Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Philips Hue Vorschalttrafo

Philips Hue Vorschalttrafo

2ndMorpheus
2ndMorpheus21.01.1714:32
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, ob ich den Trafo im angehängten Dokument auf Seite 27 bzw. 30 auch vor meinen Halogentrafo schalten kann, oder nur vor einen Digitaltrafo mit LED Lampen.

Soe wie ich es verstanden habe, brauche ich da keine reinen hue Lampen. Ich steuere direkt das Licht an bzw aus über den Trafo.

0

Kommentare

DefiLover21.01.1715:09
Da wirst du dir wohl ein bisschen mehr als das Marketing BlaBla anschauen müssen. Je nachdem was da für eine Technologie verwendet wird, wird man sich das im Detail ganz genau überlegen müssen. Am Rande - lustig wird es zum Beispiel wenn man versucht PCM getacktete LEDs zusammen mit ZigBee zu verwenden ...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus21.01.1716:35
DefiLover

Darum frage ich ja hier... hoffe doch, das jemand mit elektrotechnik erfahrung hier ist.
0
DefiLover23.01.1710:19
Leider scheint sich zu den Teilen keine verfügbare vernünftige technische Beschreibung zu finden. Fazit: dann kann man eigentlich nur die Finger davon lassen.
0
rene204
rene20423.01.1710:59
In der Beschreibung steht.. "bis zu 10 dieser LED-Treiber sind anschliessbar, max 400W).
Ich selbst nutze die Hue-Steckdosen zum schalten (an-aus) bzw. zum dimmen, diese können keine Magnetisch-Transformatoren steuern, Elektronische Trafos bedingt schalten, beim Dimmen kann es allerdings zu flackern oder aussetzen der Stromversorgung kommen.
Je nach Halogentrafo könntest Du also zumindest An- bzw. ausschalten.

Allerdings scheint mir dieses Produkt eher als eine (recht teure) Leuchtenschmiede (Hersteller) zu sein, der sich das Philips Hue-System zu nutzen macht.
Ggf. ist es günstiger eine Philips-Hue-Steckdose vorzuschalten. (mit den o.g. Einschränkungen)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
piik
piik23.01.1713:49
Ist die Frage, was Du GENAU meinst. Im Schaltbild ist unter (1) Ein Block zu sehen, der aus den Hue-Signalen ein Steuersignal macht, das zwischen 1 und 10 V variiert. Dieses Steuersignal steuert dann einen "LED-Driver" und (6) an, der eine andere Nicht-Hue-LED-Lampe dimmt.
=> Ich bezweifle sehr, dass das für Dich in Frage kommt. Es ist aufwändig, nicht wirklich preiswerter und man muss es schon verstehen. Allein Deine Frage zeigt, dass Du besser orginale Hue-Lampen verwendest, wenn Du keine Probleme haben willst.

0
2ndMorpheus
2ndMorpheus23.01.1719:44
rene204

Hi,

Wie stelle ich mir Deinen Aufbau vor?
Hast Du die Stromkabel getrennt, zwei Anschlüsse jew. männlich und weiblich an die Kabel gemacht und zwischenrein die Steckdosen von Hue?

Steh gerade auf dem schlauch

Anforderungen sind derzeit ein und aus schalten. Dimmen brauche ich nicht unbedingt.
0
CooperCologne23.01.1720:11
Geht es um das Schalten bzw. Dimmen von Lampen, die normalerweise über einen gewöhnlichen Wandschalter bedient werden?
Falls ja, es gibt von Busch-Jaeger Zigbee Unterputz-Schalter und Dimmer, die sich mit der Hue Bridge verbinden lassen und dann wie jede andere Hue auch gesteuert werden können.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus23.01.1721:23
CooperCologne

Hi

Sind derzeit Kippschalter. Danke für den Tipp, ich google mal danach.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus23.01.1721:26
2ndMorpheus

Wenn ich das richtig verstehe, tausche ich die unter Putzschalter die ich derzeit habe gegen die von ZigBee aus, kann trotzdem noch per schalte das Licht an und ausschalten und zugleich mit der Hue die Steuerung über das Handy bewerkstelligen? richtig?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.