Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages auf englische Rechtschreibung umstellen?

Pages auf englische Rechtschreibung umstellen?

PHILiPod13.06.0512:32
Morgen zusammen,

habe am Wochenende ein wenig in Pages gearbeitet. Einige Briefe wollte ich in Englisch verfassen. Wie kann ich auf englische Rechtschreibung umstellen? Gibt es eine Wörterbuchdatei die ich laden muß, oder ähnliche Tricks? Vielen Dank für Eure Tipps.
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.06.0512:54
Hmmm, merkwürdig. In Mail würde ich Dir empfehlen, unter "Rechtschreibung" auf "Multilingual" umzustellen, aber diese Option scheint es bei Pages nicht zu geben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0512:56
Naja, so, wie es in der Anleitung (Pages @@ Menü @@ Hilfe) auch steht

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman13.06.0513:03
also doch: RTFM

(Ich arbeite nicht mit Pages )
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0513:05
"Ich abe gar keine Auto"... jaja, immer die gleichen Ausreden
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
PHILiPod13.06.0513:16
Okay, diese Funktion ist ein wenig versteckt, oder? Aber auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe!!!:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0513:23
Der Vorteil hier ist, dass du die Rechtschreibprüfung in einem einzelnen Dokument auf einzelne Wörter oder Sätze anwenden kannst. Das ist sehr sinnvoll, wenn du in einem Dokument in mehreren Sprachen arbeitest.

Schleierhaft ist mir nur, warum Keynote das (für mehrsprachige Präsentationen) nicht auch kann. iWork ist echt nicht konsistent durchgearbeitet worden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
PHILiPod13.06.0514:21
Ties-Malte

Das mit der Mehrsprachigkit in einem Dokument macht Sinn.:-)

Ich finde iWork bis jetzt genial. Ich stand bis jetzt aber auch noch nicht vor sehr großen Herausforderungen, ein paar Breife und ein paar Bewerbungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.