Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Photo Booth / iSight

Photo Booth / iSight

Multimediawespe22.08.0622:56
Hallo, bin jetzt auch stolzer Apple Besitzer.
Habe ein MacBook mit integrierter iSight Kamera und weiß wie man damit Bilder macht (Photo Booth). Aber wie drehe ich Videos außer mit iMovie HD?
greetzz Multimediawespe
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.08.0622:58
Was ist ein iMovie so schlimm?

Dann noch mit QuickTime in der Pro-Version die du für Geld kaufen musst.

Aber noch mal die Frage: warum iMovie ersetzen wollen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelschorle22.08.0623:01
Glückwunsch!

Zumindest mit Quicktime Pro kann man Videos von der iSight direkt aufnehmen.
So wie es aussieht wird man mit dem nächsten Photo Booth 2.0, welches mit Leopard kommt, auch Videos direkt aufnehmen können.

Es gibt aber sicher auch Freeware für sowas muss ich aber erst schauen.
„Unbekannt verzogen“
0
Multimediawespe22.08.0623:08
Danke für die Antworten, nur ich finde es mit iMovie etwas umständlich, weil ich dann noch direkt ein neues Projekt anfangen muss.
Aber gelohnt hat sich der Kauf schon
Viel besser als Windows (auch schon gemerkt). Bluetooth z.B. habe ich alleine in 5 min eingerichtet, beim Windows Rechner haben wir stundenlang rumprobiert.
0
cmaus@mac.com23.08.0600:20
Naja, wenn du von Windoof kommst, da will ich dir nix unterstellen (nahein, wirklich nicht:-y), dann ein Klick auf "Neues Projekt" doch nicht wirklich ein Umweg, oder? Mal ehrlich?
0
Multimediawespe23.08.0600:23
Naja, ein minimaler Umweg ist es doch, aber du hast recht, viel Arbeit ist es selbstverständlich nicht
0
apfelschorle24.08.0600:32
Der größte Nachteil bei iMovie ist dass man gezwungen wird sein Videomaterial nach Pal zu konvertieren, was erstens lange dauert und zweitens die Videogröße skaliert, was die Qualität der Aufnahme versaut.
„Unbekannt verzogen“
0
alfrank24.08.0600:37
apfelschorle: Wenn das Quellmaterial nicht dem PAL-Standard entspricht taugt es sowieso nix... Außer es ist in NTSC, was iMovie auch kann...
0
apfelschorle24.08.0601:20
Er möchte gern von einer iSight aufnehmen.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle24.08.0601:26
Ich finde so mies ist das Videomaterial gar nicht mehr, welches z.B. aktuelle Fotokameras inzwischen in 640x480 Pixeln bei 30 fps liefern. Um es als Errinerung auf dem Fernseher oder im Web zu Präsentieren ist es allemal gut genug. Wenn man es dann aber zur Bearbeitung nochmal auf PAL aufblasen muss ist es praktisch nicht mehr zu grbrauchen.

Wenn das ginge könnte ich auf Quicktime Pro verzichten.
„Unbekannt verzogen“
0
Multimediawespe24.08.0612:28
Stimmt, aber ich glaube, man kann die Auflösung auch auf 1024x768 oder so einstellen, und wenn das Video sowieso nur 800x600 hat, dann geschiet gar nichts (oder es wird etwas vergrößert).
Aber wenn ich meine iSight-Videos auf meinem ganzen Bildschirm abspielen lasse (sind ja nur 13" ), ist die Qualität doch verblüffend gut. Also für so eine Mini-Kamera
0
apfelschorle24.08.0614:02
Na ja das Video der iSight hat ja nur 640x480 pixel. Ausserdem geht durch die Konvertierung der Originaldaten nach DV-PAL schon einiges an Qualität flöten, mal ganz abgesehen von der Skalierung.

Die Qualität wäre noch besser wenn du direkt mit Quicktime Pro aufnehmen würdest und du das Video so wie es auf volle Bildschirmgröße bringst.
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle24.08.0614:03
so wie es ist, wollte ich sagen
„Unbekannt verzogen“
0
Multimediawespe24.08.0614:06
Wie teuer ist denn Quick Time Pro?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.