Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PowerBook G3

PowerBook G3

DJ Doc21.09.0521:49
Ich besitze ein PowerBook G3 Serie,
CPU-Typ: PowerPC 750 (82.2),
CPU-geschwindigkeit: 400 MHz,
RAM: 320 MB.
Festplatte: 6 GB

Hat Das Gerät überhaupt eine Chance, unter Tiger effektiv zu laufen? Gibt es Möglichkeiten der Aufrüstung?

Für eine Antwort bin ich Euch sehr dankbar.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.09.0521:54
Ich habe ein iBook G3 600 MHz mit 384 MB und hatte da von 10.1 bis jetzt 10.4 alles drauf. Bis 10.3 wurde es von der Performance her immer besser, mit 10.4 bin ich in diesem Punkt nicht sehr zufrieden. Es funktioniert, aber die Platte rappelt fast ständig. Zumindest deutlich mehr als mit 10.3.

Allerdings leide ich etwas unter dem Problem, daß bei mir (auch auf meinem Quicksilver mit 1 GB RAM) je länger die uptime ist die Swapperei immer heftiger wird. Wenn ich alle paar Tage der Rechner neu starte, dann kann ich auch mit 10.4 auf dem iBook leben. Aber 10.3 lief - jedenfalls bei mir - geschmeidiger.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Vermeer
Vermeer21.09.0521:54
Problemlos geht das nur ab Geräten mit Firewire.
0
Al Bundy
Al Bundy21.09.0522:15
Schau dir mal das hier an:


Damit hab ich Tiger auf nem Powerbook G3 Lombard installieren können. Scheint alles gut zu laufen!
0
genge
genge22.09.0511:57
Bei mir läuft Tiger auch auf einem Pismo G3/400 mit 192MB Ram.
0
Frank
Frank22.09.0513:45
Bei mir lief es mit XPostFacto problemlos. Und auch schnell genug. Du solltest dir aber eine neue Platte kaufen. Mit dem 6GB Teil kommst du nicht weit. Zu klein und viel zu langsam.
0
martin22.09.0514:06
siehe auch
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0514:26
Rantanplan @@
das leidige SWAP-Problem habe ich auch an meinem kleine 1,2 GHz iBook mit 512 MB RAM
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.