Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

nightx
nightx26.06.1116:08
Aber für xbox gibt es das ja schon
0
MacRudom
MacRudom26.06.1117:24
nope, da kommt es ja erst am 28.6. für PS3 halt nen Monat später
0
nightx
nightx26.06.1117:29
Achso. dat is ja noch ewich
0
nightx
nightx26.06.1117:35
würd das ja mal gern testen aber 20 dollar

0
nightx
nightx29.06.1115:11
Wer shared Dirt 3 DLC?
0
Holger9118030.06.1111:38
Hat noch jemand von euch die Uncharted 3 MP Beta gezockt?
Ich fand/finde die Menüführung so komisch, wirkt irgendwie untypisch für Uncharted, oder kommt nur mir das so vor?!
0
nightx
nightx30.06.1112:38
Kenn Teil 1 und 2 nicht. Bzw Teil 2 nur aus der MP DEmo.

Steuerung find ich bissel hakelig und die Abfragen in Sachen kugeln kann ich gar nicht nachvollziehen. Man kann 2 Maganzine auf den Gegner einprasseln lassen aber ist dann doch der erste der niedergeht. Das fand ich nach ca. einer Stunde als lahm und hab dann lieber MW2 wieder eingelegt.
0
Holger9118030.06.1113:07
Naja das ist halt kein Modern Warfare

Ich setze jetzt alles einfach mal darauf, das es "nur" eine Beta ist. Grafisch, Effekte und von der Liebe zum Detail, ist es bisher noch nicht wirklich Uncharted würdig.

Mir schmiert auch ständig die PS ab, sobalt ich die Beta beenden möchte.

Im großen und ganzen macht es mir in der MP Beta von Teil 3 bei weitem nicht so viel Spass wie ich ihn im MP bei Uncharted 2 hatte.
0
nightx
nightx30.06.1113:15
Das es kein MW ist, ist klar.

aber wenn es einfach nur ungenau ist macht es kein Spass. Ich werde sicherlich noch mal in die Beta reinschauen aber zum kaufen animiert hat es mich bisher nicht.

Hab ich etwas nicht mitbekommen, aaber ich kann die Waffe mit dreieck nur wechseln wenn ich ziele und sonst gar nicht?
0
nightx
nightx04.07.1108:58
Hi!

Hat sich mal jemand mit "Space Marine" auseinander gesetzt. Das Game höre sich gut an, allerdings sehen die Videos eher etwas lahm und monoton aus....
0
coolio205.07.1102:39
GTA 4
0
coolio205.07.1102:39
KILLZONE
0
nightx
nightx05.07.1108:28
coolio2
KILLZONE

Brauchst du Beiträge für die Kleinanzeigen oder was sollen die sinnlosen Beiträge?
0
coolio205.07.1111:14
@nighx erwischt naja wollte auch nur 2 beispiele für gute Killergames nennen.

0
kio
kio05.07.1111:57
da schaut man hier mal ne woche nicht mehr rein und hat direkt keinen überblick mehr.

kurze frage.

irgendwie reizt mich da move paket.

irgendwer damit schon erfahrungen gemacht? welche games?

gruß
„just do it....“
0
coolio205.07.1115:23
ja, kann es dir nur empfehlen .. macht sehr viel Spass mit Freunden zu moven

Probiers es mal bei Mediamarkt oder so aus... Das solltest du auf jeden Fall dazu kaufen Sports Champions
0
nightx
nightx07.07.1114:22
Kennt sich jemand von euch bezüglich dem Beta Key für BF3 aus?

Der Key ist bei der MoH Tier 1 bzw. Limited Edi dabei. Ist es so das wenn ich Moh in der PC Version kaufe der Beta key auch nur für die PC Version ist, oder kann ich den Beta Key für jede Plattform nutzen?
0
locoFlo07.07.1114:35
Gott, ich habe gerade mal die Duke Nukem Demo gespielt, um nicht mehr für die blöden Klausuren lernen zu müssen. Das ist ja mal vielleicht schlecht. Nachdem ich das erste mal hin war, das hat lange gedauert, habe ich das Spiel gleich beendet. Das Spiel kommt echt aus der Vergangenheit,technisch und inhaltlich. Und das meine ich nicht auf die angenehme Retro-Art. Das Spiel würde ich höchstens für geschenkt noch mal hochfahren.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx08.07.1109:37
Hi Guys!

