Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>OHNE Festnetzanschluss/DSL ins Internet...

OHNE Festnetzanschluss/DSL ins Internet...

mactelge
mactelge15.08.1013:21
Da diese Voraussetzungen nicht vorhanden sind, benötige ich einen UMTS-Stick ohne Vertragsbindung (wird nur für 2 Monate benötigt) in Verbindung mit einer Prepaid-Card.

Wer kann mir da einen Anbieter nennen, der eine TATSÄCHLICH funtionierenden Hardware liefert, die in kürzester Zeit lauffähig ist?

Ach so - ländliche Gegend in NRW, sodass wohl nur einer der grossen Anbieter in Frage kommt...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo15.08.1013:36
Ähh, selber schon mal gesucht? Dafür gibt es doch Google z.b.?
„Sei und bleibe höflich!“
0
mactelge
mactelge15.08.1013:48
...ähh, ja, deshalb liegt hier schon ein Stick von Vodafone 3520 rum, der nicht funktioniert!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
oxid
oxid15.08.1014:08
hab hier einen o2 umts stick. funktioniert recht gut, nur dieses einwählprogramm lässt sich nicht immer sauber beenden.
0
cdyFlorian
cdyFlorian15.08.1014:28
Was hast Du für ein Mobiltelefon? Evtl. kannst Du den zum Router umstellen.
Ich hatte es mal mit einen Win Mobile Handy so gemacht. Da hatte ich in meinem Fall WMWifirouter installiert und dann hab ich mit meinem Mac & iPod über Wlan mich mit dem Handy verbunden.

So hast Du ein bisschen Geld für einen UMTS Stick gespart
0
ChrisK
ChrisK15.08.1014:37
Über's iPhone tethern funktioniert sehr gut. Hatte vorher so einen Stick von Huawei (oder so) mit einem leicht grausigen Java-Zugangsprogramm das ab und zu mal Kopfzerbrechen bereitet hat ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
stardvd15.08.1014:46
Bildmobil Stick - Netzbetreiber ist Vodafone - funktioniert am MacBook bestens. Stick ist ein Huawei 1762.

Das Zugangsprogramm ist Java, funktioniert unter OS X 10.6.x problemlos.
0
onicon
onicon15.08.1014:57
web'n'walk box von t-mobile, vodafone mobile broadband w-lan spot (mifi), o2 huawei e5, etc...

alles optionen via wlan beliegige geraete mit internet zu versorgen.
0
m@cuser
m@cuser15.08.1016:19
ChrisK
Über's iPhone tethern funktioniert sehr gut.
Wie funktioniert das ? Nur mit Jailbreak oder auch so?
0
sgn400
sgn40015.08.1016:31
m@cuser
Auch so, wenn man 5€ extra im Monat an die Rosa Schildkröte zahlt ....
Mache es auch, läuft absolut Problemlos über USB oder Bluetooth. Mußt da anrufen und freischalten lassen ....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
ChrisK
ChrisK15.08.1017:42
Ich hab nen offenes Import-iPhone, da kann ich einfach die normale Internetverbindung vom iPhone benutzen (Tchibo/O2).
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
minifan1315.08.1017:47
Wie wär's mit dem Pro7 WebStick? Läuft über Vodafone...
www.Stick.ProSieben.de
0
mactelge
mactelge15.08.1017:50
...O2 wirds.

Danke für die Informationen an alle!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
preprintmedia15.08.1019:58
Würde ebenfalls Bildmobil Stick empfehlen. Einfach beim ersten benutzen das dreimonats Zeitfenster für knapp 40,- Euro buchen.
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas15.08.1020:09
mactelge
...ähh, ja, deshalb liegt hier schon ein Stick von Vodafone 3520 rum, der nicht funktioniert!

Was funktioniert denn nicht? Vielleicht kann ja hier das Problem gelöst werden
0
stardvd15.08.1020:25
Ländliche Gegend und O2 = das passt nicht zusammen...

Ich habe O2, Telekom und Vodafone - wenn Du UMTS auf dem Land erwartest solltest Du O2 vorab unbedingt testen - ich würde sagen das es eher nicht funktioniert.
0
sgn400
sgn40015.08.1020:31
Telekom in ländlichen Gegenden muss man dann aber ebenfalls testen ..... Immer wenn ich in einem Dorf mit 500 Einwohnern bin, habe ich mit Glück noch etwas Edge Empfang .... zwischen Dörfern ist Tote Hose angesagt.
Bei O2 habe ich da schön öfters besseres gehört....

