Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Power Beats Pro Sleepmode

Power Beats Pro Sleepmode

angebissenes Äpfelchen01.08.1922:10
Hallo zusammen,

nachdem ich in der "Sonstiges" Kategorie leider kein Glück hatte, versuche ich es hier noch einmal in der Hoffnung, dass die "Hardware" Kategorie stärkere Beachtung findet.

Meine Frage geht an die Powerbeats Pro User unter euch!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der Powerbeats Pro und an sich sehr zufrieden mit diesen. Was ich nicht verstehe ist wie der Sleepmodus funktionieren soll.

Die automatische Erkennung, ob die Hörer im Ohr stecken, funktioniert einwandfrei. Sobald ich einen der Hörer aus dem Ohr nehme stoppt die Wiedergabe und wenn ich ihn wieder einsetze wird die Wiedergabe fortgesetzt.

Nach meinem Verständnis sollten die Hörer nach dem Herausnehmen in den Sleepmodus gehen, auch wenn sie nicht im Case geparkt werden, sondern einfach nur daneben liegen und somit quasi keine weitere Akkuleistung benötigen. Dies scheint bei mir entweder nicht zu funktionieren oder die Stromaufnahme ist auch im Sleepmodus deutlich höher als von mir angenommen. Wenn ich die Hörer abends auf den Schreibtisch lege, ist der Akku am nächsten Tag deutlich leerer! Gestern Abend erst wieder getestet: Habe die Hörer aus dem Akkucase genommen, Ladezustand war 100%, und sie neben das Case gelegt. Heute Vormittag hatten sie dann nur noch 55%!

Ist das normal? Mache ich etwas falsch? Erhoffe ich mir von dem Sleepmodus zu viel?

Freue mich über Anregungen/Erfahrungen von euer Seite.
+2

Kommentare

marco m.
marco m.02.08.1904:43
Bisschen viel. Ich komme damit locker 2 Tage hin. Verlieren bei mir pro Tag etwa 30%.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Accelerator
Accelerator02.08.1907:36
Ich habe die Teile seit 3 Tagen:
Gestern Morgen mit den voll geladenen PB ein einstündiges Training absolviert - PBP und Case waren vorher jew. auf 100% - hatte sie danach neben das Case gelegt und dessen Deckel offen gelassen.

Heute Morgen die böse Überraschung Beide PBP und das Case waren komplett entladen - gem. iPhone "Batterien" Akku-Stand jeweils 0%!

Das darf doch eigentlich so nicht passieren - sind die Dinger am Ende defekt? Wiso entlädt sich auch das Case vollständig?!?
0
Kovu
Kovu02.08.1907:59
Zumindest kann ich sagen, dass der Deckel niemals offen gelassen werden darf. So ist das Case nämlich dauerhaft im Koppel-Modus und sucht neue Geräte und überträgt dabei seine Broadcast-Informationen. So ein bisschen wie: „Ich bin hier! Wer möchte sich mit mir verbinden?“.

Warum sich allerdings die beiseite gelegten Powerbeats Pro so schnell entladen, kann ich nicht genau sagen.
Wenn ich die im Case parke, verbrauchen beide keinen Strom.

PS: Zitat von der Support-Seite :

Bewahre deine Kopfhörer oder Ohrhörer in der mitgelieferten Schutzhülle auf.
+1
Accelerator
Accelerator02.08.1909:42
Kovu
Zumindest kann ich sagen, dass der Deckel niemals offen gelassen werden darf. So ist das Case nämlich dauerhaft im Koppel-Modus und sucht neue Geräte und überträgt dabei seine Broadcast-Informationen. So ein bisschen wie: „Ich bin hier! Wer möchte sich mit mir verbinden?“.
Vielen Dank für Deinen Beitrag - das klingt nachvollziehbar, den Deckel nicht offen zu lassen stellt auch kein Problem dar.
Heute Morgen habe ich die PBP auf dem Tisch neben dem Case mit diesmal geschlossenen Deckel zurückgelassen - mal sehen, was mich heute Abend erwarten wird...