Madden 11 ist günstiger geworden. Lohnt sich das zu kaufen oder lieber auf die 12 Version warten?
0
nightx
nightx11.07.1109:11
Hi!

Ich suche für das Sommerloch ein Game das bis Sept gezockt werden kann. Würde gerne GTA (sonst ist nichts interessant) nehmen.

Es gibt hier einmal die Liberty City Version


und einmal GTA 4 als Platinum


Da mir die Complete Edition für das kurzweilige Vergnügen zu teuer ist wollte ich mal fragen was besser ist. Das eigentliche Game oder lieber die beiden DLC´s?

0
iGod11.07.1111:14
Was bist du denn für ein Kulturbanause, dass du noch nicht GTA 4 gezockt hast
Das eigentliche Game dürfte aber besser sein.
0
nightx
nightx11.07.1111:43
iGod
Was bist du denn für ein Kulturbanause, dass du noch nicht GTA 4 gezockt hast
Das eigentliche Game dürfte aber besser sein.

Hehe. Das Cover von dem DLC fand ich interessant. Lustige Bikes und nette Autos.

Ist das im Hauptgame auch so? Da soll es doch auch Motorbote usw geben.

Gibt es da Unterschiede in Sachen Location bzw. Fahrzeugen?
0
iGod11.07.1111:56
Das DLC- Game habe ich nicht gespielt, aber der Story umfang ist da mit Sicherheit viel kleiner. In GTA 4 gibt's Boote, Hubschrauber, Autos und Motorräder. Natürlich in einer riesigen Vielfalt.
0
nightx
nightx11.07.1112:06
Dann bestellt ich das "Hauptspiel" mal in Uk
0
MacRudom
MacRudom11.07.1118:04
Nimm die Complete-Edition, die DLCs sind sehr umfangreich und "The Ballad of Gay Tony" ist einfach nur genial. Außerdem kommen noch ein paar neue Fahrzeuge (Motorräder und Hubschrauber mit Raketen!) und Waffen (zB Schrotflinte mit explodierenden Kugeln) dazu.
0
iGod11.07.1118:09
Ich hoffe die kündigen diesen Sommer noch GTA 5 mit der Spielwelt von San Andreas an. - Dann dreh ich komplett am Rad.
0
nightx
nightx12.07.1109:28
Hab die Complete Edition für 29 euro im Real abgegriffen.
0
Stefab
Stefab12.07.1119:40
Hallo!

Ich habe gerade die Versandbestätigung für meinen 3D-Fernseher (&Brillen) erhalten. JUHU!!
Als Betreiber dient natürlich die PS3. Ich hätte da nur die Frage wegen HDMI-Kabel: Geht da jedes beliebige für 3D oder muss das ein spezielles sein? (Der Ton geht über den optischen Ausgang, ist vermutlich auch egal)
Und wenn es ein bestimmtes HDMI-Kabel sein muss, woran kann man das schon vorher erkennen?

Zu den Inhalten: Welche 3D-Spiele sind momentan emfehlenswert? Habe mir Superstardust HD aus der Welcome-Back Aktion geholt und hole mir noch über einen PSN-Gutschein Motorstorm: 3D-Rift. Habe das normale Pacific Rift gekauft, spielt das irgendeine Rolle? (MS: Apokalypse-Demo gefällt mir weniger)
Leider ist die Welcome-Back Aktion schon aus, sonst hätte ich mir (nur wegen dem 3D-Effekt) noch WipeOut HD geholt. Geht das Demo auch in 3D, brauch ich die Vollversion nicht, da mich das Spiel selbst nicht gerade begeistert.

