Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone XS Max macht Bing am iMac

iPhone XS Max macht Bing am iMac

frashier
frashier21.08.1917:52
Ich kann es mir nicht mehr erklären.

Mein iPhone XS Max möchte ich für ein Backup an den iMac 27" (2013) hängen und es macht nur ständig Bing und springt zwischen Laden und nicht Laden hin und her.

Ich hab den Anschluss sauber gemacht, schon ein zweites Kabel probiert usw. Es nervt gewaltig!

Was kann das sein?
0

Kommentare

maculi
maculi21.08.1918:05
Hab ich neulich auch mal erlebt, als ich wo zu besuch war. Es lag eindeutig am Kabel, bzw. das keine stabile Verbindung zwischen Mac und iPhone zustande kam. Steckt das Kabel direkt im Mac, oder ist da noch ein Hub dazwischen? In dem Fall bitte mal umstecken.
Ansonsten weiter alles reinigen und probieren, bis es klappt. Was anderes wird wohl nicht helfen.
0
My2Cent21.08.1919:51
Stecken vielleicht viele externe Geräte (Verbraucher) am Mac, sodass der Mac nicht mehr genügend Strom zum laden des iPhones hat?
0
frashier
frashier21.08.1920:25
maculi
Hab ich neulich auch mal erlebt, als ich wo zu besuch war. Es lag eindeutig am Kabel, bzw. das keine stabile Verbindung zwischen Mac und iPhone zustande kam. Steckt das Kabel direkt im Mac, oder ist da noch ein Hub dazwischen? In dem Fall bitte mal umstecken.
Ansonsten weiter alles reinigen und probieren, bis es klappt. Was anderes wird wohl nicht helfen.

Hab ich auch gemacht. Kein Kabel hat funktioniert. Bis es wie durch ein Wunder funktionierte. Ich habs bestimmt 40x dran und abgesteckt. Kann doch nicht sein! Auch iTunes hat das Telefon nicht angezeigt.
-1
frashier
frashier21.08.1920:27
My2Cent
Stecken vielleicht viele externe Geräte (Verbraucher) am Mac, sodass der Mac nicht mehr genügend Strom zum laden des iPhones hat?


Auf die Idee bin ich auch schon gekommen und habe alles rausgezogen. Kann doch aber an einem iMac auch nicht sein! Dann dachte ich schon das der 2013er iMac vielleicht zuwenig Strom an den alten USB Anschlüssen abgibt.
0
Warp21.08.1920:55
Oh, das erinnert mich an mein Problem, dass ich mit einem neuen iPad Air am älteren MBP 15" late 2013 hatte. Genau das gleiche Verhalten wenn auch nur mit einem Kabel. Am iMac 2017 funktionierte das mit allen Kabeln die ich hatte. Also auch mit dem welches am MBP nicht funktionierte. Gibts da vielleicht noch irgend eine andere Erkl¨rung? Bei mir war das dann so, dass nachdem ich das Air erfolgreich am MBP anmelden konnte, dieses mit dem defekten(?) Kabel zumindest laden konnte. Die Kommunikation funktionierte weiterhin nicht was darauf hindeuten würde, dass da ein Problem auf den Datenleitung(en)/Kommunikation vorliegt.
0
Sebbo4Mac21.08.1920:59
Welches macOS nutzt du denn? Besteht hier die Möglichkeit eines Update?

Bei einigen Geräten erscheint im Zusammenspiel bestimmter macOS/iOS Versionen die Meldung „Um eine Verbindung zu „XYZ“ herzustellen, ist ein Software-Update erforderlich“. Klickt man diese unbemerkt weg (es ist ein einzelnes Meldungsfenster und gehört nicht zu iTunes), weil es vielleicht gerade von anderen Fenstern überdeckt wurde, zeigt das Gerät das von dir beschriebene Verhalten. Ein Update auf macOS Mojave sollte das Problem dann lösen..🤔
+1
Warp21.08.1921:27
Mojave 10.14.6
Wenn es das wäre wäre das wohl kaum vom Kabel abhängig.
0
Kuziflu
Kuziflu21.08.1923:56
War der Mac bzw. die USB-Ports lange nicht in Gebrauch? Vielleicht waren die Kontakte der Buchse oxidiert.
0
Sebbo4Mac22.08.1905:28
@Warp Die Frage richtete sich an den Ersteller des Threat, der bereits vergeblich ein zweites Kabel ausprobiert und keine Angaben über das benutzte OS gemacht hat...
0
Stefanie Ramroth22.08.1906:32
Falls das schon jemand gefragt hat, sorry für die Wiederholung. Hab die Augen noch nicht ganz offen
iPad wurde bereits aus- und wieder eingeschaltet? Beim Mac schon einen SMC Reset durchgeführt?
0
Megaseppl22.08.1909:26
Ich habe das Problem mit diversen Kabeln und verschiedenen iOS-Geräten.
Das einzige Kabel das bei mir immer zuverlässig zur Datenübertragung in iTunes oder XCode funktioniert ist das Originalkabel von Apple. Die anderen Kabel (meist recht gute, gesleevte von Anker) nutze ich nur zum Laden der Geräte.
0
semmelroque
semmelroque22.08.1913:33
Welche Farbe hat denn das XS Max und wieviel GB Speicher? Eventuell gibts da eine Inkompatibilität ...
-4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.