Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Paranoide Apple Mitarbeiter ;)

Paranoide Apple Mitarbeiter ;)

id23
id2323.06.0911:55
Netter Bericht bei golem:
Warum sind das wohl ehemalige Mitarbeiter
0

Kommentare

Tiger
Tiger23.06.0912:06
Wer dem Druck nicht standhält ist eben im falschen Unternehmen - diese Weicheier
0
ma.23.06.0912:09
id23
Netter Bericht bei golem:
...

Es gibt von Golem keine netten Artikel, und schon garnicht über Apple!

Merk Dir das!

Ein reißerischer Titel, der im Grunde inhaltlich nichts mit dem Inhalt zu tun hat, ist das Minimum was man von Golem erwarten muß.


Auch bei diesem Artikel frage ich mich, wann den Golem-Redakteuren endlich mal Hirn gespendet wird.
Wer an einem der Projekte arbeitet, die strenger Geheimhaltung unterliegen, muss sich auf dem morgendlichen Weg ins Büro immer wieder ausweisen und schließlich einen Zahlencode eingeben,

Was zum Teufel ist da nun erwähnenswertes drann, so gehts in jeder Entwicklungsabteilung zu.

*sick*
0
Tiger
Tiger23.06.0912:13
ma.
Na? War die Milch im Frühstückskaffee sauer?
0
iGod23.06.0912:13
Das ist doch in anderen Unternehmen genauso? Ich kann mir nicht vorstellen das man einfach so bei einem Autohersteller in die Entwicklerburös marschieren kann um sich dort umzugucken. Die müssen doch ihre Produkte geheimhalten und das geht nur wenn man nicht alle Leute einfach so an die Produkte lässt
0
sierkb23.06.0912:23
Siehe auch:

macnotes: Exklusiv: 25 Jahre Macintosh - Ein Interview mit Andy Hertzfeld
O'Reilly News: The Mac at 25: Andy Hertzfeld Looks Back

Wikipedia: Andy Hertzfeld
0
DonQ
DonQ23.06.0912:45
ohne jetzt sierkbs links näher angeschaut zu haben,

nach pirates of sillicon valley

hat bill gates einen macinthosh ausspioniert und seine fensterchen aufgekauft, angepasst und den big deal gemacht, kurz vor der vorstellung von sj.

und die geheimhaltung, ist in vielen industrien, zb. automobil entwicklung, da gibt es auch tausend sicherheitsschleusen.

von daher, kann ich apple schon verstehen, wobei: ich denke nicht, das ich mit bill gates so einfach verfahren wäre, btw.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sierkb23.06.0912:58
DQ:

Hier geht's aber weder um den Film "Pirates of Silicon Valley" noch um Microsoft noch um andere Industrien. Hier geht's um Apple und deren interne Firmenkultur bzw. es geht um Informationen aus erster Hand und nicht welche, die durch einen (wie undvon wem auch immer gemachten) Film interpretiert worden sind.
ohne jetzt sierkbs links näher angeschaut zu haben

Das solltest Du mal nachholen, finde ich. Andy Hertzfeld ist nicht irgendwer (deshalb der Wikipedia-Eintrag zu seiner Person). Dieser Mann hat den Mac und MacOS geprägt wie kein anderer.

Und Andy Hertzfeld bestätigt in seinen beiden Interviews, welche auch noch andere Anekdoten über Apple und Steve Jobs bereithalten, quasi nebenbei inhaltlich bzw. vom Grundgedanken durchaus, was man da bei Golem lesen kann bzw. er stellt die Unterschiede deutlich heraus, die zwischen Apples und zum Beispiel Googles (wo Hertzfeld derzeit angestellt ist) interner Firmenkultur liegen.
Der Golem-Artikel sagt also insofern nichts Neues, weil Hertzfeld das schon an früherer Stelle sehr ähnlich formuliert hat.
0
DonQ
DonQ23.06.0913:02
lass mich raten, SJ ist für viele angestellte ein kleiner cholerischer diktator und schleifer ?

oder arbeitswütig…

ich schau mir mal die links an,

glaube aber nicht das ich da wirklich neues entdecken werde.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sierkb23.06.0913:07
DQ
ich schau mir mal die links an,
glaube aber nicht das ich da wirklich neues entdecken werde.

Wenn Du insbesondere dieses viel beachtete O'Reilly-Interview bisher nicht kennst, dann kennst Du wahrscheinlich auch nicht Andy Hertzfelds gesammelte Anekdoten-Sammlung auf Folklore.org , welche tiefe Blicke und Eindrücke in das Innenleben Apples offenbart, wie es mal war und wie es möglicherweise heute auch noch ist. Da sind zu diesem Thema und zu noch vielen anderen Dingen Informationen und Anekdoten aus erster Hand zu finden, an denen eigentlich kein eingefleichter Mac-User bzw. Mac-Fan vorbeigehen oder vorbeigegangen sein sollte.

Wenn Du Folklore.org bisher nicht kanntest, dann WIRST auch Du da sicher Neues für Dich entdecken, das Du bisher noch nicht wusstest, da bin ich mir sehr sicher.
0
id23
id2323.06.0913:37
ma.
id23
Netter Bericht bei golem:
...

Es gibt von Golem keine netten Artikel, und schon garnicht über Apple!

Merk Dir das!

Ein reißerischer Titel, der im Grunde inhaltlich nichts mit dem Inhalt zu tun hat, ist das Minimum was man von Golem erwarten muß.