Und welche 3D-Filme sind gut (also auch vom 3D-Effekt)? Ein Freund hat Alice im Wunderland und Tron Legacy, aber scheinbar sind das leider reine 2D-Versionen. Warum kann 3D nicht gleich immer mit dabei sein?

Besten Dank im Voraus!

Ach ja, PS: Hab irgendwo mal gelesen, Just Cause 2 wurde von Sony in 3D vorgeführt? Kann man da mit einem Patch rechnen (wäre Ultrageil!) oder ist das nur die PC-Version?
0
iGod12.07.1119:48
Da kannst du jedes HDMI Kabel verwenden.

Zu 3D-Spielen kann ich weniger sagen. Dort habe ich nur Erfahrungen mit GT5, Crysis 2 und CoD BO. Meiner Meinung nach macht CoD da den besten Eindruck, aber der 3D Effekt bei den Spielen ist nochmals ein ganz anderer als bei 3D Filmen.

0
Stefab
Stefab15.07.1118:35
Hallo!

Der Fernseher: Samsung UE32D6500 passt ja so normal in 2D - alles super. Aber sobald ein 3D-Signal kommt oder man die 2D3D Funktion aktiviert, wird das Bild ordentlich pixelig. So richtig aufgefallen ist mir das bei Playmemories, wo ja auch 3D Fotos drin sind, egal ob 1080p24Hz oder 720p60Hz, an der Schrift sieht man es besonders stark. (nichtmal SD oder 576p aus der PS3 ist so pixelig, da geglättet wird)
Ich finde im Internet absolut gar nichts dazu, aber k.A. es sieht aus, als wären es besonders wenige Zeilen oder so, und dazu fehlt jegliche Pixelglättung, ähnlich wie wenn man beim 20" iMac 800x600 als Auflösung wählt, die wird auch nicht geglättet. (bzw. beim 17" iMac ging die Glättung erst bei 640x480 flöten)
Habe das neuste Software-Update installiert, aber keine Besserung. Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich das Teil nicht zurück schicken soll.
Wozu soll man Shutterbrillen nutzen, wenn die Auflösung erst total mies ist. Bei den Polfilterbrillen könnte ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen, da ja dort jede 2. Zeile polariesiert ist und am Ende nur 540 Zeilen rauskommen, aber mit den Shutterbrillen sollte das ganze doch bis hinauf zu FullHD gehen.
Der 3D-Effekt an sich ist zwar gut, Tiefenwirkung und alles passt, aber warum kann das nur so pixelig werden? Braucht man vielleicht das richtige HDMI-Kabel oder wo kann da der Fehler liegen?!
0
iGod15.07.1118:43
Ich kann nur von mir berichten, dass ich ein X-beliebiges HDMI-Kabel gekauft habe (hing beim Media Markt bei dem PS3 Zubehör) und ich damit zufrieden bin. Die Grafik bei 3D ist gestochen scharf.



Kann einer ein gutes Rollenspiel empfehlen? Vielleicht sogar mit Coop-Modus.
0
Stefab
Stefab16.07.1106:36
Ich habe mir es nun ganz genau angesehen und weiß jetzt, was der Fernseher macht: Er halbiert vertikal die Auflösung des Panels, also auf nur mehr 540 Zeilen, jede Zeile ist doppelt vorhanden, auf beiden Augen die gleichen. Das ganze ohne Glättung bringt halt ECHTES 540p (und entsprechendes Feeling ). Bei denen mit Polfilter ergänzen sich wenigstens die Zeilen beider Augen (denke ich jedenfalls).
Noch schlimmer scheint es bei 1080p24Hz zu sein, denn so wie es aussieht, wird dort NUR auf dem rechten Auge auch noch dazu die Auflösung in der Breite halbiert!

Da möchte ich gleich mal vorweg warnen: Wer ordentliches 3D will, keinen Samsung-Fernseher UExxD6500 nehmen! Möglicherweise ist nur das 32" Modell (UE32D6500) betroffen, aber k.A. - auf der Packung stehen noch Logos mit "FullHD 3D" und so ein Blödsinn. Ein Traum von einem 2D-Fernseher, aber dafür habe ich ihn nicht gekauft. Sofern Samsung das Problem nicht schnell behebt, geht er eben wieder zurück.

