Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Parallels "Beta" und BootCamp klappt nicht

Parallels "Beta" und BootCamp klappt nicht

saschakp
saschakp04.12.0610:12
Hey,
ich habe mir die Beta gezogen und ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich in Parallels von der BootCamp Partition starten möchte:
"Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplatten-
konfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. ...... bla bla bla"

was könnte das sein?

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

saschakp
saschakp04.12.0610:17
Nein die ist NTFS Formatiert
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
rollo.k04.12.0610:19
Moin,
hast du WXP im Boot Camp gestartet umd das Tool von Parallels installiert?
Danach hat es bei mir geklappt.
Den Link zum Tool findest du unter IMPORTANT!
0
saschakp
saschakp04.12.0610:43
Jupp, habe ich jetzt auch gemacht, klappt jetzt.
DANKE

Windows Startet in Parallels schneller als wenn ich es direkt starte.

Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
Oxxle
Oxxle04.12.0610:45
Musstest Du Deine XP-Version neu aktivieren?
0
alfrank04.12.0612:02
icerikku: Du kannst unter XP die FAT32-Platte in NTFS konvertieren lassen, ohne Neuinstallation und ohne Datenverlust !
Der Befehl in der Eingabeaufforderung heißt "convert c: /fs:ntfs", beim nächsten Neustart von Windows wird das dann ausgeführt...
Achtung: Das kann nicht rückgängig gemacht werden !
Achtung: Mac OS X Tiger kann zwar von NTFS Partitionen lesen, aber nicht darauf schreiben !
0
Frank
Frank04.12.0613:53
icerikku: Ich glaube den Eintrag kannst du dir sparen. Der CoreDuo hat kein Hyperthreading. Muss also auch nicht abgeschaltet werden.
0
Dieter04.12.0610:13
Ist deine Windows-Partition FAT32 formatiert? Da gibt es noch Probleme ... warten auf die nächste Beta!
0
Dieter04.12.0610:44
rollo.k

Das wäre die zweite Sache ...
0
Dieter04.12.0611:16
Gute Frage, musst Du deine Windows Version jeweils neu aktivieren, wenn Du zwischen Nativ (Bootcamp) und Parallels wechselst?
0
IceRikku
IceRikku04.12.0611:57
bei mir hats nicht geklappt, schais fat32. aber ich hab noch kein bock alle neu zu machen
0
IceRikku
IceRikku04.12.0612:42
achwas, das geht? muss ich ja mal testen bei zeiten. nur leider macht das parallels tool auch noch etwas probleme da ich 2 einträge in der boot.ini habe um auch ohne hyperthreading starten zu können (für splintercell z.b.)
aber danke für den Tipp das muss ich mal testen. Ich habe ja eine externe Platte mit einer Fat32 Partition zum Datentausch
0
IceRikku
IceRikku04.12.0613:06
So jetzt habe ich konvertiert und parallels versucht zu starten, nur bekomme ich jetzt nur noch einen bluescreen.
0
Dieter04.12.0619:07
Habt ihr das hier bei heise gelesen? http://www.heise.de/newsticker/meldung/81989/from/rss09

Ich meine insbesondere die alle 180 Tage zu wiederholdene Aktivierung! (sick)

Chinesische Server aktivieren illegal Vista Business

Im Internet kursiert ein Tipp, wie man ein Windows Vista Business ohne Lizenz aktivieren kann. Der nötige Installationsschlüssel ist auf der Vista-Setup-DVD zu finden, die illegale Aktivierung übernehmen Server, die laut Whois-Anfrage in China stehen. Anschließend läuft Vista 180 Tage, bevor es nach einer erneuten Freischaltung verlangt – sofern die bei Vista von Anfang an eingebaute WGA-Prüfung die so freigeschaltete Installationen nicht schon vorher lahmlegt.
Anzeige


Verantwortlich dürfte ein Dienst sein, den Microsoft selbst zusammen mit Vista seit kurzem an Großkunden ausliefert. Der Trick baut nun ausgerechnet darauf auf, dass Microsoft bei Vista im Unterschied zu Windows XP auch von Kunden mit Volumenlizenz das Aktivieren jeder Installation verlangt. Allerdings können sie das von einem zentralen Dienst im eigenen lokalen Netzwerk erledigen lassen. Voraussetzung ist der Einsatz von mindestens 25 physischen PCs mit Windows Vista oder 5 mit Longhorn-Server. Alle 180 Tage ist ein erneutes Aktivieren über diesen Dienst erforderlich.

Mndestens zwei solcher Dienste scheinen nun so umkonfiguriert worden zu sein, dass sie auch Anfragen von außen entgegennehmen und zudem Schlüssel aktivieren, auf die jeder Besitzer irgendeiner finalen Vista-Version Zugriff hat. Eine Stellungnahme von Microsoft steht noch aus. Bereits Mitte November war ein Hack bekannt geworden, mit dem man eine Vista-Installation für einen begrenzten Zeitraum freischalten konnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.