Am Ende ist es mit den PBP ähnlich, dass man ihnen den Broadcast-Betrieb nur dann abgewöhnen kann wenn sie im Case aufbewahrt werden?
Merkwürdig...

BTW: Eine Dokumentation/Manual zu herunterladen habe ich nicht finden können - vielleicht ist auch das ein neuer Trend - alles nur noch online... schade.
0
marc.hb02.08.1911:38
Diese Frage hat mich auch schon beschäftigt und bisher von einem Kauf abgehalten. Ich würde die Kopfhörer nur zum Training (ca. 2-3 mal die Woche) benutzen. Wenn man die Kopfhörer dann die ganze Zeit im Case dauerbeladen muss, wird sich der kleine Akku sicherlich in 2 Jahren wie bei den AirPods verabschieden. Ich verstehe nicht, wieso man diese Geräte nicht so konstruieren kann, dass man sie komplett ausschalten kann, sofern man sie über einen längeren Zeitraum nicht benötigt.
0
Schens
Schens02.08.1914:00
marc.hb
Diese Frage hat mich auch schon beschäftigt und bisher von einem Kauf abgehalten. Ich würde die Kopfhörer nur zum Training (ca. 2-3 mal die Woche) benutzen. Wenn man die Kopfhörer dann die ganze Zeit im Case dauerbeladen muss, wird sich der kleine Akku sicherlich in 2 Jahren wie bei den AirPods verabschieden. Ich verstehe nicht, wieso man diese Geräte nicht so konstruieren kann, dass man sie komplett ausschalten kann, sofern man sie über einen längeren Zeitraum nicht benötigt.

Das tun sie selbst. Eine Seite hat mal die Ladelogik der AirPods grafisch dargestellt. In den Idle-Phasen sind die auf "Null".
+1
Kovu
Kovu02.08.1914:35
Das ist sehr antiquiertes Denken. Die Ladelogik ist heutzutage so konzipiert, dass man die Geräte durchaus monatelang am Strom „laden“ kann, ohne negative Konsequenzen fürchten zu müssen.
marc.hb
Diese Frage hat mich auch schon beschäftigt und bisher von einem Kauf abgehalten. Ich würde die Kopfhörer nur zum Training (ca. 2-3 mal die Woche) benutzen. Wenn man die Kopfhörer dann die ganze Zeit im Case dauerbeladen muss, wird sich der kleine Akku sicherlich in 2 Jahren wie bei den AirPods verabschieden. Ich verstehe nicht, wieso man diese Geräte nicht so konstruieren kann, dass man sie komplett ausschalten kann, sofern man sie über einen längeren Zeitraum nicht benötigt.
0
marc.hb02.08.1915:09
Und wieso sind dann so viele AirPods aus den ersten Verkaufstagen heute unebnutzbar, da die Akkus komplett durch sind? Habe selbst mehrere Freunde / Bekannte, die ihre AirPods wegwerfen konnten, da der Neukauf günstiger war als sie über Apple zu tauschen.
0
marco m.
marco m.02.08.1915:54
Dann sind es ja 3 Jahre, und bei so kleinen Akkus ist das gar kein schlechtes Ergebnis. Sollte man auch mal von der Seite sehen.
Habe es heute von 05:00Uhr bis 15:00Uhr noch mal getestet. Akku heute morgen 100%, 15:00Uhr 88% Links, 87% Rechts.
Ich melde sie übrigens immer vom Gerät ab, siehe Kontrollzentrum-Musiksteuerung(Oben rechts).
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+2
Accelerator
Accelerator02.08.1916:05
marco m.
Ich melde sie übrigens immer vom Gerät ab, siehe Kontrollzentrum-Musiksteuerung(Oben rechts).
Danke für den Tipp - werde ich als nächstes versuchen!
0
marco m.
marco m.02.08.1916:16
Bitte! Keine Ahnung, ob es daran liegt, weil ich das noch nie anders gemacht habe, aber einen Versuch ist es natürlich wert, zumal die Ohrhörer ja eh wieder automatisch verbunden werden, wenn man sie wieder nutzt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
angebissenes Äpfelchen02.08.1922:01
Schön zu sehen, dass ich offenbar doch nicht der einzige mit dem Problem bin
Kovu
Zumindest kann ich sagen, dass der Deckel niemals offen gelassen werden darf. So ist das Case nämlich dauerhaft im Koppel-Modus und sucht neue Geräte und überträgt dabei seine Broadcast-Informationen. So ein bisschen wie: „Ich bin hier! Wer möchte sich mit mir verbinden?“.

