Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Pencil für das erste ipad Pro

Pencil für das erste ipad Pro

virk
virk14.12.1909:10
Schönen Guten Morgen! Meine Frau fotografiert sehr gerne und "bearbeitet" die Fotos mit dem ersten ipad Pro. Bislang hat sie sich gewehrt, aber jetzt will ich sie zu ihrem Glück zwingen und ihr einen pencil (oder wie das heißt) schenken.
Was muss ich da kaufen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

ApfelErik14.12.1909:23
Den „normalen“ Apple Pencil, also der günstigere mit dem Lightning-Anschluss zum Aufladen.
0
dam_j
dam_j14.12.1909:40
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
virk
virk14.12.1910:17
Jetzt habe ich gerade mal ein wenig gegooglet: Es gibt ja auch andere pencils, die lt. amazon-Bewertungen "gut" mit dem ipad Pro harmonieren. Kann jemand einen von diesen preiswerteren empfehlen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
-3
dam_j
dam_j14.12.1910:22
Definitiv nein ! Auf das iPad gehört der Apple Pencil, glaube mir.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+4
gorgont
gorgont14.12.1910:29
Apple Pencil oder gar keinen Stift.
Hab auch viele probiert und an den Apple Pencil kommt kein anderer Stift ran.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+5
virk
virk14.12.1910:32
@dam_j und gorgont: Das sind ja mal brutal eindeutige Aussage. Danke!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+5
Oceanbeat
Oceanbeat14.12.1914:06
Und sie haben recht...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1
orcymmot18.12.1914:59
Die einzige Alternative wäre der Logitech Crayon (da offiziell unterstützt). Optisch Geschmacksache und von der Funktionalität wohl etwas beschnitten. Preislich dafür attraktiv.
-1
cathy
cathy18.12.1915:19
Zum Logitech kann ich nichts sagen, aber ausprobiert habe ich den Adonit (in Kombination mit empfohlenen Apps), der zumindest zu der Zeit nicht wesentlich günstiger war als der Apple Pencil und dazwischen liegen m. E. Welten. Also würde ich auch zum Apple tendieren, insbesondere, wenn es um mehr als simple Memos geht.
-1
Frank23418.12.1915:24
Ich habe noch einen Stift fürs iPad Pro 1. Habe Ihn nie benutzt nur einmal aufgeladen.

Wenn Interesse bitte per PM melden.
0
virk
virk18.12.1918:53
@Frank234: Ich habe mich gemeldet. Hast Du erhalten?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
ttwm19.12.1919:12
virk
@dam_j und gorgont: Das sind ja mal brutal eindeutige Aussage. Danke!
Wenn sie jetzt auch noch etwas Futter, wie sie zu der Meinung gekommen sind, liefern würden, wäre es vielleicht auch hilfreich…
-5
Murxi19.12.1922:24
Ich hab den Pencil auch für das erste iPad Pro - und vorher alles mögliche ausprobiert von Adonit und Wacom.
Pencil: Kaum bis keine Verzögerung, auf den Punkt genau, mit Neigungs-und Druckerkennung.
Es gibt nix besseres für ein iPad.
Ich benutze Procreate zum Zeichnen.
Nachteil der ersten Version: die blöde Kappe und darunter Ein unpraktisch positionierter Lightning-Anschluss - und das Ding rollt gerne weg.
+2
Dirk!21.12.1919:39
Bei Heise gibt es Erklärungen und Gegenüberstellungen der verschiedenen Stift:
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.