Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PIN und TAN, die Postbank und der Mac?

PIN und TAN, die Postbank und der Mac?

Eszett
Eszett18.05.0717:43
Ja, ich habe die Forumsuche schon bemüht, und ja, ich habe auch etwas gefunden, aber nein, es war zu alt (von 2004).


Ich erwäge, Überweisungen künftig vom Mac aus zu machen. Reicht da ein handelsüblicher Brauser (Safari), oder benötigt man Firefox oder gar einen Windows-Rechner (wie beim unseligen ELSTER)?

Gibt es irgendwelche konkreten Gefahren oder Nachteile (im Vergleich zum schriftlichen Formular)? Verdeckte Kosten? Irgendwelche Tipps?
0

Kommentare

Timsomat
Timsomat18.05.0717:46
Hallo,

nutze auch das Onlinebanking der PB und hatte noch keinerlei Probleme. Geringe Kosten entstehen im Gegenteil glaube ich eher, wenn man Papierbelege abgibt.
0
Eszett
Eszett18.05.0717:58
Die Papierbelege kosten, soweit ich weiß, nur dann, wenn man ein bestimmtes Kontingent (25 pro Jahr???) überschreitet. Vielleicht waren es aber auch die Umschläge, die limitiert waren.
0
xg18.05.0719:42
Keinerlei Probleme mit der Postbank, weder per Browser noch mit einem Buchungsprogramm (z.B. Bank X). ELSTER geht auch vom Mac aus, z.B. mit Monkey Bilanz.
0
pünktchen
pünktchen18.05.0720:01
seitdem die seite der postbank nicht mehr apples webobjects benutzt, leidet sie unter sporadische technischen problemen. wenn sie denn funktioniert, dann aber auch in jedem handelsüblichen netzseitenbetrachtungsprogramm.
0
Eszett
Eszett18.05.0720:33
Netzseitenbetrachtungsprogramm - tolles Wort, kannte ich noch nicht.:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.