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
mactelge
mactelge15.08.1021:10
Eddie-Vollgas

Lt. Vodafone geht da nix mit OS/X ab 10.5....
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Anso15.08.1023:26
Also ich habe eigentlich auch auf dem Land keine Probleme mit o2.

Ab und zu habe ich nur Edge, aber das geht meist trotzdem ganz gut!

Viele Grüße
0
mbh
mbh15.08.1023:41
ChrisK

Geht das auch per WiFi bzw. wlan? Mit meinem N1 kann ich seit jeher werksseitig über wlan tethern bzw. einen Hotspot einrichten. Werde nun bald noch ein iphone haben, welches ich gern auf dieselbe Art nutzen würde, aber angeblich geht das nicht ohne Jailbreak, was aber keinerlei technischen Hintergrund haben sollte. Hat also Apple hierbei einmal mehr willkürliche Beschränkungen auferlegt, ohne geht das problemlos und niemand redet drüber? Bin über sämtliche Informationen dankbar. Ach und, nein: Bluetooth ist keine Alternative.
0
snowman-x05.02.1122:50
hey ich muss mal diesen thread rausbuddeln... da ich ein ähnliches problem habe und zwar:


kann ich irgendwie den umts stick meiner freundin mit einem router verbinden und dann quasi über den router das umts signal in ein wlan signal wandeln?

warum ich das machen möchte? der umts stick versperrt zum einen den zweiten usb anschluss am macbook, verbraucht ungemein akku und zum anderen möchte ich keine 130€ ausgeben für ein wifi hotspot!

ich würde mich freuen wenn mir einer da weiterhelfen könnte (router und umts stick hab ich wie gesagt)

danke!!
0
janos_ad
janos_ad05.02.1123:41
mbh
Ja, ab 4.3 geht es auch per WIFI.

snowman-x
Nicht das ich wüsste. Nimm doch ein 10cm Verlängerungkabel. und wozu ein hotspot wenn Du einen Stick hast. Du kannst doch das Internet vom Stick über die Freigaben per WIFI oder auch Ethernet weiter geben. Das Problem mit dem Akku ist dann natürlich nicht gelöst.
0
bwspeakers
bwspeakers06.02.1102:50
snowman-x

Ein UMTS-Router muss keine 130,- kosten ...

Ich habe kürzlich einen TP-Link TL-MR3420 für einen Bekannten eingerichtet (mit dem Bild mobil Stick).

Funktioniert 1a und kostet gut 30,- Euros.

Eine Liste der unterstützten UMTS-Sticks gibt es hier:

„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
snowman-x06.02.1109:24
! super danke bwspeakers genau das ist was ich brauche und der preis ist auch in ordnung! ..gekauft^^
0
bwspeakers
bwspeakers07.02.1111:36
Da fällt mir ein: Der Bildmobil-Stick wurde erst nach einem Firmware-Update des Routers vollständig erkannt.

Wie es aussieht, gibt es für den TP-Link regelmäßig neue Firmwares, die auch halbwegs aktuelle Sticks unterstützen:

Also: erste Handlung nach Erhalt des Routers sollte die Überprüfung der Firmware-Version und ggf. ein Update sein.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
snowman-x07.02.1112:56
ok danke für die info!

werd ich kir mal so nächste woche besorgen!

der stick ist jedenfalls in der liste der unterstützen hardware drin!
0
bwspeakers
bwspeakers07.02.1113:33
Ich hatte mich seinerzeit für den Bild-Stick entschieden (E1762), weil es einer der wenigen ist, die von dem Router unterstützt werden UND einen Anschluss für eine externe Antenne haben.

Falls die UMTS-Empfangsverhältnisse nicht besonders glücklich sind, kann man erstmal versuchen, mit einem USB-Verlängerungskabel eine günstige Position für den Stick zu finden. Falls das immer noch nicht reichen sollte, gibt es hier gute + preiswerte Antennen für UMTS:

(Internetseite ist etwas gruselig, aber Funk-fachlich scheinen sie auf der Höhe zu sein. )
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.