PS: Ach ja, habe mir ein neues, teures HDMI 1.4 Kabel von nem Freund geliehen, das hat auch nix gebracht (Natürlich mit Powertaste auf PS3 gedrückt halten, um TV neu zu erkennen). Es ist kein Unterschied zu meinem Billigkabel von Anfang 2008.

AN ALLE: Kann jemand einen 32" 3D-Fernseher nennen, der ECHTES Full HD in 3D darstellen kann?!
So etwas will ich! Ich sitze kaum weiter weg, als am iMac, als jedes Zoll mehr ist absolutes Overkill!! (muss bei den 32" schon ein bisschen zurück rutschen)

iGod: Im Moment fällt mir da Sacred 2 ein. Das macht aber wirklich nur im Koop-Modus Spaß. Und auch sollte ein Experte mit in der Runde sein, da der Charakter-Aufbau ziemlich kompliziert ist …

Sonst weiß ich noch von Two Worlds 2, dass es einen Koop-Modus hat, für diesen gibt es ein eigenes Gebiet auf der Weltkarte, das im Singleplayer nicht erreichbar ist. Das Spiel kenn ich aber nicht und kann dazu nix sagen.
Sonst fällt mir auf die schnelle mal nix ein, es gibt aber glaube ich noch ein paar. (zumindest eingeschränkt Koop-fähig)

Wenns denn Singleplayer auch reicht: Probier mal das Demo von "Dragon Age II" - Das finde ich echt Klasse, da wurden die kleineren Mängel von Teil 1 behoben:
1.) Das Kreismenu bleibt offen, wenn man "toggle" ausgewählt hat, und jemandem eine Aktion zuweist. (war so ein kleiner Bug, dass das Spiel in Teil dann weiter lief, das musste man dann auf "hold" umstellen.
2.) Man kann nun auch über das Kreismenu seinen Gruppenmitgliedern befehlen an eine bestimmte Stelle zu gehen (möglichst bei aktivem "Position halten"), kann also mehrere Personen gleichzeitig in verschiedene Stellungen gehen lassen, was bei Teil 1 nur in der PC-Version ging, also hier kein taktischer Nachteil mehr.
3.) Die Grafik wurde spürbar verbessert und läuft dazu noch um einiges flüssiger. Ja, in den Sequenzen ruckelt es teilweise immer noch, bei Kämpfen, usw. habe ich aber nichts mehr bemerken können.
4.) Der eigene Charakter spricht jetzt auch selbst, wie in der "Mass Effect"-Reihe.
Ansonsten fehlt leider immer noch die Möglichkeit, dass man heraus zoomen kann, für eine taktischere Ansicht, ist aber nicht so tragisch.
Gut gefällt mir auch der neue Fertigkeiten-Baum mit den Verzweigungen und Formen (vielleicht ein bisschen an FF angelehnt). Von den Fähigkeiten selbst es zwar nicht soo viel anders, wie Teil 1, aber finde es so übersichtlicher und irgendwie cooler. Inventar, usw. fehlt im Demo - dazu kann ich nix sagen.
0
nightx
nightx17.07.1111:11
So langsam nervt es. Codemasters bringt nur noch sinnlose DLCs auf dem Markt mit Strecken und Wagen um die Kunden zu schröpfen. Aber patches zum schließen der ganzen Glitches kommen nicht. Drecksladen
0
nightx
nightx18.07.1111:58
Hat einer von euch "Superstars V8" oder "V8 next challenge" und kann darüber berichten?
0
nightx
nightx22.07.1109:00
Ich verstehe nicht warum nur zwei Modelle eines 21:9 TVs angeboten werden. Hier fehlt eindeutig die Konkurrenz
0
nightx
nightx22.07.1114:19
Brauch mal fachkundigen Rat:

