Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Online Banksoftware für die Schweiz ?

Online Banksoftware für die Schweiz ?

roger.leu18.01.0709:23
guten morgen... hätte da mal eine Frage an alle Schweizer Onlinebanker welche mit Mac einzahlungen machen :

gibt es eine software bei dem ich den money pen , die einzahlungsschein einscannen kann das es am schluss ein file erzeugt , welche ich der bank dann online übermitteln kann ?

c-channel hat nur noch software für pc

amp;
0

Kommentare

martin18.01.0709:45
email on
0
beat
beat18.01.0709:49
c-channel verkauft offenbar auch keine einfachen scanner mehr für macs!
gibt's alternativen?
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
roger.leu18.01.0709:54
beat 1077

habe mit c-channel gesprochen, sie sind daran ein neuer scanner für mac zu evaluieren... aber das kann noch eine zeit dauern......
0
Cmon
Cmon18.01.0709:59
Hmm, das kommt doch auf die jeweilige Bank-Software drauf an, oder? Ich hab ZKB und da gibts sonen Java-Programm....
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
beat
beat18.01.0710:02
ach, das behaupten sie schon seit 15 monaten, seit es aus unerfindlichen gründen den moneypen II nicht mehr gibt. das glaube ich erst, wenn ich das neue produkt in den händen halte...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Bond18.01.0710:03
Es gibt da noch Quartesoft: www.quartesoft.ch
Der Scanner funktioniert jedoch nur in Verbindung mit ihrer Software (Zahlungsmanager) und nicht direkt online (dies konnte der MoneyPen II von C-Channel) und ist meine bevorzugte Methode. Ich stand genau vor dem selben Problem vor ca. 2 Monaten. Konnte mir aber noch einen zweiten MoneyPen II ersteigern (Büro + zuhause).
Aber im Moment sieht es in der CH wirklich schlecht aus in dieser Beziehung. Habe auch mit beiden Anbietern telefoniert und das Problem soll der wirklich kleine Markt sein (CH & Mac).
0
beat
beat18.01.0710:32
das ist eine dumme ausrede mit dem kleinen markt. wenn ihnen wirklich etwas daran gelegen wäre, hätten sie noch ein paar hundert moneypens eingekauft; die funktionieren ja tadellos, aber nein: das ding wird eingestellt und als ersatz kommt etwas inkompatibles.
hauptgrund für die misere ist die beschränktheit und inkompetenz der verantwortlichen bei der evaluation.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
macsheep
macsheep18.01.0710:41
Mih würde mal der Marktanteil der Macs in der Schweiz wundernehmen. Ich habe das Gefühl diesen unterschätzen viele sehr!

Gerade der 50% Marktanteil in den Schulen sollte doch hellhörig machen oder nicht?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
macsheep
macsheep18.01.0710:42
Mih = Mich (bin erst gerade aufgestanden )
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Bond18.01.0710:43
Die Entscheidung kann ich schon nachvollziehen, auch wenn es mich trifft. Ich denke das keine Firma Interesse hat eine undefinierte Anzahl von MoneyPens zu bunkern und evt. nicht zu verkaufen (übrigens hatten sie anfänglich noch welche, sind inzwischen jedoch alle weg).
Viel besser würde ich es finden wenn wir hier in der CH einen Standart hätten, der auch in unserem grossen Bruder D gilt. Somit wäre der Markt wieder interessanter und die Produkte würden auch günstiger werden (zahlt hier z.B. etwa das dreifache für eine Ausschreibungssoftware für Mac als in D).
0
han
han18.01.0710:55
Diese ganzen Nicht-Standard-Erfindungen kotzen mich an. Ich nutze darum lediglich die Webinterfaces (das von der KB ist sogar richtig gut), immerhin haben die eingesehen, dass jene auch ohne IE laufen müssen. Nur mit einem Pen kann man da natürlich nichts machen...
0
beat
beat18.01.0710:56
solange wir uns in eu als rosinenpicker betätigen und unsere tollen politiker alles unternehmen, um kleine, aber entscheidende unterschiede in den ch-spezifikationen für zertifizierungen etc. zu definieren, damit ihre sponsoren sich daran dumm und dämlich verdienen können, wird sich leider wohl nichts ändern...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Bond18.01.0711:00
han
Doch, du kannst unter Zahlung erfassen Belegleser anwählen, zusätzlich musst man davor noch MonePen.app starten und somit kann man online über das Webinterface die Zahlungen machen (meine Variante).
0
roger.leu18.01.0711:04
tja danke an alle.. für eure hilfe

ich selber mache es ja mit yellonet java ver. und money penII.. dies geht ja wunderbar auf dem mac..
hoffe nur das dieses pen sich nicht verabschiedet oder postfinance was ändert...:-/


ich werde mal schauen ob es mit BLKB , irgenwie auch bei der online zahlung auch geht..?? glaube zwar eher nicht ..

es scheint halt immer noch der fall zu sein das mac in der schweiz nicht wirklich akzeptiert wird...
aber wisst ihr was.. wegen sowas kriegt mich niemand von dem produkt weg...
0
RustyCH
RustyCH18.01.0712:13
Ich habe bei der Post nur das gefunden:
weiss aber nicht, ob alle für Mac treiber haben
(MoneyPen I Benutzer (braucht ein lange gesuchtes Plugin für OSX))
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
RustyCH
RustyCH18.01.0712:22
Achtung an alle MoneyPen-User: Falls ihr das Logitech-Tastaturplugin angewählt habt, geht der MoneyPen nicht!!! Nur mit der original Appletastaturauswahl!
Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet das rauszufinden!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.