Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OTR-Konvertierungs-Problem

OTR-Konvertierungs-Problem

vb
vb24.06.0600:01
hallöchen,
ich habs schon 1-2 in deb entsprechenden threads mal erwähnt:
immer wenn ich filme von otr über mirrors runterlade habe ich dieses konvertierungsproblem.
mur wenn ich die url über die linkliste anzeigen lasse, diese dann kopiere und mit iGetter runterlade, geht alles problemlos.
unabhängig vom browser ( safari + camino )
ich bin echt etwas ratlos, denn eigentlich ist runterladen von dateien ja keine hohe kunst. irgend etwas scheint aber doch unterschiedlich zu sein beim download über igetter.
jemand ne idee?

schankedöhn schon mal - vic:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

underworld24.06.0600:14
Ich bin mir nicht mal sicher ob das Problem weniger was mit den otrkeys zu tun hat als vielmehr mit dem Server, mit dem er sich zum dekodieren verbindet. Auch wenn ich das Terminalprogramm selber verwende muss ich ab und an den Prozess 2-3x anstoßen, bis er anfängt zu dekodieren.

Die Meldung da oben könnte auch besagen, dass die Datei auf dem Mirror anders heißt als im OTR (mpg.avi.otrkey mpg.avi.otrkey.avi oder mpg.avi.otrkey mpg.avi.otrkey.txt). Auch Safari hängt gerne mal Dateiendungen an, wenn der Mime-Type des Servers komisch ist, z.B. .txt, wenn das otrkey als Textdatei gesendet wird (das machen 40% der Mirrors!).

Vergleiche mal die Dateinamen, die du nach dem DL hast und wie sie im OTR selber liegen (im Downloadfenster, was du über das Ordnersymbol erreichen kannst).

Wie schon in dem anderen Thread geschrieben habe ich noch nie Probleme mit den Files gehabt, wenn der Name korrekt war, egal aus welcher Quelle die Dateien kamen.
0
vb
vb24.06.0600:37
interessanter tipp, danke.
wie gesagt, ich kopier die namen der files über die linkliste mit copy/paste raus, dann gehts 100%.
aber ich werde mal die files vergleichen ( leider hab ich das letzte schon gelöscht..)
welches ist denn der definbitiv richtige name - der in der linkliste oder der im downloadfenster ( also wie du schreibst der , der nach dem anklicken des ordners erscheint? )
könnte ich die dateinamen nachträglich manuell ändern?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld24.06.0601:30
Ja, der Name der in dem Screenshot oben steht ist der richtig.

Ich habe auch noch nicht so ganz verstanden, nach welchem Schema die Namen anders werden. Was mir bislang eingeleuchtet hat war, wenn Safari eigenmächtig .txt hinzufügt, wenn der Server das Ding als text rausschickt. Seit der DivX-Umstellung stellen allerdings einige Mirrors selber die Dateien als .mpg.avi.otrkey.avi zur Verfügung und das letzte .avi kommt nicht vom OTR, sondern vom Mirror. Gut wird es dann, wenn Safari da noch das txt anfügt, dann hat man quasi vier Endungen und drei sind falsch.

Umbenennen geht natürlich - im Info-Dialog. Zum Entfernen der txt-Endung habe ich mir in Automator schnell was zusammengeklickt, da der Info-Dialog mich immer mit einer Frage belästigen wollte .
0
vb
vb24.06.0602:00
mit welcher endung sollte es denn idealerweise enden - avi oder wmv?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
underworld24.06.0602:18
Entweder oder, je nachdem, wo du aufnimmst . Schau dir mal den aktuellen Newsletter an, da wird beschrieben, welche Sender in welchem Format aufnehmen. Auf jeden Fall sollten die downgeloadeten Dateien enden auf

.mpg.avi.otrkey für DivX
oder
.wmv.otrkey für WMV

Alles andere ist falsch und muss vor dem Decode korrigiert werden.
0
vb
vb24.06.0602:27
ok - thx erstmal!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.