Gibt es eine Möglichkeit die PS3 mit Surround Kopfhörern zu betreiben ohne das ein AV REceiver zwischengeschaltet ist? Also PS3 nur über hdmi am TV hängt?
0
Stefab
Stefab22.07.1119:14
Ein wenig OT: Weiß zufällig jemand, wie man auf der PS3 ordentlich Youtube-Videos ansehen kann? Bei Youtube XL scheinen die alle nur in 240p zu laufen, ebenso bei der normalen Version wenn man die Auflösung ändern will, gibt es nur 240p und das ist … naja sehr mies. Geht das nicht irgendwie besser?
0
nightx
nightx29.07.1111:34
Hat einer von euch noch DIrt 3?
0
Stefab
Stefab29.07.1122:12
[OT:] Hallo!

Ich habe mich in einem Geschäft umgesehen, ALLE 32" Samsung, welche dort waren (UE32D6300, UE326510, UE326700 + UE32D6500 hier) hatten alle den Fehler, dass die 3D-Ausgabe nur in pixeligen 540p dargestellt wird, egal welcher Modus (2D3D, Side-by-Side (wird dann zu 960x540), Top-Bottom (da isses klar), echtes 720p60Hz oder 1080p24Hz) - die Sony und Panasonic haben den Fehler nicht.
Die 37"-Modelle sind vermutlich auch (konnte keine sehen) davon betroffen, eventuell sogar die ganze D6200-Reihe, kann ich aber nicht sicher sagen. Ich glaube es liegt daran, dass UE32D6500 (oder höher) bzw. UE37D6500 eben "nur" 200Hz CMR können, der 3D-Modus aber mit 240Hz läuft (ich kann kein Flimmern erkennen, was man bei 120 Hz schon bemerken müsste, zumindest leicht).
Theoretisch können zwar alle UExxD6200 nur 200Hz CMR, aber ich kann mir denken, dass in allen Modellen der gleichen Größe auch das gleiche Panel (also 400Hz fähig) verbaut ist, nur von der Software auf 200Hz beschränkt wird.

Nun geht es mir darum, dass ich hier ALLE AUFRUFE, sich bei Samsung zu beschweren, dass ihr einen 32" 3D-Fernseher kaufen wollt, aber wegen der Pixeligkeit doch lieber einen Sony, Panasonic oder etwas anderes kaufen wollt. (oder lieber warten) Eben mit dem Argument, dass kein größeres Gerät als 32" Platz hat, oder sonst irgendeine Geschichte. Zweitmonitor fürs Schlafzimmer, was auch immer … ihr habt es im Geschäft gesehen, bei nem Freund oder was auch immer.

Hier der Link zum Kontakt: http://www.samsung.de/de/function/info/contactus.aspx

Es geht dabei darum, dass davon eine Menge Leute etwas haben. z.B. Leute, die sich das Gerät gekauft haben und die 3D-Brillen erst später und somit nicht mehr zurücktreten können. Abgesehen davon grenzt die ganze Sache schon Betrug, denn selbst auf der Packung sind zwei Logos abgebildet: "FullHD 3D", usw.

Ich selbst werde jetzt schauen, dass ich den Samsung + 2 Brillen auf einen Sony + 2 Brillen (mit Akkus) umtausche kann und eben den Aufpreis zahle.

Und naja, die Sache mit den Polfilterbrillen finde ich jetzt auch nicht wesentlich besser, als die echten 540p. Es geht mir darum, dass Samsung erkennt, dass man nicht einfach ohne Konsequenzen die Leute bescheißen kann und dass Ihnen eben einiges durch die Finger geht, wenn Sie den Fehler nicht beheben. Und wenn der Fehler mit nem Firmware-Updae behoben wird, werden sich sicherlich viele Leute freuen und sich wundern, warum 3D auf einmal so schön aussieht.

Besten Dank im Voraus an ALLE!
0
DarkLord541
DarkLord54130.07.1100:30
nightx
Hat einer von euch noch DIrt 3?

