Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
PC-Spiele auf Virtual PC 7 spielen
PC-Spiele auf Virtual PC 7 spielen
Big Boy
12.10.05
09:54
Hi
Ich habe gestern Virtual PC installiert, um PC-Spiele zu spielen, aber als ich bei der Info nachschaute, was für ein Prozessor der PC hat, stand da Pentium ll
. Ist das ein Fehler oder hat VPC 7 echt nur P ll? Kann man wirklich keine Spiele spielen? Wenn das so ist, ist MS wirklich eine richtige Scheisse;-).
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
Hilfreich?
0
Kommentare
stiffler
12.10.05
10:17
Also Solitaire läuft
„To understand recursion you need to understand recursion“
Hilfreich?
0
macsheep
12.10.05
10:36
Naja, es ist normal das bei einer Emulation recht viel Leistung verloren geht. Wenn dann noch die (Wie Murdock schon erwähnt hat) native GraKa Untersützung fehlt müsste das System bei doom3 schon recht was zusammenrechnen
Bald haben wir ja die selbe Technologie im Hause! Ich freue mich zumindest auf diesen Aspekt der Intelgeschichte.
so long...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
Big Boy
12.10.05
10:53
Meist du, danach bringen die grossen Spielerproduzenten auch Versionen für OS X?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
Hilfreich?
0
Big Boy
12.10.05
11:10
Ich hoffes;-)
Hilfreich?
0
Dieter
12.10.05
12:30
syntiq: Die Prozessorarchitektur hat keine Auswirkung auf den Aufwand. Man entwickelt für ein OS nicht für einen Prozessor. Die Zeiten, wo man Assembler gecodet hat sind vorbei.
Hilfreich?
0
cmaus@mac.com
12.10.05
12:30
Leider hat M$ VPC mit Version 6 von Intel gekauft.
Der Sprung von Version 6 zu Version 7 war ja auch nicht atemberaubend.
Ich hatte VPC 3, 4, 5, und 6, immer war der Wow-Effekt dabei (das zeigt, dass eine Firma nicht Apple heißen muss, um ihn hervorzurufen), aber als ich dann Version 7 sah, glaubte ich an einen schlechten Scherz.
Im Ernst: Version 6 läuft flüssiger! Allein schon wegen dieses sinnlosen Fade-Effekts beim Umschalten des Vollbild-Modus's in Version 7, der viel zu lange dauert, ist das Programm einfach schlecht "weiterentwickelt". Wenn M$ die Grafikkarten-Unterstützung wie VERSPROCHEN noch hinbekommen hätte, wäre der Wow-Effekt wiederhergestellt. Das haben sie eben wieder, genauso wie unzählige Male bei Win, verbockt
Hilfreich?
0
LaRate
12.10.05
12:40
Big Boy
Meist du, danach bringen die grossen Spielerproduzenten auch Versionen für OS X?
Das wird vielleicht gar nicht unbedingt nötig sein, auf den intel-Macs kann man ja wahrscheinlich ein Windows als Zweitsystem draufpacken. Frevel ja, aber wer halt unbedingt zocken wil...
Hilfreich?
0
goldgeist
12.10.05
12:41
Es gab ürbrigens schon mal eine 3d Hardwareunterstützung von VPC und zwar für Voodoo hardware. Damit konnte man Tomb raider ganz nett spielen.
War in Version 4 oder so. Danach nie wieder.
Hilfreich?
0
iBook.Fan
12.10.05
13:05
naja und ich dachte qemux wäre lahm
da zeigt mir das win98 welches ich da drauf gepackt habe nen Pentium 2 an (ohne mhz/ghz anzeige) und dxdiag meint sogar es wäre ein Pentium 3
naja muß erstma mein programm wieder suchen zum bestimmen der mega herzchen
wills wissen wie schnell win98 is aufn 1,07ghz ibook
also zum texte schreiben und solitär spieln reichts auf jedenfall
Hilfreich?
