Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Papierkorb lässt sich nicht leeren

Papierkorb lässt sich nicht leeren

TIA
TIA15.09.0611:23
Seit ich die Adobe CS2 komplett deinstalliert habe, hab ich eine Datei im Papierkorb die sich weder löschen noch herausnehmen lässt.
Der Name der Datei ist "Ti?ng Viê?t.html"
Kann mir jemand helfen wie ich das Teil entfernen kann??
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte15.09.0611:27
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-10&search_string=Papierkorb+leeren&submitButtonName=Suchen

Wenn es mit beendetem Safari immer noch hartnäckig ist, nimm OnyX.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dirk!15.09.0611:33
Hallo,

zu diesem Thema, gab es hier schon tausenden Diskussionen und Hiweise. Ein interessanter Tip, der zunächst blödsinnig klingt, aber oft hilft ist der Menüpunkt "Papierkorb sicher entleeren" im Menü "Finder".

Obwohl der eigentlich dazu da ist, Datein ohne für "Spione" verwertbare Reste von der Platte zu löschen, hilft er manchmal auch bei Dateien, die sich sonst nicht löschen lassen.

Gruß,

Dirk
0
Dan
Dan15.09.0611:51
Taste "alt" gedrückt halten und danach den Papierkorb leeren anwählen.

ansonsten die datei auf den desktop ziehen, mit information öffnen und den Checkmark "Geschützt" entfernen (siehe Bild).
0
TIA
TIA15.09.0611:53
Habe alle Themen schon durchgearbeitet mein Papierkorb ist noch immer voll, ich kann die Daten auch nicht rausholen
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen15.09.0611:55
Hmh.... schau doch mal in der Suche, ein ähnliches Problem wurde hier bereits vor ein paar Tagen angesprochen und konnte dann, meiner Erinnerung nach, über das Terminal gelöst werden
0
Manu_auf_Reisen
Manu_auf_Reisen15.09.0611:56
>> http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28314
0
promac15.09.0612:12
Hallo,

nimm dieses und gut is: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14884
0
TIA
TIA15.09.0612:15
promac
schon versucht geht auch nicht
0
TIA
TIA15.09.0612:41
Oh mein Gott ich hab cd /Volumes/EXTERNE_DISK/.Trash/501
rm -rf * ins terminal eingegeben jetzt sind alle Daten auf meinem Schreibtisch weg sowie sämtliche system und Programmvoreinstellungen, Oh man das ist eine Katastrophe!!:-&:-&:-&:-&:-&:-&
0
hpet996
hpet99615.09.0612:41
hilft auch manchmal: Neustart und anschließend den Papierkorb leeren
0
SGI
SGI15.09.0612:52
Mit gedrückter "alt Taste" Papierkorb leeren auswählen.
0
SGI
SGI15.09.0612:57
Hoppla - der Tip wurde bereits gegeben.
0
nohow
nohow15.09.0613:00
vielleicht hilft dir mein tipp?
(bereits erfolgreich ausprobiert).

1. die datei zippen und in einem ordner auf die festplatte legen
2. von einem anderen volumen aus starten
3. von da aus die datei aufspüren und löschen

ich hoffe, es klappt bei dir auch.
0
RustyCH
RustyCH15.09.0613:07
Ich bin nicht so Terminalkundig, aber aufgrund deines Hilfeschreis von 10:41 vermute ich, dass du den desktop und die systemeinstellungen in den Papierkorb gelegt hast, da weigert sich natürlich das System sowas zu löschen.
Mit dem Terminal kannst du natürlich auch solche Dateien wegradieren
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH15.09.0613:07
Ich bin nicht so Terminalkundig, aber aufgrund deines Hilfeschreis von 10:41 vermute ich, dass du den desktop und die systemeinstellungen in den Papierkorb gelegt hast, da weigert sich natürlich das System sowas zu löschen.
Mit dem Terminal kannst du natürlich auch solche Dateien wegradieren
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
TIA
TIA15.09.0613:13
Alles ist weg mein iphotoarchiv einfach alles, scheiße, ich bin verzweifelt
0
SGI
SGI15.09.0613:23
Habe in der weiter zurückliegenden Vergangenheit gelegentliche ähnlich gelagerte Probleme von OSX behoben, indem ich den Mac direkt in OS 9 gebootet habe und von dort aus das verkorkste Zeug notfalls per Hand in der OSx Platte zurecht gerückt habe. (mit Greg´s Browser) Geht nat. nur mit Macs, die OS9 selbst booten können. Seit 10.3.x reichte aber allgemein meist Rechte reparieren oder zusätzlich mal "Cocktail" laufen lassen.

Nunja, da es jetzt ohnhin zu spät zu sein scheint.... wenigstens mein Beileid.
0
TIA
TIA15.09.0613:30
Alles was in meinem Benutzerordner war ist weg, also Programmeinstellungen Iphotoarchiv Itunesarchiv usw. Die Programme selbst sind noch da nur der userorner ist futsch, hat da jemand ne Lösung?? Ich könnte heulen
0
apfelschorle15.09.0613:44
Fass den Rechner nicht mehr an!
In der Regel lässt sich alles wieder herstellen!
Je mehr du ihn benutzt, desto größer die wahrscheinlichkeit dass du Daten endgültig verlierst!

Melde dich von einem anderen Rechner wieder!
„Unbekannt verzogen“
0
_mäuschen
_mäuschen15.09.0613:47

Das Backup des Benutzer Ordners zurückspielen 
0
TIA
TIA15.09.0613:56
Bin jetzt auf meinem Laptop ich lass grad Data Rescu II drüberlaufen, ich hoffe das bringt was
0
ZedLeppelin15.09.0614:13
Im Moment hast du wohl ein etwas größeres Problem…

Aber: Wenn sich wieder 'mal eine Datei nicht löschen lässt…
Mein Tipp (ohne Terminal):
1. Datei aus Papierkorb holen und in irgendeinem Ordner ablegen.
2. Auf dem Schreibtisch einen neuen Ordner anlegen mit identischem Namen.
3. Neuen Ordner in den Ordner verschieben, in dem sich der nicht-löschbare Ordner befindet.
4. Die Frage "Ersetzen" mit "Ja" beantworten.
Ergebnis: Alter Ordner futsch, ersetzt durch neuen, leeren Ordner, der sich dann problemlos löschen lässt.

Hat bei mir noch immer funktioniert,
0
chill
chill15.09.0614:35
was macht denn eigentlich dieser "cd /Volumes/EXTERNE_DISK/.Trash/501
rm -rf * " befehl ?

er wurde in einem anderen thread ja als tip von iPody zum papierkorblöschen gegeben. oder war das mal wieder so eine "mal sehen ob der das wirklich macht" aktion von dem tipgeber ?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Danyji
Danyji15.09.0614:40
Die ganzen Tipps werden wohl nicht helfen. Ich habe alles ausprobiert (Teminal, Hex-Editoren, Resourcerer etc.). Aber eine Lösung habe ich trotzdem gefunden. Man muss das Volume mit dem FD reparieren. Da kommt dann ein "ungültiger Name" Fehler, der auch behoben wird. Danach wie gewohnt löschen.
0
Danyji
Danyji15.09.0614:54
ZedLeppelin<br>
...Hat bei mir noch immer funktioniert,

In dem Fall nicht. Da kommt nur Fehler -36

0
_mäuschen
_mäuschen15.09.0615:10

War der Tip von iPody denn nicht für den Thread Eröffner@@macinstyle(?)
Um den Papierkorb auf der externen HD zu entleeren.
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=28314


Und zu @@TIA, Du hast garantiert eine Fehlermeldung im Terminal erhalten die da gelautet@@-bash: cd: /Volumes/EXTERNE_DISK/.Trash/501: No such file or directory

Und dann einfach ein@@entferne alles, rekursiv, erzwungen
 ohne zu wissen was man tut?zzz
0
Danyji
Danyji15.09.0615:22
_mäuschen

Was ähnliches habe ich auch probiert, ohne Erfolg. Diese Datei ist verdammt hartnäckig bzw. hinterlässt einen Volume-Fehler nach dem Lösch-Versuch. Man kann auch mit Boot Camp nichts partitionieren, so lange dieses Drecksding nicht aus der Welt ist.
0
TIA
TIA15.09.0615:30
_mäuschen
So war's wohl, mist
wie kann ich das wieder rückgängig machen, Data Rescue findet zwar Daten, aber nicht die Namen der Daten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.