Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OpenCom ISDN-Schrott

OpenCom ISDN-Schrott

Geoman
Geoman15.07.0417:09
Habe vor 1 Monat eine ISDN-Anlage gekauft für gar nicht mal so wenig geld,die einzige die angeblich "Mit OSX-Kompatibel" ist....dafür den 3-fachen preis verlangen...ok,habe ich mir gedacht,lass mal die herrsteller unterstützen,und kauf dir ein OSX-produkt.Das selbe Produkt ist 100€billiger nur für Windoof.
1.Gerät ist gekommen,ausgepackt,angeschlossen..nicht erkannt...
2.Gerät zurückgeschickt,neues gerät bekommen...
3.Selbe passiert wieder: LAN-Port nicht erkannt
4.Open Com angerufen...jetzt geht es los...
5.Mein Tibook ist mit eine GB-karte ausgerüstet...und der LAN-Port von OPENCOM36X(schrott) hat problemen diese zu erkennen.
6.Meine airportexpressstation gegen ain Netgear-Funklan-Router(wohl gemerkt von 50MBit auf 10 zurückgegangen..für ISDN)
7.OpenSchrott36X angeschlossen..nix..wird nicht erkannt...
8.OpenCom Angerufen..ja..manche Netgearrouter sind auch nicht kompatibel mit die interne lankarte der ISDN-Anlage....ich soll es bitte mit ein iMac versuchen..
9.iMac hingestellt,und da..anlage erkannt,aber nur wenn ich meine Netzwerkkarte auf 10Mbit umstelle...tolll.....
10.Das zeug komplett zurückgeschickt,ein über Windowskonfigurierbare Anlage für 100€gekauft(250€ gesparrt),mit VPC konfiguriert..und da..10 minuten später klappt alles...
11.FAZIT: die bei OPENCOM Bauen den Letzten SCHEISS ein,und für ein Browserkonfigurator verlangen die das doppelte wie nur für Windows...
12.Bitte euch drum,lass die finger von OpenCom.P.S. Der Support war sehr Nett,jedoch ahnungslos...war anscheinend nicht der einzige der solche problems hatte...wie sind euer erfahrungen mit dem Schrott?
0

Kommentare

MacMichael15.07.0418:21
Bei mir hat es mit meinen beiden Rechnern (iBook G4 und iMac G3) gleich funktioniert. Für mich reicht die Funktionalität aus, über Airport kann man leider nicht konfigurieren, sondern nur direkt über Kabel.

Daher sind die Zusatzfunktionen kaum nutzbar, die brauche ich aber auch nicht. Support habe ich nicht gebraucht.
0
MacMichael15.07.0419:17
Ich habe das mit dem 11.b so verstanden (wurde mir bei Gravis auch so erklärt), dass man die Anlage mit einem eigenen WLAN-Modul aufrüsten kann.
Bei mir hat jedenfalls das Konfigurieren nur über direkte Rechner-Anlagenverbindung funktioniert. Über Airport und dann von der Basis per Kabel in die Anlage geht (leider) nicht.
0
Don Quijote15.07.0418:27
Oft schon erlebt, das der Support nicht einmal das wusste was in der Hilfe steht und gerade noch Assistenten starten konnte(nicht Mac)
<br>
<br>Allerdings steht auf der Opencom seite doch irgendwo …11.b…da kann man wirklich nicht erwarten das er mit …11.g rennt.
<br>
<br>
0
Don Quijote15.07.0419:19
Augenblick, du wolltest die Anlage über Airport konfigurieren ?
<br>
<br>Das sollte auch nicht gehen, ist ein massives Sicherheitsleck.
0
Don Quijote15.07.0419:20
Und eigentlich nur billigen Routern vorbehalten…
<br>
<br>Oder vielleicht noch abschaltbar…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.