Japs. Hatte schon die ersten 3 Saisons auf Gold und jetzt bringen die Penner von Codemasters Zwangs DLC wenn man die 100% schaffen will... eine Frechheit ist das. Aber Spaß macht es. Sehr schön war auch dir hardcodierte Zwangs VIP Pass um alle BEZAHLTEN Funktionen nutzen zu können. Nur leider was das PSN offline und er konnte nicht aktiviert werden -.-
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
nightx
nightx31.07.1112:52
Seht ihr im pst unter Neuigkeiten auch den Titel "Mini Golf Adventures"? Wenn ich drauf klicke verlinkt er in den Store findet den Titel aber nicht
0
Stefab
Stefab01.08.1118:29
PS: Es ist schlimmer, als gedacht: Die GANZE D6000er Reihe (alle Größen) von Samsung hat entgegen der Werbung nur Halb-HD 3D in 540p, auch 40" und sehr sicher auch größer. Größer gab es zwar keinen aus der 6000er Serie im Media Markt, dafür hat der 40" aus der D7000 oder D8000 Reihe schon 3D in FullHD.

Trotzdem wirbt Samsung mit FullHD-3D für die D6000er Reihe, also wer richtiges 3D will, Finger weg von der Serie!! (egal welche Größe) - gesehen habe die 540p bei 3D vom UE32D6300 bis zum UE40D6750.
Also die Nachteile beider Welten in einem: Halbierte Auflösung, wie bei Polfilterbrillen, nur dass sich die Zeilen nicht ergänzen, sondern auf beiden Augen gleich sind - und Shuttertechnologie mit teuren Brillen - man muss Akku laden, sind schwerer und auf längere Zeit anstrengender für die Augen, ohne hier aber einen Vorteil zu bringen.

Ich kann zum Glück noch auf Sony wechseln.

Das Problem ist: Bei 720p PS3-Spielen merken es überhaupt viele Leute nicht, weil keiner auf die Schrift schaut und 3D Blurays gibt es fast noch keine - darum findet man auch praktisch nix im Internet zu diesem hochgradigen Besch…eid von Samsung.

Statt "FullHD 3D" dürfte Samsung höchstens "3D ready" angeben! Bitte helft die Nachricht zu verbreiten, denkt an die armen Kunden!
0
Schmaddin01.08.1123:29
Hat jemand die neuen Maps für Call of Duty und würde Sie mir geben?
0
iGod02.08.1100:01
Stefab

Mein Samsung PS50C6970 zeigt FullHD 3D Aber das ist auch ein Plasma.

Nächsten Monat kommt endlich Dead Island.
0
Stefab
Stefab06.08.1120:17
Von Killzone 3 bin ich leider ziemlich enttäuscht, da es keine Möglichkeit gibt, die Kampagne im Koop-Modus in 3D zu spielen, echt mies. Hatte mich schon ordentlich darauf gefreut.

Es leuchtet mir ja ein, dass die PS3 mit Splitscreen UND 3D wohl ziemlich überfordert wäre, aber dass das ganze nicht Online geht, ist schon eine Frechheit.
Es gibt einfach nichts besseres, als ein gutes Spiel mit nem Freund online mit Headset im Koop-Modus zu zocken. IMHO ein Totalversagen vom Hersteller, diese Funktion einzubauen, wäre wohl kaum eine große Herausforderung gewesen.

Und auf die 1.000ste Auflage von Deathmatch, etc. habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust, abgesehen davon finde ich, dass der 3D-Modus zu wenig Tiefe hat, bei 3D-Rift oder Superstardust HD ist das viel besser. Ideal wären wohl so 120-140% (mehr als 100 geht aber nicht)

Tja, bleibt wohl nur zu hoffen, dass Uncharted 3 bzw. Resistance 3 Koop in 3D anbieten. Selbst diese kleinen Abschnitte, wie bei Uncharted 2 sind besser als gar nichts, auch die Alternativ-Kampann von Resistance 2 ist eine spaßige Sache, wo man sogar bis zu acht spielen kann. Am besten bisher, war in der Hinsicht aber Resident Evil 5 - auch Sacred 2 macht Koop ordentlich Laune.

