitszimmer (ca 18qm) mit Hintergrundmusik beschallen, die parallel im Wohnzimmer und Schlafzimmer via Airplay über die Boxen dort rauskommt. "Einmalig" heißt, dass so schnell keine Feier in der Art ansteht aber ich vielleicht in der Zukunft mal wieder sowas machen möchte. Deswegen lieber was preiswertes kaufen anstatt jedes Mal etwas zu mieten (vom Aufwand mal ganz abgesehen)
0
Exx302.09.1316:13
Nagut, wenn das so ist, dann sind in dieser Preisklasse die 2.1 / 5.1 Systeme von Logitech sehr cool.
0
Assassin02.09.1317:35
Am liebsten wären mir wie im Schlafzimmer die Audioengine A2, aber mit knapp 200,- e doch ein wenig teuer. Überlege doch ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen (trotzdem unter 100,-

Die hier hören sich gut an, sind aber grauenhaft häßlich:
Hier ein mir völlig unbekanntes Set mit Mini-Verstärker. Könnte was sein.
Kennt das jemand?
0
shivaZ
shivaZ02.09.1317:36
... alternativ zu den Logitech vielleicht auch noch Creative . Ist zwar schon länger her, daß ich die selbst gehört habe, aber sooo schlecht habe ich die auch nicht in Erinnerung (auf den Preis bezogen!)

EDIT: ... na, wenn du deinen Preisrahmen jetzt erhöht hast, dann würde ich auch noch die "Bose Companion 2" probehören

Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
zwobot02.09.1318:24
Einfach einen netten Tripath Verstärker und dazu ein paar gebrauchter Passivboxen oder Satelliten wie die Magnat Needle.





Zusammen je nach Händler ca. 80 Euro. Ist schön kompakt, kann man gut wegpacken.
0
ma.02.09.1319:10
Nimm die Microlab B77 , da haste was solides, und die lassen sich wenn man die nicht mehr braucht auch noch verkaufen.
0
Assassin03.09.1317:25
Ich probiere dieses Mini-Set mal aus. Das darf dann auch bleiben, wenn es denn was taugt.

Die sind klein genug, um sich auf meinem kleinen Schreibtisch ganz gut zu machen...
0
Assassin06.09.1311:11
So, Boxen sind angekommen, aufgestellt und für gut befunden worden. Sind halt schön klein und der zugehörige Miniverstärker geradezu niedlich, passt ja auch lt. Konzept in einen 3 1/2 Zoll Schacht eines Towers.

MAchen anständigen Ton, auf jeden Fall deutlich besser als die eingebauten Boxen vom iMac. Lassen sich pegelfest ganz gut aufdrehen udn für den geplanten Zweck, das Arbeitszimmer mit Musik in normaler Lautstärke zu beschallen reichen die alle Male aus.

Natürlich kann man bei der Größe keinen dollen Bass erwarten aber das war mir vorher klar.

Meine Anforderungen (<50 € ) wurden nicht erfüllt, behalte die dann aber aufgrund ihrer Unauffälligkeit (wenn ich denn mal die Kabel anständig verstaut habe) auf meinem Schreibtisch.

Musik auf 1x lokale Boxen und 2x via Airplay abzuspielen klappt hervorragend und ist auch soweit ich es feststellen konnte synchron. Macht Laune...
0
zwobot06.09.1311:16
Assassin
Meine Anforderungen (<50 € ) wurden nicht erfüllt,

Diese Anforderung ist bei einem Neukauf auch etwas naiv. Schade, dass Du es nicht mit einem T-Amp und gebrauchten Passivboxen probiert hast. Da klingt sogar Jazz sehr angenehm mit.

Hier mal Lesestoff
0
Danger06.09.1312:06
zwobot
(...) und gebrauchten Passivboxen probiert hast. Da klingt sogar Jazz sehr angenehm mit.

Welche Passivboxen kannst du denn empfehlen? Immer, wenn ich anfange zu recherchieren, verliere ich mich im Lautsprecher-Dschungel.
0
zwobot06.09.1312:14
Danger

Ich bin kein Audiophiler und der Gebrauchtmarkt ist gross bzw. die Geschmäcker verschieden. Eine nette Kombi ist die von mir weiter oben erwähnte.

Ein TP20MK2 oder der billigere Sure bei ebay und dazu zB die Magnat Needle wenn es einfach preiswert bleiben soll. Schön sind auch die Heco Music Colors. Auch die Dali Zensor 1 ist ein nettes Teilchen, aber doch schon recht hochpreisig für ab und an.

Wichtig bei den kleinen Amps sind ein hoher Wirkungsgrad der Boxen und eine geringe Impendanz von 4-6 Ohm.

Sonst sind sie einfach zu leise.

Halt Dich sonst an die traditionellen Marken. Die können so viel nicht falsch machen. Ich persönlich mag die Briten ganz gerne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.