Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Orginal Lightning Kabel zickt bei Verbindung mit Macbook Pro

Orginal Lightning Kabel zickt bei Verbindung mit Macbook Pro

redbear30.08.1919:12
... versuche ich mein Iphone Max an mein Macbook Pro per Kabel anzuschliessen,
gibt es Verbindungsabrüche im Sekunden Takt...

Dasselbe Iphone am Imac mit demselben Kabel funktioniert 1a.
Beim Macbook Pro haben ich natürlich die USB Buchsen auf Dreck gescheckt ... nix , die sehen gut aus.
(Externe Harddiscs , Lesegeräte usw funktionieren am Macbook ohne Probleme an beiden USB Ports...)

Was könnte das ?
0

Kommentare

Warp30.08.1919:22
Guck mal hier
oder hier
schätze mal das ist das gleiche Problem. Was für ein MBP ist das?
+2
TheRocka30.08.1919:24
Ich habe ein ähnliches Problem beim iPhone SE und einem iPad Pro.
Beim iPad bricht die Verbindung auch im Sekundentakt ab.
Ich vermute, dass der höhere Ladestrom vom Kabel nicht mitgemacht wird. Meins ist auch ein originales (vom iPhone).
Möglicherweise ist es ein älteres, dass die Ladeleistung nicht unterstützt !?
0
Warp30.08.1919:33
TheRocka
Ich glaube nicht, dass das was mit dem Ladestrom zu tun hat. Ich habe den Eindruck, dass da irgendwas auf den Datenleitungen passiert. Vielleicht passt da was bei den elektrischen Eigenschaften nicht und kommt zu Reflexionen oder weiss der Geier was, wodurch die Kommunikation gestört wird. Nachem ich mein iPad Air am MBP angemeldet hatte wurde dieses mit dem Kabel wo ich das Problem hatte geladen. Allerdings, die Kommunikation funktionierte trotzdem nicht. Was für mich jetzt auffallend ist, ist die Tatsache, dass das anscheinend mit neueren mobilen Devices mit anscheinend älteren Geräten (MBP, iMac) zu dem Problem kommt. Wurde da vielleicht in den neueren Geräten andere Hardware/Treiber verbaut oder was in der Anschaltung geändert?
0
redbear30.08.1920:02
Es ist ein MBP mi 2014 ...
ich schein nicht der einzige zu sein mit diesem unregelmässigen und extrem nervigen problem
wie gesagt : am imac 2017 funzt diese iphone/kabel kombi ohne probleme...

am MBP hatte ich noch nie kontaktprobleme mit irgendeiner anderen perepherie...

(auf dem Imac sowie auf dem MBP laufen 10.14.5...)

das ladekabel des iphones ist die letzte generation ( iphone x max )
0
redbear04.09.1920:49
Ich habs nochmals mit nem anderen - Apple zertifizierten Lade + Datenkabel probiert :

genau das gleiche Problem : Daten und Stromverbindung reissen im 2 Sekunden-Takt ab
0
Wiesi
Wiesi04.09.1922:10
redbear

Es könnte ein Haarriss in der Buchse des iPhone sein. Wackle mal vorsichtig am Stecker.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
redbear04.09.1923:28
Das Iphone ist nagelneu und im 1a Zustand...
Wie gesagt , das Problem tritt ausschliesslich auf bei der MBP Anbindung , Mid 2014 Modell.
( Die Usb Ports des MBP sind sauber und unbeschädigt, andere per USB angeschlossene Geräte funktionieren ohne Probleme)
Beim Imac funzt alles .
0
redbear04.09.1923:44
Was der Oberhammer ist : bei dem Uralt Macbook Air meiner Frau klappt es... bei meinem MBP spinnt das Iphone
0
Wiesi
Wiesi05.09.1910:30
redbear

Gibt es den Fehler auch bei einem auf 100% aufgeladenen iPhone?
Gibt es den Fehler auch bei einem anderen iPhone?
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
redbear05.09.1917:16
So, nachdem ich mir n Wolf gegooglet habe :

Der SMC Reset hat's gebracht
( Shift, crlt und alt 15 sec bei Neustart, während das MBP vom Netz getrennt ist... dann erneuter Neustart )

Hoffe , dass hilft auch anderen Betroffenen
+2
Warp05.09.1923:27
Danke für die Info. Gab es da auch eine Erklärung warum bzw. was das passiert?
Bei mir gab es anscheinend eine "Selbstheilung". Ich probierte das nochmal mit dem problematischen Kabel, ohne dass ich vorher den SMC Reset machte und sinnigerweise funktionierte nun alles. Strange...
0
Raziel106.09.1907:55
Das ist ein Problem des USB daemons der herumzickt. Damit hatte ich auch lange zu kämpfen und dachte immer an ein Problem mit dem Kabel, bis ich merkte das es in jeder Konstellation Auftritt (also verschiedene Geräte und Kabel)

Es gibt mehrere Lösungswege:

- usb daemon neu starten: Terminal öffnen und „sudo killall usbd“ eingeben und mit Passwort bestätigen. Dann ist das Problem sofort gelöst (oft aber nur bis zum nächsten anstecken)

- am betroffenen iOS Gerät unter AllgemeinZurücksetzen„Standort & Datenschutz“ wählen. Das löst das Problem üblicherweise auf Dauer, jedoch fragen dann natürlich alle Apps erneut nach Berechtigungen.

- SMC Reset des Rechners, die Variante habe ich jedoch noch nicht versucht, kann also nicht sagen wie effektiv es ist.
+2
redbear06.09.1914:26
ARRRRRRRRRRRGH, nachdem ein Tag lang alles klappte, mehrmaliges An un Abkabeln 1a funktionierte ist heute das Problem wieder da...

Ich habe den SMC Reset durchgeführt sowie auf dem Iphone den Standort + Datenschutz zurückgesetzt...
0
redbear06.09.1915:32
Der Terminalbefehl funktioniert... bis jetzt...
0
stefan06.09.1918:17
An welcher Seite hängt das Kabel? Rechts geht es bei mir, links dasselbe Problem.
0
redbear07.09.1902:53
Der Murks ist auf beiden Seiten...
0
redbear07.09.1920:38
Ok, jetzt habe ich es mit dem 100 % aufgeladenem Iphone probiert -

alles läuft ohne Probleme
- sprich , das MUSS irgendwie mit dem Energiemanagment des MBP ( 10.14.5 ) zusammenhängen.
0
Fofitito
Fofitito08.09.1911:03
Hab das gleich Problem an einem iMac 27" 2013, mit einem Ipad 5 und einem SE, hab auch schon alles durchprobiert, nur am Netzteil machen die keine Faxen, wobei das Ipad empfindlicher ist, manchmal hilft es einfach den Stecker zu drehen. Am wenigsten Problem gibt es wenn der Rechner gebootet ist, schliesse ich die Teile während des booten an geht der Ladestrom in 2 sec Takt an und aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.