Apropos 3D: Ich habe an diversen Stellen gelesen, dass Just Cause 2 auch 3D unterstützen soll, können wird - oder was auch immer, in der Praxis ist davon aber leider nichts zu finden. War das nur ein blödes Gerücht oder kommt da wirklich was? Wäre echt der Hammer, macht ja so schon unglaublich Spaß - auch extremst feinstens wäre, wenn man das Spiel Koop spielen könnte.

PS: Ich habe endlich die Rücksende-Unterlagen bekommen - Am Montag geht der Samsung UE32D6500 zurück und ein Sony Bravia 32KDL-725 kommt ins Haus. Leider betrügt hier Samsung und weicht den Fragen dazu nur aus.

Und OT zu Samsung: Weiters muss ich sagen, das Problem ist schlimmer als gedacht: Das einzige, was wirklich korrekt dargestellt wird, ist Top/Bottom Material - da kommt 1920x540 raus. Einigermaßen ok ist auch 720p60Hz 3D, das wird immerhin "nur" auf 1280x540 reduziert - ganz schlimm ist es aber bei 1080p24Hz, denn hier bekommt man für das linke Auge 1920x540 und für das rechte Auge 960x540 - und natürlich am schlechtesten ist es dann bei Side-by-side, da kommen dann überhaupt nur 960x540 raus.

Das ärgste an der ganzen Sache ist, dass Samsung mit "FullHD 3D" wirbt, es steht auch auf der Packung drauf! Und jetzt kommt's: Ich hab's mir im Mediamarkt angesehen, das Problem beschränkt sich nicht nur auf die 32" und 37"-Modelle, sondern die KOMPLETTE D6000er Reihe scheint das Problem zu haben!!
Getestet habe ich es bei Modellen von UE32D6300 bis UE40D6750 (größer war nix dort, aus der 6er Reihe, aber das 40"-Panel kann schon 400Hz, also daran liegt es nicht) - gleich daneben ein UE40D7080 (oder so ähnlich), und siehe da: Dort läuft 3D in voller Auflösung.

Hallo?! Was soll das? Das ist doch nicht mal legal, oder? Man kann doch unmöglich FullHD 3D draufschreiben, wenn dann 1980x540 (links) und 960x540 (rechts) rauskommen Und das selbst am Onscreen-Display, wie Menu, etc. - wo dann steht: "1920x1080 24Hz" ganz verpixelt.
Ich meine, ich kann auch nicht FullHD auf einen Fernseher schreiben, wenn der eine Auflösung von 1366x768 hat, allerdings ein FullHD-Singnal verarbeiten kann. Er muss das FullHD doch auch darstellen können, oder etwa nicht?

Und anscheinend weiß niemand etwas davon, weder die Mitarbeiter von Samsung, noch sonst wer - und zufällugerweise findet man im Internet auch keinen einzigen Test eines Geräts der D6000er Reihe. Nur 7er oder bessere Modelle getestet? Zahlt Samsung da, um die Leute zum schweigen zu bringen, oder was geht da vor?! Und ist das ein Software-Fehler, der behoben werden kann, oder ein Hardware-Fehler? Wie kommt so etwas durch die Qualitätskontrollen, ist seit März auf dem Markt und niemand weiß davon Das ist doch mehr als nur rätselhaft …
BITTE schreibt doch fleißig an Samsung:

Auch wenn der Fernseher (der als 2D-Gerät echt super ist! Quasi die eierlegende Wollmilchsau (WLAN integriert, 3xUSB, 4xHDMI - SmartTV Apps, wo man sich gratis u.a. (IMAX) 3D-Dokus ansehen kann, DVB-T/C/S2, PVR-Funktionen mit Timeshift, Samsung oder besser Rovi-EPG Guide, nur 2,99cm dünn, extra schmaler Rahmen, super Design, etc. - trotzdem sehr günstig) eh zurück geht, möchte ich doch gerne das Geheimnis gelüftet wissen!
0
Stefab
Stefab06.08.1120:24
PPS: Ich hab mal ein paar aussagekräftige Fotos zum Thema Samsung 3D-Betrug hochgeladen:

