Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photoshop vs. PS Elements?

Photoshop vs. PS Elements?

Semmel
Semmel04.04.0722:07
Ich hab mal ne frage zu PS Elements!
Ich möchte ab und zu so kleine Spielereien machn wie zum Beispiel irgendwelche Dinge in ein Foto einfügen mal nen Kopf ausschneiden und nen anderen einfügen und solchen Dinge!
Jetzt frag ich mich ob ich dazu Photoshop nehmen muss was ja sehr teuer ist (für mich unbezahlbar) oder ob man da auch dieses PS Elements nehmen kann?
Bin bisher immer davon ausgegangen das PS Elements nur ne Erweiterung für Photoshop ist und man dafür unbedingt die Vollverision braucht, aber dem ist ja nicht so, oder?

Bedanke mich schon jetzt mal für die Antworten und hoffe das auch ein paar dabei sind die mir helfen können!:-y
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac05.04.0703:23
PS Elements reicht mit Sicherheit.

Ich hab mir PS CS2 gekauft und bin damit schon fast überfordert.
Wenn ich nur die nötige Zeit hätte ...
0
ThomasR.05.04.0703:28
Blaubierhund

Schwarz braucht man normalerweise nicht, kann man sich selber anmischen ......

Ekliger Braunton!?
Da fängt jetzt die Kunst des Mischens an ..... wenn du die 3 Grundfarben wahllos mischt, dann ist es kein Wunder


Hot Mac

Bewahre mal auf, sie werden ja nicht schlecht ................. momentan nicht so meine Farbpalette
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.04.0703:33
naja, bin ja kein maler und der kunstunterricht an der grundschule ist ja nun glücklicherweise auch schon länger vorbei. und das mit dem farben mischen kriegt meine kamera meistens recht gut hin - manchmal leider etwas unstrukturiert...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
ThomasR.05.04.0712:31
Photoshop Elements 3 oder 4
0
Semmel
Semmel05.04.0712:43
Wäre UB viel schnell oder nur ein bisschen?

Ich habs nämlich nicht so dringend mit dem Kauf des waren ja nur mal so grundlegende Fragen die ich gehabt hab!:-y
0
aikonch05.04.0713:23
Blaubierhund, Paintshop Pro auf dem Mac.....*träum*....das wäre wirklich toll, cih liebe dieses Programm, sehr einfach und sehr schnell und doch bietet es arg viele möglichkeiten. Ich finde es ziemlich schlimm für das der Mac als Geräte auch für Grafiker gilt gibt es ausser Photoshop nichts....Elements wäre ja auch ok, aber noch immer nicht als UB, sprich unbrauchbar das lässt den Lüfter beim MB meiner Frau aufheulen...:-((

PSP würde denke ich jede Menge Käufer finden und seien das nur die vielen Switcher welche dieses Programme schmerzlich vermissen....
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.04.0714:39
naja - ich finde photoshop elements jetzt nicht unbedingt langsam (hab nen MB 1,83ghz 2gb ram) - photoshop ist im vergleich sehr viel langsamer...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Thomas04.04.0722:42
nur mal so aus Neugier:
ich habe hier eine CD mit PS Elements 2. War bei meinem Wacom dabei. Die Version war damals zum normalen PS schon recht arg beschnitten. Wie sieht es eigentlich heute aus? Sind die Unterschiede immer noch so gravierend? Gibt es Kanäle, Pfade, Ebenenstile, Füll- und Einstellungsebenen, etc.?

(nicht aus der Sicht eines Anfängers, für den ist PS Elements bestimmt besser, weil er mehr Zeit mit dem Bild als mit der Bedienung des Programms verbringt! Viele Leute verstricken sich da zu sehr in den Profitools und verlieren das Ziel aus den Augen. Mal abgesehen von der Geldverschwendung ...)
0
Thomas04.04.0723:06
Filter sind eigentlich die Dinge, die man am wenigsten braucht.

P.S. Am besten beeindruckt man ja die Leute, in dem man (bevorzugt wahllos) möglichst viele Filter über ein Bild bügelt (gute Kandidaten sind irgendwelche Rahmeneffekte, Relief, Kunstfilter (ja, das ist Kunst für jedermann , Verzerrungsfilter (Funktion ist egal, Zufall entscheidet) und natürlich Haufen 3d Party Filter mit den Effekten aller Naturgewalten (Schatten zählt auch dazu, weil ... wo Schatten ist, ist auch Licht und wo Licht ist, ist die Sonne und die Sonne brennt, und Feuer ist eine mächtige Naturgewalt) ... ach Spiegelungen sind auch gut, aber natürlich nur über Filter ... .
0
Thomas04.04.0723:26
Blur und Sharpen, ja, das sind die Topfilter und Median und noch paar andere. Aber das sind eben die Standardfilter, die eigentlich jedes Programm, dass sich "Bildbearbeitung" nennen will, mitbringt, denke ich.
Mein Beitrag war auch ein wenig provokativ .
0
TFMail1000
TFMail100005.04.0700:55
will auch Senf abgeben.

Zur Zeit habe ich die Version 4 von PS Elements.
Das Beste für unter 100 Euro weit und breit
Und doch a bisserl kritik... für Intel Macs wird es Zeit für ne UB Version, oder gleich die Version 5.0 Ich zahl‘s sofort
„May the force be with you“
0
Thomas05.04.0712:11
und wie heißt jetzt die eierlegende Wollmilchsau?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.