Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Preisunterschied USA

Preisunterschied USA

Rasmidas
Rasmidas11.05.1509:20
Warum sind die Preisunterschiede so massiv?
In der USA bekommt man das iPhone 6 ab 199$(16GB)! In der Schweiz ab 759 sFr und ab Deutschland 699€! Preise vom AppleStore.
0

Kommentare

john
john11.05.1509:24
mit vertrag...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
brambrink
brambrink11.05.1509:27
In den USA kostet es ohne Vertrag auch $649.
0
Rasmidas
Rasmidas11.05.1509:30
john

Ok danke.
0
3-plus-1
3-plus-111.05.1517:31
Ganz unabhängig davon passt Apple aber auch seine Preise über die Laufzeit eines Produktes nicht an.

Du kannst also damit rechnen, dass die iPhones im Herbst DEUTLICH teurer werden weil Apple mit dem Risiko des Euro-Austritts von Griechenland und UK kalkuliert und da durchaus auch mit der Reduktion des Euro auf weniger als 75% des heutigen Wechselwerts zum Dollar rechnet.

Die Zeiten von Betrag Dollar=Euro (ohne Vertrag) dürften damit in Zukunft vorbei sein.
0
meltingmind
meltingmind11.05.1517:58
Oh, UK tritt aus dem Euro aus ... Sollte man denen aber sagen, die zahlen ja zur Zeit noch mit Pfund

Ein Grexit ist in den ganzen Währungen zur Zeit schon gut eingepreist, es wird kurz nach unten gehen und im Anschluss wieder in Richtung 1,3 USD wandern.

Da UK schon seit Anbeginn mit der EU so seine Sonderwünsche hatte, wird ein Austritt auch nicht problematisch werden.
0
iGod11.05.1519:19
3-plus-1
Ganz unabhängig davon passt Apple aber auch seine Preise über die Laufzeit eines Produktes nicht an.

Du kannst also damit rechnen, dass die iPhones im Herbst DEUTLICH teurer werden weil Apple mit dem Risiko des Euro-Austritts von Griechenland und UK kalkuliert und da durchaus auch mit der Reduktion des Euro auf weniger als 75% des heutigen Wechselwerts zum Dollar rechnet.

Die Zeiten von Betrag Dollar=Euro (ohne Vertrag) dürften damit in Zukunft vorbei sein.

Deine dritte komische und völlig an den Haaren herbeigezogene Prognose heute.
0
adiga
adiga11.05.1521:23
Korrekt. UK wird nicht aus der EU austreten. Das war nur Wahlgeplänkel. UK würde zuviel verlieren ausserhalb der EU.
0
Igor Detlev11.05.1521:35
Rasmidas
Warum sind die Preisunterschiede so massiv?

US Preise sind ohne Mehwertsteuer.
0
piik
piik11.05.1521:52
3-plus-1
Ganz unabhängig davon passt Apple aber auch seine Preise über die Laufzeit eines Produktes nicht an.

Du kannst also damit rechnen, dass die iPhones im Herbst DEUTLICH teurer werden weil Apple mit dem Risiko des Euro-Austritts von Griechenland und UK kalkuliert und da durchaus auch mit der Reduktion des Euro auf weniger als 75% des heutigen Wechselwerts zum Dollar rechnet.
Der erste Satz ist einfach empirisch falsch. Der zweite mal so dahergemeint und vermutlich auch nicht besser als der erste. Das mit dem UK-Euro-Austritt zeigt dann, wos so langgeht
Echt super, was die Leute so alles wissen, so zukunftsmäßig
0
Frost11.05.1522:20
adiga
Korrekt. UK wird nicht aus der EU austreten.
Das kann man bei einer Volksabstimmung nie wissen.
Da kommt es immer sehr auf die jeweilige Stimmung im Land
zum Zeitpunkt der Abstimmung an.

Fallen z.B. der Austritt Griechenlands aus dem Euro Raum
und die Volksabstimmung in England zeitlich dicht zusammen,
dann wuerde die zu diesem Zeitpunkt herschende Kriesenstimmung
ganz sicher dafuer sorgen, dass sich die Englaender fuer einen
Austritt aus der EU entscheiden.
0
subjore12.05.1508:47
3-plus-1
Ganz unabhängig davon passt Apple aber auch seine Preise über die Laufzeit eines Produktes nicht an.

