Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook versichern - wo?

PowerBook versichern - wo?

nooc
nooc04.10.0419:35
... nachdem es nun bereits einige monate her ist, seitdem ich mein pb gekauft habe, muss langsam mal eine versicherung her.

saturn und media markt bieten einen schutzbrief (jamba, also axa) an. auch bietet gravis einen speziellen schutzbrief für PowerBooks (und andere rechner) an >

wer hat erfahrung diesbezüglich und kann mir eine versicherung empfehlen, bzw. davon abraten? wo habt ihr eure klapprechner versichert? oder eher gar nicht versichern?

btw: care fällt weg, weil unverhältnismäßig teuer (und schützt ja auch nicht gegen z.B. Diebstahl/Raub).
0

Kommentare

painlessdentist
painlessdentist04.10.0422:11
nooc

ich hatte damals den Hardware Schutz bei Gravis abgeschlossen. Nach über einem Jahr crashte jetzt meine Festplatte, die ich aber kostenlos über Gravis ausgetauscht bekommen habe (dauerte zwar 14 Tage, lag aber daran, daß 40Gig Platten selten geworden sind). Die Datensicherung und -rettung ließen sie sich allerdings mit ca. 60 Euros bezahlen (ist auch nicht unbedingt teuer).

cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Sebl
Sebl04.10.0423:34
Überleg Dir immer welchen Schutz Du bereits besitzt.
Diebstahl zu Hause=HausratV
Diebstahl im Auto ggf. Kasko
Diebstahl bei der Arbeit=Versicherung des Chefs.........
Wenn Du unterwegs bist solltest Du aufpassen.

Ich hatte noch nie eine Versicherung für Notebooks. Normalerweise funktionieren Applerechner ohne Probleme. Die ersten 2 Jahre hast du gesetzliche Gewährleistung. Wenn danach z.B. ne Platte abraucht ist die Platte die damals in Deinem Notebook eingebaut war nur noch so teuer, wie ein Jahr Versicherungsschutz.

Aber das muss ja jeder selbst wissen.......aber ich würde es mir nochmals überlegen.
0
Sebl
Sebl04.10.0423:37
Ach übrigens zum Thema gravis:

Beachte das Kleingedruckte:

Im Falle von Diebstahl, Einbruch, Raub, Bedienungsfehlern und Ungeschicklichkeit wird nur bei mobilen Rechnern (bzw. sonstigen der Bauart nach tragbaren Computern) eine Selbstbeteiligung in Höhe von Euro 522,- inkl. MwSt (z.Zt. 16%) fällig.

Lieber in die Hausratversicherung integrieren lassen, schon sind für wenig Geld fast alle von Gravis angebotenen Fälle versichert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.