Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Playstation 3 - Games?

Playstation 3 - Games?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0821:30
Hallo!

Ist zwar etwas OT, trotzdem frage ich mal:

Ich hab mir vor zwei Wochen eine Playstation 3 gekauft, soweit auch sehr zufrieden! Nur: Momentan fehlen noch etwas die Killerspiele, oder?

Bislang habe ich mir Uncharted (sehr cool), Burnout Paradise (Grafik sehr gut, zum Spielende etwas eintönig) und Motorstorm (nach drei Rennen hat man alles gesehen) geholt. Am Freitag wird natürlich Gran Turismo 5 Prologue gekauft.

Nur: Was gibts sonst noch gutes? Hab mir paar Demos aus dem PS Store runtergeladen (dort gibts übrigens immer Donnerstags die Updates, nicht Dienstags wie bei Apples ), war nichts großartig atemberaubendes dabei.

Mendel
0

Kommentare

nightx
nightx03.04.1214:44
Im Prinzip stimme ich euch zu, alleine wegen dem Verkauf des Games. Aber bei 15 Euro kann man durchaus auch einen Downloadtitel kaufen
0
iGod24.05.1219:40
Gibt es neue gute Spiele?! Max Payne 3 habe ich mir mal ausgeliehen, ist eher enttäuschend weil es meiner Meinung nach zu viele Videosequenzen gibt, die auch noch so lange dauern und es gibt wenig Abwechslung im Spiel.

Was kommt dieses Jahr noch? Neben AC III und dem BF3 Download Clients fällt mir jetzt nichts gutes mehr ein. Black Ops II sehe ich eher skeptisch entgegen, das muss man dann sehen. GTA V wird laut einigen Analysten vielleicht erst im März 2013 kommen, wobei einige Verschwörungstheoretiker heute auf neue Informationen hoffen.

Seit dem ich eine Videothekenkarte habe kaufe ich kaum noch Spiele, die meisten spielt man sowieso nur einmal
0
nightx
nightx24.05.1220:35
Der MP von Max Payne sieht nicht schlecht aus
0
arekhon
arekhon25.05.1206:41
Borderlands 2 im September. Selbst werde ich aber warten bis es billiger wird oder eine GotY Edition kommt.

Wenn es auch was anderes als Shooter sein darf:

August: Darksiders 2
Dezember: The Last Guardian

Ansonsten kommt Dragon's Dogma gerade raus.

Eine Release-Liste gibt es übrigens z.B. hier:
0
iGod03.06.1222:48
Ich lese hier grade was von einem "Battlefield Premium Pass" - kann da einer mehr zu sagen? Vielleicht soll der morgen sogar schon kommen und ein DLC auch, ich hab das so lange nicht mehr gespielt und verfolgt das es komplett neu für mich ist.
0
iGod05.06.1219:15



2 sehr interessante Spiele von der E3 2012, aber werden wohl eher Spiele sein, die man sich ausleiht zum Zocken.
Gibt noch 3 "Secret E3 Games" - vielleicht ist GTA dabei.
0
nightx
nightx10.06.1213:49
Kann mir jemand sagen ob COD4 oder MW2 noch online gespielt wird? Bin am überlegen mir eins von beiden wieder zuzulegen.
0
Skywalker
Skywalker14.06.1209:50
nightx
Kann mir jemand sagen ob COD4 oder MW2 noch online gespielt wird? Bin am überlegen mir eins von beiden wieder zuzulegen.

Hab gerade COD 4 in den Kleinanzeigen hier im Angebot.
Wegen Online Gaming kann ich allerdings nichts dazu sagen. Hatte es schon lange nicht mehr gespielt.

0
iGod06.07.1223:48


EA will nur noch digitale Downloads anbieten. Das war es dann mit EA Spielen glaube ich für mich. Ich habe keinen nerv ein Spiel mehrere Tage runterzuladen und vor allem was ist wenn die Konsole mal die Fliege macht? Dann kann/muss man seine ganze Mediathek wieder erneut runterladen. Was bei einem Computer okay ist finde ich für eine Konsole völlig überzogen. Ein Computer kann man im Zweifel zu einem schnellen WLAN schleppen, bei einer Konsole kann man das vergessen, da man zwingend einen TV braucht. Außerdem kann man mit Computern locker Backups erstellen, was mit einer Konsole meines Wissens nicht geht. Wenn der Computer mal kaputt geht und man danach alle Daten verloren hat ist man mehr oder weniger selber Schuld.
0
arekhon
arekhon07.07.1205:24
iGod
Ein Computer kann man im Zweifel zu einem schnellen WLAN schleppen, bei einer Konsole kann man das vergessen, da man zwingend einen TV braucht.