Du kannst also damit rechnen, dass die iPhones im Herbst DEUTLICH teurer werden weil Apple mit dem Risiko des Euro-Austritts von Griechenland und UK kalkuliert und da durchaus auch mit der Reduktion des Euro auf weniger als 75% des heutigen Wechselwerts zum Dollar rechnet.

Die Zeiten von Betrag Dollar=Euro (ohne Vertrag) dürften damit in Zukunft vorbei sein.

Ich glaube nicht, dass Apple sich am zukünftigen möglichen Kurs orientiert, sondern am aktuellen. Wäre es möglich vorher zu sagen auf welchen Kurs der Euro in ein paar Monaten fallen wird, dann würde er jetzt schon dorthin fallen.
Apple passt seine Preise auch mitten im Produktzyklus an, wenn es sein muss. Siehe Iphone in Russland und MacBook Pro 15 in Deutschland vor 2 Monaten. Sie machen es aber nur, wenn der Kurs sich sehr stark verändert hat.
0
john
john12.05.1508:50
Igor Detlev
Rasmidas
Warum sind die Preisunterschiede so massiv?

US Preise sind ohne Mehwertsteuer.

von 199$ zu 699€ ist die differenz die mehrwertsteuer? man, die amis sind echt hart drauf

„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
3-plus-1
3-plus-112.05.1509:40
iGod
Deine dritte komische und völlig an den Haaren herbeigezogene Prognose heute.

Na, wieder dein inhaltsloser "Halt die Fresse, 3-plus-1"-Beitrag heute?

Da du aber nicht zum Verstehen in der Lage bist und andere vielleicht denken, dass du fundiert gepöbelt hättest: Ich prognostiziere weder den Euro-Austritt Griechenlands noch den EU-Austritt von UK. Das was ich behaupte ist, dass Apple beides für denkbar hält und dann trotzdem weder die Preise anheben noch Verlust machen will und daher von vornherein Preise ansetzen wird, wo auch bei einer deutlichen Euro-Abwertung die Stückdeckungskosten positiv bleiben.

Diese Erklärung meines Standpunktes ist nur für Mitleser gedacht. Dein "Wirre Gedanken"-Posting dazu kannst du dir also sparen iGod.
Frost
Fallen z.B. der Austritt Griechenlands aus dem Euro Raum
und die Volksabstimmung in England zeitlich dicht zusammen,
dann wuerde die zu diesem Zeitpunkt herschende Kriesenstimmung
ganz sicher dafuer sorgen, dass sich die Englaender fuer einen
Austritt aus der EU entscheiden.

Danke Frost, das ist, was ich meine - und ich ergänze dazu, dass ich die Eintrittswahrscheinlichkeit für gering halte. Trotzdem wird Apple seine Produkte so bepreisen, dass sie auch in dem Eintrittsfall keine Verluste machen.

Dies hohe Preisniveau können sie sich angesichts der kriselnden Produktpolitik bei Android-Geräten auf der einen Seite und der sinkenden Bedeutung Europas als Absatzmarkt auf der anderen Seite aktuell durchaus erlauben.
subjore
Apple passt seine Preise auch mitten im Produktzyklus an, wenn es sein muss. Siehe Iphone in Russland und MacBook Pro 15 in Deutschland vor 2 Monaten. Sie machen es aber nur, wenn der Kurs sich sehr stark verändert hat.

Meiner Erinnerung nach passiert das aber nicht losgelöst von Neuvorstellungen. Wenn zahlreiche neue Produkte vorgestellt werden, kommt es in dem Zuge auch zu Anpassungen der bestehenden, unveränderten Produktpalette. Das passierte ja auch beim Thunderbolt-Display.

Aber einfach so eine Preiserhöhung ohne, dass sich irgendetwas über die gesamte Produktpalette verändert hätte? Daran kann ich mich so nicht erinnern ... außer beim Mac mini der 5. Generation, der zum Vorgängermodell so überzogen im Preis angehoben worden war, dass Apple diesen wieder leicht absenkte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.