Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Online Bestellung

Online Bestellung

zeius
zeius22.04.0602:04
Vielleicht hat einer von euch Ihr Erfahrungen mit der Online-Bestellung bei Apple.

Ich bin Student und kann mein MacBook ja auf der Edu-Seite von Apple bestellen. Wenn ich jetzt meine Bestellung abschicke, könnte ich auch noch die Rechnungsadresse ändern!

Weiß jemand von euch, wie die das kontrollieren? Dann könnte ich ja eigentlich den Edu-Preis minus Steuer kriegen wenn ich den dann über die Firma meines Vaters laufen lasse!? (fear)

Was sagt ihr dazu, oder muss ich mich eben doch für einen Weg entscheiden...
0

Kommentare

myPod22.04.0602:23
Viel Glück. Und berichte bitte, was bei deinem Versuch rausgekommen ist. (Falls sie im Gefängnis Internet haben - sonst halt später)
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0602:27
zeius
Online Bestellung

Ja. Oder, äh… doch nicht. Oder… was war die Frage?



_____
Edu und dann noch über Papa? Sorry, aber wenn er selbstständig ist, weiß er ja möglicherweise, wie das geht mit dem Steuerspa…, äh, -betrug. (Apple ist ziemlich wurscht, wohin geliefert wird. Ist eher ´ne Frage, was der Steuermensch zu 'ner Edu-Rechnung sagt, falls der Rabatt ausgewiesen ist (weiß ich gerade nicht). Naja, und was das Gewissen sagt, aber das ist deine Sache…

[moralmodus an] komisch: Rütli-Schüler? Will keiner haben, soll der Staat mal richten, wozu sind die Lehrer denn da. Aber Steuern? Wozu? Sollen doch die anderen… [moralmodus aus]
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB22.04.0602:35
die steuern müssen gezahlt werden, so oder so. dein vater kann den rechner dann über die firma abschreiben, wenn das finanzamt mitmacht. einen ausführlichen steuer-thread gibt es ja schon, warum heute alle von steuern reden?
0
zeius
zeius22.04.0602:39
ja das ist ja alles klar, aber kann ich mich bei Apple als Student ausgeben, was ich ja bin und dann die Adresse der Rechnung auf die Firma meines Vaters schreiben???

Denn mein Vater kann ja den Rechner nicht abschreiben, wenn ich da ja mein Name drauf steht.

Aber irgendwie wäre Apple ja doof wenn das funktioniern würde. Dann könnte das doch jeder machen

Denn in den Edu-Bereich kommt ja jeder rein. Und dann die Adresse ändern kann auch jeder. Ich weiß eben nicht, wie die kontrollieren dass man auch wirklich Student ist...
0
myPod22.04.0602:47
zeius

Im Sinne des Erfinders ist das sicher nicht. Probier es halt aus und schau wie oder ob Apple reagiert. Ich denke aber, dass das sicher jemandem auffällt - und wie sie dann drauf reagieren wird sich zeigen.

Und in den Edu-Store kommt zwar jeder rein, aber Apple verlangt (wohl stichprobenartig) gerne auch mal eine Schüler- bzw. Studentenbescheinigung per Fax, bevor die Bestellung bearbeitet wird.
0
JuergenB
JuergenB22.04.0602:55
und was lernen wir daraus? man sollte seinen kindern den vornamen weiter "vererben", dann tut man sich mit dem steuern hinterziehen leichter
gute nacht!
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0603:06
zeius: Als ich mein PB über mac@campus gekauft hatte, musste ich meinen Studie-Ausweis (Kopie) rüberfaxen. Das ist das Übliche. Ob du mit deiner geplanten Steuerhinterziehung bei Apple direkt durchkommst - keine Ahnung. Wenn du auf die Schnauze fällst, dann weißt du es. Hoffentlich tut's kräftig weh, ich habe dafür wenig Verständnis. Ich befürchte nur, dass einem dann noch die Pflaster und Verbände nachgeworfen werden…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DarkLord541
DarkLord54122.04.0603:38
Also jetzt auch mal meinen Senf dazu,

soweit ich weiß kannst du wenn du auf der legalen Ebene bleiben willst deinen Vater für dich das MacBook im Edu Store kaufen lassen. (wenn se nach nem Nachweis fragen einfach deinen Studentenausweis hinfaxen, sollte es noch Nachfragen geben einfach sagen wies ist. Das des über deinen Vater läuft da du gerade net des Geld unter der Matratze hast oder einfach nicht die Zeit dazu oder oder oder) Danach kann dann dein Vater des bei den Steuern als Lehrmittel für dich abschreiben.

Bin mir jetzt aber nicht hundertpro sicher. Werd morgen noch mal meinen Vater fragen (Finanzbeamter)

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.