Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerpoint/Keynote Sound Frage

Powerpoint/Keynote Sound Frage

Rainer Puschner
Rainer Puschner22.06.1118:16
Hallo Leute,

habe hier ein Problem mit Powerpoint bzw. Keynote.

Ich möchte eine interaktive Präsentation basteln, die sehr viele Soundbeispiele enthält. Also am besten Keynote, dachte ich.. Dort habe ich allerdings das Problem, dass ich eine sehr komplexe navigation aus folien basteln muss, um mittels der buttons die sounds abzuspielen (siehe file workaround). Oder ich bin nur zu blöd?? In Powerpoint geht das wesentlich einfacher, aber es ist halt Powerpoint... damit könnte ich zur Not sohar leben, aber ich hätte gerne eine Version, wo der der Button solange markiert ist, solange der sound gespielt wird... kann mir da wer helfen?

Noch besser fände ich eine version, wo ich sagen wir in der folie rechts unten einen "audioplayer" habe, also play, stop, einen progress bar und einen lautstärkeregler (ähnlich dem quicktime player), der von den diversen buttons "gefüttert" wird... geht sowas, oder träume ich?

Danke schon mal für alle Tips!

hier noch die Files, die ich bis jetzt zustandegebracht habe: [url]files.me.com/puschner/fwr55v[/url]
0

Kommentare

rana7022.06.1120:59
Hi,

also wenn ich in Powerpoint 2010 einen Sound einfüge
über die Funktion EINFÜGEN MEDIEN Audio

Bekomme ich ein Lautsprechersymbol auf die Folie
und wenn ich den Mauszeiger darüber stehen lasse
erscheint die Medialeiste mit Start/Stop, Ablaufbalken
und Lautstärken Regler.

cu
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner25.06.1108:14
Hmmm, muss mir pp2010 mal ansehen, hab noch eine ältere pp hier....
0
Schens
Schens25.06.1108:57
Die Soundunterstützung in Keynote ist grausam.
Ich mache für die Sounds eine eigene Folie, ziehe die Sounds als .mov rein. Dann über das Quicktimefeld in der INfopalette festlegen, ob der "Film" auf Klick oder sofort gespielt wird.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.