Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Powerbook läßt sich nicht mehr ausschalten und hat Probleme

Powerbook läßt sich nicht mehr ausschalten und hat Probleme

Steffen
Steffen09.05.0518:10
Hallo Leute,
seit gestern läßt sich das PB meiner Kollegin nicht mehr über normale Wege ausschalten (Menü oder Knopf) und es funktioniert das Adressbuch nicht mehr (öffnet nicht), außerdem lahmt der Rechner sehr.

Disk Utility habe ich mehrfach laufen lassen, Tech-Tool Pro hat nichts gefunden, mit Cocktail habe ich den Usercache und den Systemcache gelöscht - keine Verbesserung.

Alu Powerbook mit 10.2.3 und 500 MB. Festplatte noch 30 GB frei.

Wer hat eine Idee, was ich tun könnte?

Danke!
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH09.05.0518:40
Teste mal folgendes:
Starte die Aktivitätsanzeige, und schau ob ein Task alle Rechenpower voll "verbrät".
Falls keine unregelmässigkeiten, schmeiss mind. das 10.3.5 comboupdate drauf (Backup nicht vergessen!!!!!)
Das sind die "Quick and Dirty" tipps, welche ich Dir geben kann
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
camaso
camaso09.05.0518:47
10.3.5 ist kostenpflichtig (er hat noch Jaguar!).

Hast Du ev. Schriftenprobleme? Wenn die Helvetica deaktiviert/gelöscht/verschoben wurde, kann es zu solchen Problemen kommen.

Gruss
camaso
0
Steffen
Steffen09.05.0519:56
Danke Jungs, ich bin einen Schritt weiter:

Das mit den Schriften stimmt, es scheint katastrophale Folgen zu haben. Sie hatte die Schriften aus der Library gelöscht. Nach dem wiederdraufkopieren ging das Ausschalten wieder (!?!) und der Rechner läuft unter normaler Geschwindigkeit ...

ABER: Die Adressbuch-Datenbak scheint zerstört zu sein. Man kann links die Namen sehen, aber im rechten Feld ist NICHTS! bei Anklicken eines Namens kommt der ewige Ball. Und man kann Adressbuich nur zwangsbeenden.

Kann man da noch was retten?
0
Steffen
Steffen09.05.0519:57
Nachtrag: Es ist doch System 10.3.9!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.