Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF nie flüssig scrollbar.

PDF nie flüssig scrollbar.

sram
sram30.01.1014:06
Die meisten PDFs lassen sich nie ruckelfrei durchscrollen sobald auch nur kleine Fotos/Bilder eingebettet sind.
Unter Windows ist das nie Problem läuft alles flüssig.

Geht es nur mir so oder ist das bei euch auch so?

„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

Interpol
Interpol30.01.1014:11
Ist bei mir auch so. Eine Tageszeitung im PDF Format durchzulesen ist ein Krampf.
0
Wuha
Wuha30.01.1014:23
Also wenn ich mir zb. die MacLife PDF öffne (viele Bilder..) funktioniert es bei mir wunderbar ohne Probleme. Also ohne Ruckeln. Nur wenn ich von Seite 1 auf Seite 40 ganz schnell durchscrolle brauchts ein bisschen, ist aber beim Win Rechner genau so.
0
sonorman
sonorman30.01.1014:41
Das kommt darauf an:

1. wie viel Power Dein Mac hat
2. wie komplex die PDF ist
3. welchen PDF-Viewer Du verwendest.

PDFs wie die Mac Rewind kann ich auf meinem Mac Pro in Originalgröße (A4 quer) auf dem 30" Cinema Display mit Vorschau ohne jeden Ruckler mit dem Scrollbalken durchfahren. Erst bei PDFs, die zum Beispiel mit PDF X3 in Printqualität erstellt wurden und die hochauflösende Bilder enthalten, kann es mal zu Verzögerungen kommen.
0
Sam2711
Sam271130.01.1015:12
PDFs mit "Vorschau" laufen bei mir auch flüssiger als im Adobe Reader.
„벓
0
maybeapreacher
maybeapreacher30.01.1015:12
auf 2007er MBP keine Probleme auf meinem 1680x1050 Display.

Alle PDFs bisher (auch mehr-100-seitige Handbücher mit Bildern) flüssig und schnell
in Vorschau!
0
LordLasch30.01.1015:42
hatten wir schonmal, dass kommt drauf an wo/wie die PDFs erstellt wurden.
Einfach mit Vorschau öffnen und nochmal neu als pdf abspeichern - die Datei wird dann ein bissl größer (bei mir 3-4x so groß) dafür kann ich sie danach flüssig durchschauen. Bekomme ständig im Studium eingescannte Bücher und mit der Methode macht das Lesen jetzt auch wieder Spaß =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.