0
macsheep
12.10.05
13:55
syntiq
Dann bist du ja der Auskunftsmann erster Wahl!
Wenn dann so einfach Windows installiert werden könnte, verschwinden nicht die Portierungsschmieden?
Oder im Gegenteil, wenn portieren einfacher geht, kommt ihr in ein neues Goldgräber zeitalter?
Was für Prognosen stellt ihr auf?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
Hilfreich?
0
Liebling
12.10.05
14:10
syntiq
na schau, das hört sich doch gut an...
Hilfreich?
0
Big Boy
12.10.05
15:45
Wenn jemand die Spiele, die jeder geht, auf potiert, dann könnte er ein welle auslösen.
Denn fast jeder findet Mac besser als windows, aber weil es die bekanntesten Spiele nicht auf Mac gibt, bleiben sie natürlich bei windows.
Hilfreich?
0
JustDoIt
12.10.05
16:54
Vergiß es. VPC bietet keine 3D Leistung.
Hilfreich?
0
Arachnid
12.10.05
17:01
Big Boy
Denn fast jeder findet Mac besser als windows, aber weil es die bekanntesten Spiele nicht auf Mac gibt, bleiben sie natürlich bei windows.
also , ich finde gerade die bekanntesten Spiele wurde für die PowerPC (Mac) platform portiert, (siehe Sims2, Doom3, Warcraft etc.) nur halt nicht viele unbekanntere Spiele, und was natürlich ist, dadurch, das die portierung Zeit kostet, sind die Spiele dann auch noch nicht so Preiswert, wie die PC Versionen, weil die ja schon viel länger auf dem Markt sind.
Hilfreich?
0
sYntiq
12.10.05
10:54
Big Boy<br>
Eskoster zumidnest EINIGES weniger an Programmierarbyte, da die Prozessorarchitektur ja identisch ist.
Hilfreich?
0
Crawtona
12.10.05
11:10
Falls auf den Mactels Windows läuft dann wird wohl nicht mehr viel portiert.
„Snowboarden ist besser!“
Hilfreich?
0
sYntiq
12.10.05
12:56
Dieter<br>
syntiq: Die Prozessorarchitektur hat keine Auswirkung auf den Aufwand. Man entwickelt für ein OS nicht für einen Prozessor. Die Zeiten, wo man Assembler gecodet hat sind vorbei.
Falsch.
Gerade bei den "grossen" Engines, bzw Programmen wird oftmals noch in Teilen CPU-optimiert gearbytet. Das jeweilige Game an das OS anzupassen ist noch mit der geringste Aufwand.
(Ich arbyte als Grafiker in der Spielebranche. Schwerpunt Spieleportierungen und hatte mich über das Thema mal mit einem unserer Programmierer unterhalten)
Hilfreich?
0
sYntiq
12.10.05
13:59
Macsheep: Wir haben bisher leider noch nichts mit dem Mac-Markt zu tun gehabt (auch wenn es schon mehrmals angedacht war)
Bisher haben wir eher PC-Games auf Konsolen und umgekehrt portiert.
Der Programmierer mit dem ich mich hier unterhalten habe, meinte auf jeden Fall, das wohl so einiges mehr an Software auf den Mac Markt zukommen wird.
Hilfreich?
0
Dieter
12.10.05
18:18
syntiq
Das würde ja heissen, dass Spiele keine Rücksicht auf das OS nehmen, sich dort nicht korrekt integrieren und deren (OS) Features nicht nutzen? Das wäre Sch***!
Hilfreich?
0
Murdock
12.10.05
09:59
Eigentlich ist das sogar nur ein Mischmasch aus 486, Pentium und Pentium II. Das war aber auch schon bei Connectix so, wobei die damals für Version 7 eigentlich eine native 3D-Grafikkarten-Unterstützung versprochen hatten. Ein Satz mit X...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Übersicht iOS 26 Beta 4: Alle Neuerungen der Ve...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
macOS 15.5 ist erschienen
Test Nubert nuZeo 3
TechTicker
Krankt Apples Software?
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...