Nicht zwingend, auch jeder Computer-Bildschirm mit HDCP geht, was seit einigen Jahren die meisten haben. Selbst ohne HDMI und nur mit DVI-D wenn man einen einfachen Adapter benutzt.
iGod
Außerdem kann man mit Computern locker Backups erstellen, was mit einer Konsole meines Wissens nicht geht. Wenn der Computer mal kaputt geht und man danach alle Daten verloren hat ist man mehr oder weniger selber Schuld.

Backups sind auch mit der integrierten Software der PS3 auf einen USB-Speicher möglich, jedoch kann man die komplett nur auf die Konsole mit der gleichen ID zurückspielen. Das hilft also nur wenn die Festplatte defekt ist oder man diese upgraden möchte, nicht bei defekt der eigentlichen Konsole. Ansonsten geht nur noch ein kompletter Datentransfer über Gb-Ethernet, inkl. geschützter Save-Games, aber dafür muss die alte Konsole natürlich lauffähig sein - und wenn es nur vorübergehend ist.
In der Theorie kann man so mit der Datentransfer-Option auch eine zweite PS3 als (teures) Backup verwenden, da nach Reaktivierung der alten in der Account-Verwaltung auf beiden alle Daten vorhanden sind. Letzteres habe ich auch schon gemacht, als ich mir eine zweite PS3 gekauft habe, geschützte Savegames habe ich aber nicht extra überprüft. Die könnte man alternativ aber z.B. per PS+ sichern.
0
iGod20.07.1214:32
Hattet ihr schonmal die Fehlermeldung "Dateisystem defekt, konnte Speichermedien nicht finden" oder so ähnlich?
Danach will die PS3 das System automatisch wieder herstellen, die Fortschrittsleiste fährt dann bis 86% bei mir hoch und danach wird der Bildschirm schwarz, aber die PS3 scheint weiter an zu sein (grünes Lämpchen leuchtet), aber danach rührt sich nichts mehr.
Ich hab paar Wochen nicht mehr spielt, nur gestern Abend war sie kurz an um ein neues Update zu laden und danach hat sie sich selbstständig ausgeschaltet.
Was jetzt?
0
iGod20.07.1215:13
Habe jetzt das ganze System neu herstellen müssen. Alle verdammten Daten, von allen verdammten Spielen wurde vernichtet. Das schlimmste ist das ich jetzt gefühlte 10 GB an Daten für BF3 neu laden muss.
0
nightx
nightx24.07.1212:55
Hi!

Weiß jemand ob ein Release von X-Com auch für den Mac geplant ist?

Auf der PS3 stell ich mir das nicht so spannend vor.

0
Mäcbär
Mäcbär24.07.1218:38
Hat jemand von euch die "Ratchet & Clank Trilogy" und einen 3D TV?

Ich schaff es nämlich nicht, Teil 1 und 2 in 3D zu spielen. Teil 3 klappt ohne Probleme. Die Spielehülle und verschiedene Testberichte im Netz tun aber so, als ob alle Teile in 3D sind. Bin ich nur zu doof, oder ist da tatsächlich nur Teil 3 in 3D?
„Der will nur spielen...“
0
nightx
nightx28.07.1201:26
Ueberraschungstitel sleeping Dogs

0
nightx
nightx11.08.1220:26
Meine Hoffnungen für die PS3 in diesem Jahr noch:

X-COM Enemy Unknown (warum nicht für den Mac?)
Black Ops 2
Madden 13
Doom BFG(weil Kult und günstig).
Resident Evil 6
Crysis 3
0
iGod11.08.1220:35
BO 2

Gibt kaum noch Hoffnungen für die PS3.
Meine Ruhen eigentlich nur noch auf AC3, The Last of Us (wobei das wieder ein Titel zum Ausleihen wird), Hitman und GTA V natürlich wenn das denn mal irgendwann kommen sollte.
FIFA 13 und NHL 13 werde ich mir wohl auch noch holen, aber großartige Neuerungen wird es da ja nicht geben.
Vielleicht wird das neue Need for Speed wieder mal gut, das letzte Most Wanted war ja sehr cool, aber das werde ich auch erstmal ausleihen.
0
locoFlo25.08.1217:55
The Last of Us wird sicher sehr gut und ein Titel zum kaufen. Das Spiel steht auf jeden Fall auf meiner Liste, nachdem ich endlich Arkham City und Uncharted 3 durch habe (komme gerade leider kaum zum spielen).

