Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Playlists auf iPhone laden...

Playlists auf iPhone laden...

pogo3
pogo327.07.1710:21
wie jeden Sommer würde ich gerne zum Urlaub etwas Musik auf das iPhone laden. Das tue ich via iTunes, und per Hand, also keine Synchro. Einige Playlist machen das einwandfrei, andere wiederum zeigen folgende Symbole (siehe Bild). Es tut so als würden nicht alle Titel geladen werden, und der Ladezyklus dauert scheinbar unendlich. Es erscheint willkürlich, und man weiß nicht warum. Kurioserweise sind dann aber wohl alle Titel tatsächlich auf dem iPhone gelandet. Was hat es damit auf sich?

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Legoman
Legoman27.07.1711:34
Ich hatte damals folgendes beobachtet:
Ich lade Musik händisch rüber. Immer so nach Lust und Laune Alben und Titel.
Wenn ich nacheinander ein paar Alben rüberziehe und dabei NICHT abwarte, bis alles rüberkopiert ist, werden einige Titel einfach nicht kopiert. Jegliches Neuanstupsen etc. erfolglos.
Also immer schön rüberziehen, abwarten, rüberziehen und so weiter.
iTunes vergisst offenbar einfach so den Kopierbefehl.
0
pogo3
pogo327.07.1712:03
Ich dachte, das hätte ich gerade so gemacht. Muss ich noch mal testen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo327.07.1712:44
Also nun:
Es ist wohl noch komplizierter. Ich habe jetzt zwei Playlist geladen, und mir jeweils Zeit gelassen, bis die jeweilige geladen war. Aber es werden wohl willkürlich Songs nicht geladen: gekringeltes Kreissymbol. Ich stelle fest, der gekringelte Kreis, der ja beim jeweiligen laden kurz blau den Ladevorgang anzeigt, zeigt an das der Song nicht geladen wurde. Aber er ist komplett drauf, weil er auch komplett abspielbar ist. Jetzt der Blick auf das gesamte Verzeichnis zeigt: es sind Kopien vorhanden. Der Song wird nicht geladen, weil es ihn schon gibt. Im Gesamtverzeichnis ist dies deutlich zu sehen:



Was ist jetzt passiert? Das iPhone ist neu. Es wurde beim einrichten ein Backup aufgespielt, über dieses müssen die Lieder auf das iPhone gekommen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Jetzt müsste sich nur noch klären warum die Songs ehemals (auf dem Vorgängermodell) beim löschen dann nicht vom iPhone verschwanden? Genauso tauchte jetzt eine Playlist auf, die eigentlich gelöscht war. Eine andere konnte erst gar nicht gelöscht werden. Kuriositätenkabinett. Es kann eigentlich nur sein, dass beim löschen einer Playlist die Titel auf dem iPhone verbleiben. Aber warum?

Wahrscheinlich hilft nur alle Titel zu löschen, und dann die Playlists wieder zu laden. Vielleicht wurden die Titel aber auch via Cloud aufgeladen. Ich weiß es nicht, kann das auch nicht mehr nachvollziehbar ergründen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Legoman
Legoman27.07.1713:25
pogo3
Vielleicht wurden die Titel aber auch via Cloud aufgeladen. Ich weiß es nicht, kann das auch nicht mehr nachvollziehbar ergründen.
So geht es den Programmierern möglicherweise auch...
0
pogo3
pogo327.07.1713:41
Nun hab ich via iPhone/Speichermanagement alle Musik gelöscht, und scheinbar 6,... GB befreit. Das ficht jetzt weder App Musik auf dem iPhone noch die Darstellung in iTunes an. Alles ist wie immer. Obwohl in den Einstellungen iPhone wohl alles weg ist, ist in App Musik auf dem iPhone alles da, und ich kann es abspielen. Angesteckt am iMac, zeigt iTunes alles wie zuvor. Alles da. Lediglich am iPhone erscheint jetzt bei den Titeln das rote Cloud Download Symbol. Und jetzt? Ich blick das nicht mehr.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo328.07.1715:24
Es ist mit jetzt gelungen alle Playlist und Titel zu löschen. Zunächst ist da nichts mehr in iPhone Mediathek. Aber wenn ich das Phone abstecke und wieder anstecke, sind plötzlich die immer gleichen 47 Titel da. Die kann ich löschen wie ich will. Quasi als Hollow-Titel, weil die sind scheinbar gar nicht geladen worden, sind die immerzu da.
Warum? Hat wer ne Ahnung? Es wird nichts synchronisiert, und trotzdem sind die immer wieder da.

„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Legoman
Legoman28.07.1715:36
blöde Frage, aber mal das iPhone und den Rechner neu gestartet?
0
pogo3
pogo328.07.1716:15
Gerade gemacht, nichts gebracht. Die Titel sind wieder da.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Legoman
Legoman28.07.1716:47
0
tbaer
tbaer28.07.1717:24
Irgendwelche Programmschnipsel, die seit diversen Backups und Wiederherstellungen mitgeschleppt wurden. Versuche mal, die App Musik vom iPhone zu löschen, mache einen Neustart (nicht nur aus- und einschalten) und lade Musik aus dem AppStore erneut. Wenn diese "Hollow-Music" weiterhin vorhanden ist, akzeptiere sie (es gibt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen) oder setze das iPhone auf die Werkseinstellungen komplett zurück.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.