Auch bei diesem Artikel frage ich mich, wann den Golem-Redakteuren endlich mal Hirn gespendet wird.
Wer an einem der Projekte arbeitet, die strenger Geheimhaltung unterliegen, muss sich auf dem morgendlichen Weg ins Büro immer wieder ausweisen und schließlich einen Zahlencode eingeben,

Was zum Teufel ist da nun erwähnenswertes drann, so gehts in jeder Entwicklungsabteilung zu.

*sick*

/ironie: off
0
sweidenh23.06.0915:32
Ich finde den Artikel schon ein wenig reisserisch geschrieben, aber gerade ein Unternehmen wie Apple könnte es sich nicht erlauben ihre Innovationen unfreiwillig weiterzugeben.

Ihr müsst auch noch mal den Artikel in der NY Times lesen, super geschrieben


Auch in meinem Blog, privat und werbefrei, habe ich mir erlaubt eine kleine Analyse zu schreiben.

„http://macmeister.wordpress.com - MacOS if able, Linux if pressured, Windows if forced.“
0
Rantanplan
Rantanplan23.06.0916:03
DQ
nach pirates of sillicon valley

Zwar glaube ich nicht, daß der Film direkt die Realität widerspiegelt, schließlich kenne ich keinen von den drei Leutchen (Jobs, Gates, Ballmer). Hätte ich von den dreien noch nie etwas gehört und würde nur den Film kennen, und würde man mich fragen, wen ich davon am sympathischsten finde, dann hätte ich gesagt: Der Dicke mit der Glatze. Jobs wäre an letzter Stelle gewesen, da er sich eigentlich nur wie ein Arsch benommen hat. Wie gesagt, im Film, keine Ahnung wie der real so drauf ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pbr23.06.0916:09
ma.
id23
Netter Bericht bei golem:
...
Wer an einem der Projekte arbeitet, die strenger Geheimhaltung unterliegen, muss sich auf dem morgendlichen Weg ins Büro immer wieder ausweisen und schließlich einen Zahlencode eingeben,

Was zum Teufel ist da nun erwähnenswertes drann, so gehts in jeder Entwicklungsabteilung zu.

*sick*
Mache ich auch mehrmals täglich.
0
id23
id2323.06.0916:16
Also bei uns in der inneren IT-Abteilung vom BND...
Spaß
0
id23
id2323.06.0916:17
pbr
ma.
id23
Netter Bericht bei golem:
...
Wer an einem der Projekte arbeitet, die strenger Geheimhaltung unterliegen, muss sich auf dem morgendlichen Weg ins Büro immer wieder ausweisen und schließlich einen Zahlencode eingeben,

Was zum Teufel ist da nun erwähnenswertes drann, so gehts in jeder Entwicklungsabteilung zu.

*sick*
Mache ich auch mehrmals täglich.

Jetzt weiß ich auch wo deine Spy Shots herkommen :O

0
DonQ
DonQ24.06.0919:47
sierkb

folklore.org scheint lässig zu sein, vielen dank…das muss an mir vorbeigegangen sein…

Rantanplan

schon klar das es ein film, also quasi "hollywood" ist,

aber es hatte ja auch interwies von woz zb. drinn…und afair, zb. ist die familie von sj ja komplett vereint in der nachfolge zeit.

irl, etwas auf einen film geben…naja, ich habe zb. auch noch die Interviews von Ballmer, anlässlich des Air in erinnerung oder den eierwurf bei den ungarischen studenten oder die torte in das gesicht von Bill Gates…

und tatsächlich, im weiteren umfeld oft die zustimmmende meinung: windows ist ein dreck, aber was soll man machen, man muss halt damit arbeiten, da ist es nimmer noch "normal" wenn mal der rechner hängt, das netzwerk lahmt, der druckauftrag in's nirvana geht oder die neuinstallation/"adminwartung" ansteht.

um nur ein paar sachen zu nennen, bei denen halt oft und gerne schlicht microsoft die schuld gegeben wird, kein vernünftig arbeitendes system zu haben.

oder die weisung: wenn ein fehlerbericht kommt, sofort losschicken, die sollen schleunigst ihren müll reparieren von einen prof, grins.

und meine erfahrung mit der win einführung: "das ist selbsterklärend", selbsterklärend mit bluescreens und viren, ja…aber ansonsten ist da nichts selbsterklärend gewesen.

sorry wenn ich abschweife, irl mögen ganz andere eindrücke der menschen entstehen und man kann natürlich auch mit microsoft arbeiten, aber ob man das wirklich will…ist wieder eine ganz andere frage und letztendlich wenn wir alle microsoft so gut und toll finden würden, warum noch mac ?

in diesem sinne.

CU








„an apple a day, keeps the rats away…“
0
puky25.06.0917:25
Um ehrlich zu sein gibt es auch beim führenden deutschen hersteller für Reisemobile Sicherheitskontrollen und gesperrte Zugänge. Und ich war nur als Schüler Aushilfsarbeiter in der Werbeabteilung.

Ich denke, dass ist ganz normal. Aber es gibt zunehmend immer mehr Neider gegen Apple. Egal obs Bekannte oder Kollegen sind. Apple ist bei vielen unten durch. Da kommt diese Meldung gerade gut, da kann man wieder einen schlechter machen als man ist.

Es ist einfach die Regel heutzutage, dass man die Arbeit anderer lieber nieder macht, als sie zu honorieren!

Yeah...one more thing...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.