Andere Frage: Hat einer von euch schon mal das Netzteil einer PS3 getauscht oder tauschen lassen? Meine PS3 Slim geht nach ca 1/2 Stunde spielen immer aus, alles aus, keine Lampe leuchtet. Erst wenn ich dann den Stecker gezogen habe geht es wieder.
Also die selben Probleme wie hier:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-ps3-schaltet-automatisch-ab-186327

Was meint ihr? Lohnt sich die Reparatur? Kann man das selber machen?
Die Netzteile gibt es ja frei zu kaufen und kosten auch nicht die Welt. Wollte mir eigentlich, jetzt wo die PS3 schon im letzten 1/3 ihres Lebenszyklus ist nicht noch ne neue kaufen.
Schon einmal danke für eure Hilfe.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod25.08.1218:12
Meine alte PS3 konnte ich vor 3-4 Wochen wegwerfen. YLOD. Habe damals im Internet recherchiert und auch gelesen das bei den PS3 Slim Versionen gerne mal das Netzteil kaputt geht. Ich würde das dann mal tauschen (lassen).

The Last of Us wird für mich ganz klar ein Titel zum Ausleihen, weil er keinen unendlichen Spielspaß bietet. Die Uncharted Titel habe ich auch nur ausgeliehen. Das sind wirklich sehr sehr gute Spiele, aber wenn ich es dann einmal durch hab muss ich es die nächsten paar Monate nicht mehr spielen.
0
locoFlo25.08.1219:55
Stimmt schon. Die spielt man eher nicht zwei mal.

Ich glaube ich werde es, wenn ich mal wieder Zeit habe, mit einem DIY-Austausch probieren. Es gibt ja einige Videos auf YT, da schaut es nicht sehr schwierig aus.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx28.08.1213:14
The Last of Us ist aber auch erst irgendwann 2013. Genauso wie Tomb Raider.

Ansonsten bleibt für Nov BO2 in der Hoffnung das Treyarch es mal richtig macht. RE6 sieht für mich zu actionlastig aus. Auch die Perspektive mag ich nicht.

Xcom würde ich mir holen wenn der Imac das unter Windows 7 verkraftet.

Crysis 3 wäre für mich noch ein Hoffnungsträger. Aber alles erst 2013.
0
nightx
nightx28.08.1213:17
Sollt GTA5 nicht nach Gerüchten noch dieses Jahr im November oder Anfang Dez kommen?
0
iGod28.08.1213:25
Ach Gerüchte. Gibt auch genug Gerüchte die 2013 vorhersagen. Wäre aber sehr redlich wenn es noch 2012 auf den Markt kommt.
0
nightx
nightx28.08.1214:08
Schön wäre noch ein Game bis zum erscheinen von BO2
0
nightx
nightx28.08.1215:07
Wo und wann muss ich denn BO bestellen um die Prestige Edition zu ergattern?
0
iGod28.08.1215:13
Du trollst doch rum. Wer will BO?
nächste Woche gibt es wieder ein DLC für BF3. Dann hab ich wieder ein, zwei Wochen Beschäftigung mit der PS 3.
0
nightx
nightx28.08.1215:47
Bo2

Nix BF3. Da wäre höchstens der End Game DLC noch interessant. Ansonsten war da die Luft draußen
0
iGod28.08.1216:32
Mit CQ haben sie noch mal ordentlich Luft reingepumpt. Und nächste Woche wird nachgepumpt. Endlich eine Schneemap
0
nightx
nightx28.08.1219:18
dann müsste ich das ja noch mal kaufen
0
nightx
nightx05.09.1209:18
Ich habe noch nie einen HITMAN Teil gespielt. Kann mir jemand Infos geben was das genau sein soll? ISt der neue Teil eher ein Metal Gear Solid meets GTA oder nur ein 3rd Person Shooter?
0
iGod05.09.1210:55
Ich hab vor 10 Jahren oder so Hitman 2 gespielt und dieses Spiel war damals schon aussergewöhnlich gut, danach habe ich nie mehr einen Teil gezockt. Es ist eher ein 3rd Person Shooter, aber man hat Freiheiten im Level. Du musst keinen vorgegeben Weg ablaufen um das Level zu schaffen.
0
locoFlo05.09.1217:52
Teilweise neue, teilweise bekannte Szenen aus last of us:


Ich freue mich drauf.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx26.09.1220:45
Ich finde das sieht sehr gut aus und macht neugierig.....

0
Stefab
Stefab28.09.1222:37
Da ich den Sommer über quasi nicht zocke, gibt es im Winter dann immer genug. Werde mir auf jeden Fall auch die Klassiger ICO & Shadow of the Colossus holen. Kam auf der PS2 nie dazu (was im Nachhinein gut ist), also kann ich es jetzt dann in 3D spielen. Muss nur schauen, ob es im Laden oder online billiger ist … Auch mit Uncharted 3 bin ich noch nicht durch, dann gibt es noch Skyrim und vieles andere.
0
locoFlo29.09.1209:46
Mein Problem mit der PS3 (schaltet sich selbst ab nach 1/2 Stunde) habe ich übrigens ohne Reparatur gelöst. Einfach nach der Anleitung die PS3 aufgemacht und an den Stellschrauben gedreht, läuft jetzt wieder ohne Probleme. Nur falls noch jemand das Problem hat.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
nightx
nightx03.10.1210:34
Ich hoffe das kommt für die ps3. Ich glaub nicht das aktuell mein Imac das mit Win verkraften würde

0
Stefab
Stefab07.10.1218:22
PS: RE6 ist im Koop-Modus sicherlich auch wieder ein Mörder-Spaß! Den Krieg im Norden haben wir noch nicht durch, The Last Guardian sollte auch bald kommen, The Darkness 2 gibt's, u.v.m. - also ich wüsste nicht, wo es da einen Mangel an Games geben sollte, höchstens einen Mangel an Kohle, sich alle zu kaufen.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer225.10.1215:04
Doom 3 BFG Edition macht richtig Laune. Leider hat ID bei Doom 1+2 keinen 16:9-Modus eingebaut, wie er bei den ganzen Doom-Mods schon üblich ist.
Aber zu viert Doom im Splitscreen auf dem Fernseher - der Hammer.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
johnnyb25.10.1216:30
Schon jemand Dishonored gespielt? Der Hammer fand ich!
0
locoFlo25.10.1220:26
johnnyb
Schon jemand Dishonored gespielt? Der Hammer fand ich!
Steht auf meiner To-Play Liste. Was ich bis jetzt gesehen habe hat mich auch begeistert. Sehr geiler Look.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
iGod25.10.1220:27
Wollte mir das auch noch ausleihen, aber irgendwie keine Lust zum Zocken.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work30.10.1221:01
Wow, also ich habe von XBox, PS3 etc. leider überhaupt keine Ahnung, aber das hier (The Last of Us) hat mich schon sehr beeindruckt, wenn das wirklich Live-Play ist:



Gibt es das schon oder ist das bisher nur angekündigt?
0
iGod30.10.1221:07
Nur angekündigt. Freue mich aber dadrauf.
Morgen kommt AC3 an. Wird schwer bis 18 Uhr in der Uni zu bleiben.
0
nightx
nightx31.10.1208:52
30 Tage PSN Plus kostenlos

Aber es muss die Auto-Verlängerung deaktiviert werden.

http://www.playstationliga.de/public/media/newsletter/ps_plus_oct2012/
0
nightx
nightx06.11.1217:59
looks funny

0
Robbylino08.11.1222:04
Kann's kaum erwarten, dass es der 13. 11 wird , dann kommt Black Ops 2 raus!!
0
iGod08.11.1222:17
Pff.

GTA V - Die Welt soll größer sein als die von GTA SA, GTA IV und RDR zusammen!!!
0
_mäuschen
_mäuschen09.11.1212:46
Marcel_75@work
http://thelastofus.com/agegate.html
0
roca12309.11.1213:35
Wie wärs mit Halo4 … ach das gibts ja net für die ps3

Bekommt ihr überhaupt was zu Weihnachten von Sony?
0
valcoholic
valcoholic09.11.1214:16
NFS Most Wanted ist hier gestern reingekommen. Spielt sich bislang wie eine recht gute Fortsetzung von Burnout Paradise, wohl auch wegen demselben Entwickler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.