Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pixelmator 1.6.6 läuft nicht unter Lion

Pixelmator 1.6.6 läuft nicht unter Lion

boulevard69
boulevard6921.07.1115:35
Heute wurde ein Update (Version 1.6.6) von Pixelmator veröffentlicht, dass unter Lion stabiler laufen soll. Während die Version 1.6.5 noch problemlos funktionierte mit Lion lässt sich das neue Pixelmator gar nicht erst starten. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0

Kommentare

breaker
breaker21.07.1115:43
Einmal Programm löschen, und neu aus dem App Store runterladen. Hat bei mir geholfen.
0
boulevard69
boulevard6921.07.1115:53
hab ich auch schon gemacht...gleiches problem ;-(
0
breaker
breaker21.07.1115:57
Haben sie jetzt wohl selbst gemerkt. Screenshot aus dem App Store.
0
boulevard69
boulevard6921.07.1116:02
Hab auch gerade in Kundenrezensionen gelesen, dass ich nicht allein bin mit dem Problem. Die Jungs werden das schon machen. Zum Glück hab ich das Update auf meinem Arbeitsrechner noch nicht eingespielt.
0
pogo3
pogo321.07.1116:11
Soll ja bald die 2 kommen, dann wird´s passen. Da freu ich mich schon drauf. Vielleicht wird´s ja ein wirklicher PS Killer.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
o.wunder
o.wunder22.07.1110:48
Version 1.66 läuft bei mir auch nicht unter Lion. Hier Lion auch erst nur als Testinstallation.

Man muß ja heute bei Apple alles selber durchtesten, weil die oft inkompatibel zu der Vorversion des Betriebssystems sind.
0
Richard
Richard22.07.1114:21
o.wunder
Man muß ja heute bei Apple alles selber durchtesten, weil die oft inkompatibel zu der Vorversion des Betriebssystems sind.

Was hat das mit Apple zu tun? Passen die jetzt schon 3rd Produkte an?
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
o.wunder
o.wunder22.07.1115:07
ach ja, das scheinen viele Apple Jünger nicht zu verstehen:

Ein Betriebssystem erweitert man immer so, daß die bisherigen Apps nicht geändert werden müssen um in Ihrem derzeitigen Funktionsumfang zu funktionieren. Erst wenn die Apps die neuen Funktionen nutzen wollen, müssen sie natürlich angepasst werden.

Soweit die Theorie. FUnktioniert bei Apple oft nicht, leider.
0
Richard
Richard22.07.1115:21
o.wunder
Ein Betriebssystem erweitert man immer so, daß die bisherigen Apps nicht geändert werden müssen um in Ihrem derzeitigen Funktionsumfang zu funktionieren. Erst wenn die Apps die neuen Funktionen nutzen wollen, müssen sie natürlich angepasst werden.

Warum redest du von etwas was du nicht verstehst? Wir reden hier über ein neues BS und kein Update von 10.6.8 auf 10.6.9. D.h. neue Frameworks, Libs, etc werden hinzugefügt und alte entfernt. Und wenn man halt alte Frameworks für sein Programm nutzt, dann wird es unter einem neuen Betriebssystem nicht mehr funktionieren. Das war immer so und wird in der Software-Entwicklung auch so bleiben. Das man bestimmte Programme unterstützt liegt wohl eher an deren Verbreitung. Du kannst z.B. sicher sein, dass wir immer noch Rosetta hätten, wenn Photoshop oder Office es in der aktuellen Version benötigen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.