Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>OSX in Small Business Server-Netzwerk. Volume-Erkennung

OSX in Small Business Server-Netzwerk. Volume-Erkennung

Feri18.08.0401:55
Ich arbeite als einziger Mac-User (g5, 2x2GHz, OSX 10.3.5) in einem Microsoft Small Business Server-Netzwerk.

Versuche seit Tagen vergeblich, die anderen PCs im Netz zu erkennen. Mit der Evaluationsversion von DAVE geht es problemlos, aber mit dem reinen OSX passiert Folgendes:
Beim ersten Öffnen des Netzwerk-Fensters über den Finder sehe ich keine Partitionen. Beim zweiten oder dritten Versuch tauchen dann Aliase aller PCs auf. Beim Anklicken jedoch findet der Mac die Originaldateien nicht?

Ein verzweifelter Mac-User bittet um Rat.
0

Kommentare

camaso
camaso18.08.0415:09
Gleiches Problem hier. Vom PC zum Mac geht einwandfrei, umgekehrt selten bis nie.
Hilfe! (bitte)

camaso
0
Kay18.08.0415:59
Active Directory Einstellungen beim SBS checken. Habe neulich dasselbe Problem gehabt.

Sieht so aus:
Finally, I've done some extra searching and now I can do a logon to the domain controllers over SMB.
I've found the settings for the Domain controller policy and registry changes on Mac-Forums.com and also on MacWindows.com (one I had overlooked).
I've changed in "Domain Controller Security Policy" on the server
Security Settings local policies security options:
Domain member: Digitally encrypt or sign secure channel data (always): have put in on "Not Defined" instead off "enabled"
Microsoft Network server: Digitally sign communications (always): have put in on "Not Defined" instead off "enabled"
Microsoft Network server: Digitally sign communications (if client agrees): have put in on "Not Defined" instead off "enabled"
Microsoft Network client: Digitally sign communications (always): have put in on "disabled" instead off "Not Defined"


Registry: