Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
IOS 26 - mobiles Datenvolumen von 26GB nach 2 Tagen aufgebraucht
IOS 26 - mobiles Datenvolumen von 26GB nach 2 Tagen aufgebraucht
heiny
21.09.25
12:56
Seltsam…
Seit Freitag hab ich das iPhone 17 Pro am Laufen und seit gestern ist mein komplettes mobiles Datenvolumen (26 GB) verbraucht, obwohl die ganze Zeit ein WLAN verfügbar war.
Habt ihr ähnliche Erfahrung? Liegt es am neuen iOS? Gibt es irgendeine wilde „neue“ Option? Denn sonst hatte ich nie Probleme mit dieser Menge Datenvolumen und ich bin auch direkt von meinem alten iPhone (12 Pro) mit allen Einstellungen umgezogen…
Leider ist unter den Einstellungen „mobile Daten“ nicht erkennbar, was das große Problem ist, da die schon lange nicht zurückgesetzt wurde. 8GB System fand ich allerdings auch spannend…
Danke & Grüße
„nRnP - no Risk no Progress
“
Hilfreich?
0
Kommentare
heiny
21.09.25
13:07
Verdammt, es war wohl Spotify … alles was ich mir in den letzten 5 Jahren runtergeladen habe hat er wohl nach und nach „synchronisiert“ … und das nicht beim „rüberziehen“ auf‘s neue Phone sondern sauber aus dem Netz…
„nRnP - no Risk no Progress
“
Hilfreich?
+4
almdudi
21.09.25
15:31
Vielleicht soll dadurch verhindert werden, daß jemand seine gestreamt-geladenen Tracks an jemand anderen weitergibt.
Hilfreich?
0
heiny
21.09.25
16:23
Zumindest ist es ein Learning, was ich nicht auf dem Schirm hatte.
„nRnP - no Risk no Progress
“
Hilfreich?
0
feel_x
21.09.25
16:57
Und Spotify hat einfach so die mobile Datenverbindung genutzt statt des vorhandenen WLans?
Hilfreich?
0
MacMichael
21.09.25
17:14
Bei mir saugen die "Systemdienste-Allgemein" auch ständig jede Menge Daten unbekannter Art. Sehr dubios, was da so passiert
Hilfreich?
0
Frido
21.09.25
17:42
Kann man leicht eingrenzen:
Einstellungen—Mobilfunk—je App an/aus.
Der Blick dorthin lohnt sich durchaus
„Probleme sind auch keine Lösung.“
Hilfreich?
+1
MacMichael
21.09.25
17:47
Frido
Kann man leicht eingrenzen:
Einstellungen—Mobilfunk—je App an/aus.
Der Blick dorthin lohnt sich durchaus
Bei den Systemdiensten kann man nichts ausschalten. Die machen bei mir ca. 50% des Datenverbrauchs aus.
Hilfreich?
0
Frido
21.09.25
17:54
MacMichael
Das stimmt auffallend
Vielleicht hilft es, z. B. Hintergrundaktualisierungen zu deaktivieren?
Bei mir ist nicht eine einzige Hintergrundaktualisierung aktiv.
Nur so ein spontaner Gedanke…
Edith sagt noch:
Aufräumen und deaktivieren bei den Ortungsdiensten unter Datenschutz wäre vielleicht auch eine Option.
„Probleme sind auch keine Lösung.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Sony RX1R III
Test ProtoArc
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern