Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Panther vs. Linux KDE

Panther vs. Linux KDE

Müller11.09.0301:57
Z.B Mandrake Linux 9.1 mit KDE stellt Bilder automatisch dar.

Wird das in Panther auch integriert sein?
0

Kommentare

Agrajag11.09.0303:10
Wie meinst du das?
0
Maxefaxe11.09.0312:19


Gibts schon!
0
Müller11.09.0312:34
Ich meine im Finder/Browser (Explorer) stellt Linux z.B mit Konqueror .jpg-Bilder automatisch dar.

Der aktuelle Mac-Finder jedoch nur, wenn man jedes Bild einzeln auswählt. Alle Bilder in einem Ordner stellt er nich auf einmal dar.
0
HauDrauf
HauDrauf11.09.0312:42
Ja, das KDE stellt auch bei Dateien im PDF, PS, EPS, GIF, BMP, JPEG, , DOC, TXT, usw Format jeweils den Inhalt (erste Seite des Dokuments, oder eben das Bild) als Icon dar. Ich finde das sehr praktisch.
Bei Audiodateien wird sogar die Datei kurz angespielt, wenn man mit der Maus drüberfährt... wirklich sehr nett.

Alex
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
rofl
rofl11.09.0313:50
Im Finder Darstellung Darstellungsoptionen anzeigen

Den Auswahlpunkt "Symbolansicht zeigen" aktivieren...

und schwupps er zeigt an soviel er kann

gruesse
-rofl
0
Maxefaxe11.09.0314:23
Oben von mir genanntes Programm erzeugt auf Wunsch auch Icons der ausgewählten Bilder (Add Thumbnail Icon)

Außerdem gibts Pic2Icon, damit kann man seine ganze Platte nach Bilder suchen lassen und mit Icons in voller Größe versehen lassen.

Bei 128 Pixeln in der Symbolansicht (Einstellung nur für dieses Fenster wählen) hat man eine schnelle und hochwertige Vorschau
0
rofl
rofl11.09.0314:52
Maxefaxe ich glaube Müller will sowas vom System aus sehen und nicht noch extra Software installieren...
0
Bert
Bert11.09.0315:25
die option mit dem kurzen soundbeispiel beim drüberfahren könnt noch geil sein...

...allerdings braucht das power...

hmmmm...
0
Müller11.09.0315:42
Danke rofl!!

Im Gegensatz zu Linux benötigt Apple ein zusätzliches Programm, den Finder.

Geht das in einem Browser auf Mac nicht oder noch nicht?
0
rofl
rofl11.09.0315:48
Müller
Im Gegensatz zu Linux benötigt Apple ein zusätzliches Programm, den Finder.
Im Gegensatz zum Finder hat Linux keine graphische Oberfläche...

Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Deine KDE macht das (auch nur bei ausreichender Leistung sonst wirds langsam), sowie der Finder auf dem Mac. KDE ist auch nichts anderes als ein Programm, das auf deinem Linux läuft. Also der Finder stellt bei mir die meisten Bild-Formate mit Vorschau dar. PDFs nicht, allerdings ist es auch unsinnig Texte da klein anzuschauen, frage mich nur wer da was liest.

Allerdings kannst du auch KDE / Gnome auf dem Mac laufen lassen wenn der Finder dich nervt.
0
HauDrauf
HauDrauf11.09.0316:31
rofl

PDFs nicht, allerdings ist es auch unsinnig Texte da klein anzuschauen, frage mich nur wer da was liest.
[/quote]

Du hast noch nicht damit gearbeitet, oder ? Du kannst am Deckblatt einer PDF oder Word Datei doch sofort erkennen, um welche Datei es sich handelt. Wenn Du mit der Maus auf dem Icon länger verweilst, dann wird das Icon mit einer Kurzinfo über die Datei vergrößert dargestellt
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
HauDrauf
HauDrauf11.09.0316:33
Uiuiui sorry, ich glaub das Bild ist nen bisschen gross.....

aber es zeigt halt mein KDE im täglichen Einsatz )
(man beachte die Titelleiste )

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
rofl
rofl11.09.0316:54
okay sieht schon anders aus (hatte jetzt an max 128x128 gedacht)
nein ich hab es zwar hier auf der Maschine (nur unter x11 natürlich, nix linux selbst) allerdings bin ich so zufrieden mit 10.2 dass ich Linux nur angetestet habe... und das büro verlangt XP *grm*
0
Steffel
Steffel11.09.0320:48
Der Finder kann es doch gut!

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.