Das leuchtet soweit ein, bei mir war das Case bisher auch immer geschlossen. Ich hatte es nur so verstanden, dass die PB sich nahezu vollständig abschalten, sobald der Näherungssensor kein Signal mehr hat. Wenn das Case geschlossen ist sollte ja auch die Kommunikation zu den PB abgeschaltet sein, sodass sie schön schlafen gehen können.
marco m.
Ich melde sie übrigens immer vom Gerät ab, siehe Kontrollzentrum-Musiksteuerung(Oben rechts).

Das ist ein guter Tipp! Etwas nervig aber könnte man sich dran gewöhnen. So etwas in der Art hatte ich auch schon im Verdacht. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich über Spotify Musik höre und die PB aus den Ohren nehme die Musik zwar aufhört zu spielen, allerdings zeigt das Control Center noch aktives Abspielen an. Durch kicken von Spotify war der Strombedarf danach gefühlt niedriger.
marco m.
Habe es heute von 05:00Uhr bis 15:00Uhr noch mal getestet. Akku heute morgen 100%, 15:00Uhr 88% Links, 87% Rechts.

Schon deutlich besser, finde ich aber immer noch viel dafür, dass die PB sich ohne Signal des Näherungssensors abschalten sollen...

Es ist wirklich ein wenig nervig die PB jedes mal in das Case zu packen, da ich es nicht immer unmittelbar in der Nähe habe. Bei dem Preis habe ich mir hier mehr versprochen!
0
Kovu
Kovu03.08.1907:23
Woher kommt eigentlich die Info mit dem Standby / ausschalten beim rausnehmen?
Das sie nicht komplett aus sind, sollte eigentlich klar sein. Da laufen doch bestimmt auch Broadcast oder Koppel-Informationen. Auch der Annährungssensor sollte da ja noch an sein, damit der Kopfhörer wieder an geht beim einstecken. Also ganz aus sind sie da nicht - erst im Case.
0
Schens
Schens11.08.1909:24
War jetzt 7x mit PowerBeatsPro joggen. Aus dem Case raus. Joggen. Nach dem Ende in die Hosentasche.
Sie schalten sich definitiv NICHT aus.
Sie bleiben auch in der Audioauswahl in der Telefonapp.
0
marco m.
marco m.11.08.1910:41
Hat ja auch niemand geschrieben, daß sie dann nicht mehr verbunden sind. Das mußt du schon manuell machen. Sleep-Mode bedeutet ja auch keine komplette Abschaltung.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Accelerator
Accelerator11.08.1913:20
Noch ein Statement meinerseits zur Performance
(unabhängig von den auch mir aufgefallenen Eigenarten des Gerätes):

Wenn man mal aufhört darüber nachzudenken, dass sich Komponenten zu rasch entladen könnten bzw. die Lebensdauer der Akkus unterhalb persönlicher Erwartungen bleiben könnte, und dass man um das Lade-Case und dessen artgerechte Handhabung im Alltag nicht herumkommt - dann sind diese neumodischen Brüll-Stöpsel schon ziemlich genial von der Leistung her.

Klanglich sind das meine bislang besten In-Ears, intuitive Bedienbarkeit mit den wenigen Tasten ist überragend, rein ins Öhrchen und Mucke läuft, Tragekomfort und stabiles Verbleiben in einer Position, die für guten Klang sorgen sind das Beste von allem, was ich bislang hatte:

Verschlissen bei Schweiß-treibendem Training habe ich bislang einen Satz PowerBeats 3 Wireless und 2 Satz Sennheiser CX Sport - jetzt warte ich mal ab wie lange die neuen PBP bei mir durchhalten werden!
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.