Bzw. besser ist der Link:
0
iGod06.08.1120:28
Just Cause 2 haben sie glaube ich nur mal in 3D Demonstriert, aber es nie offiziell angekündigt. Habe es neulich mal in 3D umgeschaltet und es war eigentlich, ohne offiziellen 3D Support, ganz cool. Hatte eine gute Tiefe und es war nicht zu dunkel.

Habe mir bei amazon mal F1 2010 für 35€ gekauft und ich muss sagen, dass das Spiel echt genial ist. Ganz anders als andere Rennspiele und die Grafik ist übertrieben cool.
0
nightx
nightx06.08.1120:39
Stefab

Bin gestern im Media Mark Zürich von einem Sony Menschen beraten worden. Die haben dort im Gegensatz zu DE auch schon Ahnung.


Ohne mich mit der Materie näher beschäftigt zu haben sah es für mich besser als bei Samsung aus.

Mein Favorit ist jedoch immer noch der hier:

0
Stefab
Stefab07.08.1101:20
nightx: Klar, das 21:9 Format hat schon was … andererseits ist TV/PS3, usw. meistens 16:9 (abgesehen von Kinofilmen eben) - ist halt eher nur was für Kinofilme und mir sowieso zu teuer.
Außerdem zu groß für den Raum, wo die PS3 steht, da ist so ein 32 Zöller gerade richtig.

Jedenfalls, man braucht nichtmal eine Brille, um sich den Fehler bei den Samsung-Geräten der D6er-Serie anzusehen - einfach auf 2D3D Konvertierung schalten (die 3D-Taste auf der Fernbedienung) oder Side-by-Side auswählen und man sieht ganz deutlich, wie auf einmal die vertikale Auflösung halbiert wird.

Bei der D7er, 8er oder 9er Reihe bleibt alles sauber und voller Auflösung, ebenso bei Sony oder Panasonic-Geräten.

Bei Philips oder LG ist es eh klar, dass die Auflösung in 3D reduziert wird, da dort jede 2. Zeile andersrum polarisiert ist, für die Polfilterbrillen - da hat man dann eben 540p auf jedem Auge - was sich zwar theoretisch ergänzt, aber in der Praxis kommt es IMHO auch nicht viel besser, als echtes 540p - da sich die Zeilen dort aber eben ergänzen ist die Bezeichnung: "FullHD 3D" dort legitim und so zertifiziert, auch wenn 1080p auf jedem Auge schon noch besser aussieht.
Aber das was Samsung mit der D6000er Serie macht, denke ich nicht, dass das legal ist. (Anwalt hier?!) Laut deren Support sollten die Geräte 3D auch in voller Auflösung darstellen, was halt leider nicht der Realität entspricht. Die Frage ist halt: Wo liegt der Fehler? Software oder Hardware? Und warum ist der Fehler nicht bekannt?
Ich mein ok, die 720p, die zu 540p werden, sind nicht soo schlimm - teilweise merkt man's kaum bis gar nicht (schätze die meisten Laien würden nix bemerken) - wenn dann aber Text am Bildschirm ist, schon. Aber die anderen Modi: *sick*

Ist hier vielleicht ein Anwalt unterwegs? Ich würde echt gerne wissen, ob das legal ist. Man kann doch nicht "FullHD 3D" drauf schreiben, wenn man dann bei 1080p 3D auf einem Auge Halb-HD und am anderen Viertel-HD hat, oder?! Vor allem bei dieser Auflösung (Blurays, etc.) muss doch auch ein Laie den Unterschied sehen!
0
nightx
nightx07.08.1110:14
Also mich interessiert 21:9 gerade wegen der Filme. 95 % sind in dem Format. 16:9 hat ja kaum ein Film. Und pst wird bestimmt auch so gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.