Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Powerbook zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche im Austausch

Powerbook zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche im Austausch

apfeldirk07.04.0511:38
Guten Morgen Zusammen,

möchte an dieser Stelle einmal meinen Frust los werden. Evtl. hat ja von Euch jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nachdem ich im Januar meinen ersten MAC (iBook G4) erworben habe und ich dieses für einen guten Preis wieder verkaufen konnte, hatte ich mich letzte Woche für den Kauf des 12'' PB Standard entschieden. Dank Kreditkarte verlief alles recht flott, sodass ich Samstag das PB in den hälten hielt. Doch die Freude hielt nicht lange an, da ich feststellen musste, dass das Display schief im Gehäuse sitzt
0

Kommentare

apfeldirk07.04.0511:41
... sorry, einmal zu früh Enter gedrückt...
---

So habe ich nun am Montag einen Austausch angeleiert, sodass ich bereits gestern das zweite Gerät in den Händen hielt ... mit großer Erwartung ... aber auch dieses Gerät wies den gleichen Fehler auf. So steht es hier nun wieder abholbereit und ich warte nun auf das dritte, welches dieses Mal scheinbar wesentlich länger brauchen wird, bis es bei mir eintrifft ...!

Apple habe ich mitgeteil: letzte Chance! Wenn auch das dritte Gerät nicht optimal ist, trete ich vom Kauf zurück ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den neuen kleinen PBs?

Ein enttäuschter PB-Fan ...

Viele Grüße Dirk

0
Uffe
Uffe07.04.0512:07
Hat direkt mit Deinem Modell nichts zu tun, aber nur allgemein zur Apple-Quali:
PB 15 1.5 GHz, Displaydeckel hakelt und knackt. Garantietausch bei Card-Services.
1. Austauschdisplay hat Farbtönungsverlauf im Display von li o dunkelbräunlich zu hellbäulich re u
2. Austauschdisplay hat 2 Dellen im Aluminium auf der Apfelseite
3. Austauschdisplay hat Fusseln im Display, die bei schwarzem Hintergrund weiß leuchten
(Die Ersatzsdisplays sind keine Neuware, immer "refurbished")

Auch toll, oder? 3. erfolgloser Reparaturversuch Wandlung und Neugerät her!
Hoffentlich ... Verdient hätte ich es, finde ich!

Gruß,
Uffe
0
apfeldirk07.04.0512:10
Moin Uffe,
wie lange hat diese ganze Prozedur bei Dir gedauert ... und was machen Deine Nerven?! Finde diese Aktionen ziemlich "alltagsbestimmend".

Gruß, Dirk
0
jk001
jk00107.04.0512:12
Wirf einen Blick auf die Konkurenz:
Fujitsu-Siemens Amilo:
1. Reparatur: Austausch des DVD-Laufwerks
2. Reparatur: Austausch des Mainboards
3. Reparaturversuch: Display ist defekt, F-S kann angeblich keinen Fehler finden.

Ich hoffe, ich kann meine Freundin endlich zum switchen überreden.
0
jk001
jk00107.04.0512:20
Also, das sollte kein Lob auf Apple sein, ich finde das Verhalten ALLER Produzenten eine Unverschämtheit.
0
der_seppel
der_seppel07.04.0512:24
also mein pb (15" 1.67 ghz) hatte von anfang an eine schepernde taste am trackpad... halbsoschlimm, nervt nur... dann plötzlich, nach drei wochen, logicboard kaputt. dann habe ich dem händler gesagt, tausch direkt das trackpad auch aus... geht nicht, immer nur eine reparatur an einem rechner... ihm seien die hände gebunden...

naja, hab gewartet bis die rep abgeschlossen war (in deren system) und dann ein neues topcase bekommen...

nervt schon ein bissel...

aber jetzt isz hoffentlich alles in butter...

„Kein Slogan angegeben.“
0
Uffe
Uffe07.04.0512:32
dirk
Das Tauschen ging bei Card-Services zweimal glatt inerhalb eines Tages, nur das Bestellen/Lieferung der nächsten Displays dauerte immer ne ca. Woche.
Das war also noch so halb erträglich ...
0
stiffler
stiffler07.04.0512:33
der_seppel
Da hat dir dein Händler aber Mist erzählt.

