Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>PayPal - Hoche Gebühr! Wer kennt sich da aus???

PayPal - Hoche Gebühr! Wer kennt sich da aus???

Schwedenherz
Schwedenherz30.08.0620:04
habe heut eine Zahlung aus dem Ausland erhalten... eBay usw...

ca. 400 Euro

nun steht da:

-14,- Euro Gebühr

was ist das für eine gebühr? Dachte Paypal ist kostenlos?

Wenn die solche uppigen gebühren einnehmen, dazu kommt noch die eBay Gebühr dann verzichte ich gerne aus dieses PayPal.
0

Kommentare

Schwedenherz
Schwedenherz30.08.0620:06
"Hohe" sollte es im Titel heissen.
0
Marduck
Marduck30.08.0620:12
Hi. Also bei paypal gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich Gebühren einzuhandeln. Wenn man z.B. als Händler registriert ist fallen Gebühren an. Außerdem kommt es auch darauf an, ob Zahlungen etc. auch international getätigt werden.
Hier mal nen Link mit der Gebührenliste.

0
Schwedenherz
Schwedenherz30.08.0620:16
Ja, genau - Kriegt man was aus dem Ausland, muss man blechen. Und dann ab 2007 so wie so... 14 Euro, tss! Unverschämtheit!

0
seaside30.08.0620:38
Schwedenherz<br>
Ja, genau - Kriegt man was aus dem Ausland, muss man blechen. Und dann ab 2007 so wie so... 14 Euro, tss! Unverschämtheit!

Die Gebühr hängt natürlich auch von der Art und Weise ab, wie eine Zahlung abgewickelt wird. Es gibt Situationen, in denen es auch für PayPal teurer wird oder ihre Kreditversicherung mehr verlangt.

Teilweise kann es günstiger sein, ein zweites Währungskonto zu eröffnen.

Keinesfalls ist es aber sinnvoll, ein EURO Konto zu führen und Zahlungen in USD zu empfangen. Ich hatte mal eine Situation, in der immer zweimal eine Währung konvertiert werden musste - und immer doppelt Gebühren angefallen sind.

Allgemein halte ich PayPal für relativ preiswert.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.