Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Open GL Cinebench Test mit iMac i7

Open GL Cinebench Test mit iMac i7

Sarkis
Sarkis29.04.1314:03
Hallo zusammen

Ich habe soeben die Möglichkeit gehabt den Open GL mit Cinebench 11.5 auf dem aktuellen iMac mit den Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX 675MX 1024 MB und der NVIDIA GeForce GTX 680MX 2024 MB zu vergleichen. Das Resultat ist mit 44 Punkten (+/-) praktisch gleich. Kann sich das jemand erklären?
0

Kommentare

Megaseppl29.04.1314:06
Cinebench nutzt die CPU beim Grafiktest, nicht die Grafikkarte.
Wusste ich auch lange Zeit nicht.

Entsprechend musst Du eine andere Software zum testen nutzen.
0
Megaseppl29.04.1314:18
Nachtrag: Es unterstützt keine _aktuellen_ Grafikkarten:
"Cinebench is a worthless graphics benchmark. It does NOT support the NVIDIA Fermi or Kepler graphics processors.

All it is showing is how fast the CPU is for rendering and has nothing to do with GPU performance.

This can be proven by using one of those unsupported cards and changing the CPU clock speed or change the graphics card.

If you want a true test use either of the following programs by clicking on the benchmark name:

LuxMark 2.0
Unigine Heaven 3.0"
0
Megaseppl29.04.1314:21
Das mit dem Overclocking kann ich bestätigen... die Geschwindigkeit des Grafiktests ist bei meinem Rechner auch in etwa gleich, egal ob ich die Intel4000 HD oder die Nvidia 660TI verwende... takte ich aber meine CPU hoch, so geht auch der Grafiktest hoch (48.35 aktuell).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.