Ich habe bei meiner 2.Rep neben dem LB auch gleich die Tastatur, BottonCase und HD austauschen lassen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jonez
jonez07.04.0512:37
stiffler
Also bei CARD Service Berlin erzählen sie einem das!

Uffe @@apfeldirk
Bitte nutzt diese Seite, um Apple Eure Meinung über die Qualität zu sagen:
0
der_seppel
der_seppel07.04.0512:38
stiffler

Teampoint in Köln.
Steinigt Ihn...
„Kein Slogan angegeben.“
0
stiffler
stiffler07.04.0512:41
jonez
stiffler
Also bei CARD Service Berlin erzählen sie einem das!

LOL, ich habe mein PB bei CARD in Berlin machen lassen.

"Können Sie auch gleich..."
"Ja, kein Problem"
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
jonez
jonez07.04.0512:49
stiffler

Ritterstr.?

Komisch!
0
Alieninnovations
Alieninnovations07.04.0512:53
Uffe
PB 15 1.5 GHz, Displaydeckel hakelt und knackt.

Das kann bei die Powerbook vor kommen ist normal.
Ist wie bei einer Auto Tuer.

Sollte kein Porblem sein wenn man vorm Powerbook arbeitet

Ai

0
jonez
jonez07.04.0513:12
Alieninnovations
Danke für diesen qualifizierten Kommentar.

Es IST ein Problem! Ich habe auch das Display-Problem (zum zweiten Mal!) und ebenso die Hakelei/Knackerei.

Die Probleme nehmen nach inzwischen 1,5 Jahre seit dem Kauf kein Ende.
0
apfeldirk07.04.0513:36
Wenn man zweimal ein PB innerhalb von drei Tagen nach Versandbestätigung erhalten hat, ist man ganz schön verwöhnt, was die Lieferzeit angeht ... nur wann kommt endlich meine dritte Versandbestätigung ...

Ein EXPRESS-Service fände ich an dieser Stelle ganz angebracht !

Gruß, Dirk
0
apfeldirk11.04.0513:44
Kurzes Update:
Auch das dritte PB weist das schiefe Display auf und geht nun morgen zu GRAVIS in Reparatur! Irgendwie gefällt mir das nicht, dass ein niegelnagel neues PB gleich einmal komplett auseinandergenommen wird. Hinzu kommt übrigens ein kleiner Pixelfehler ...! Dafür kann ich einen erheblichen Unterschied bei den Touchpads feststellen: das jetzige (dritte) PB hat ein wesentlich sensitiveres Touchpad als das erste.

Sollte die Reparatur morgen in die Hose gehen, geht das Diong zurück zu Apple ...

Gruß, Dirk
0
jonez
jonez11.04.0515:31
Ist ja wirklich unglaublich, Beileid.

Aber das mit den Touchpads ist interessant, hat Apple wohl was an der laufenden Serie geändert, weil die neuen Trackpads zuerst so "langsam" waren...
0
apfeldirk11.04.0516:39
Vielleicht muss man Geräte in der Preisliga direkt beim Händler kaufen und vor ORt reichlich Testen ... ?!

Dafür sind die Lieferzeiten bei den Händlern aber auch unabsehbar ...

Gruß, Dirk
0
Jaguar1
Jaguar111.04.0517:19
Also ich hatte mein iBook beim Gravis vor Ort mitgenommen. Sozusagen den "ersten Kontakt" gleich mal hergestellt. Habe aber auch keine Probleme mit (gelentliches, komplettes einfrieren. Aber das ist im moment noch kein Problem).
Ansonsten man wirklich vielleicht, bei der Preisklasse @@ apfeldirk (hallo Namensvetter ) auch in den Laden gehen und mir dort vor Ort das Gerät auspacken lassen und bei Gefallen mitnehmen (trotz versiegelter Verpackung). Der Kunbde hat ja wohl immernoch Recchte und der Händler will verkaufen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.