Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nur ein Balken in der Aktivitätsanzeige

Nur ein Balken in der Aktivitätsanzeige

oskarolsen05.07.1211:05
Seit gestern habe ich nun ein neues MAcbook Pro 15". Die Aktivitätsanzeige zeigt mir aber nur einen Balken an wenn ich bei Symbol im Dock > Aktuelle CPU Auslastung anzeigen auswähle.

Macbook Pro 2.3 i7 4 Core Mid 2012

Im Systembericht wird ein i7 mit 4 Kernen angegeben.

Hat jemand eine Idee? Ist das jetzt so?

Viele Grüße
0

Kommentare

macdevil
macdevil05.07.1211:41
War doch schon immer so? Schlussendlich ist nur eine CPU verbaut.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fabian2de05.07.1211:51
Mit Doppelklick auf den "einen Balken" öffnet sich ein Fenster mit allen 4 / 8 Kernen.
0
mistamilla
mistamilla05.07.1212:01
Das Symbol im Dock konnte meines Wissens nie mehr als einen Balken darstellen. Dazu musste man immer unter "Fenster/Balken für CPU-Auslastung" bemühen.
„ITZA GOOTZIE“
0
macdevil
macdevil05.07.1212:05
fabian2de deine cpu ist gelangweilt, nichts zu tun?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
oskarolsen05.07.1212:20
Das Dock Symbol zeigt auch alle Kerne an.
0
Jp311206.07.1218:42
Kann ich nur bestätigen, bei meinem Mbp Late 2009 werden auch zwei Balken angezeigt
0
PaulMuadDib06.07.1219:29
Mach ich mit: 4 Balken im Docksymbol meines Mac pro von 2009 oder so.
0
Cornel
Cornel06.07.1219:32
Beim Mac Pro wird auch nur ein Balken angezeigt. Aber bei der Anzahl Kernen wären die Balken auch sehr dünn.
0
dom_beta06.07.1219:59
MacBook Pro Early 2011, Intel Core i7 Quad Core @ 2,2 GHz

„...“
0
Assassin06.07.1220:27
Krieg da auch nur einen Balken für "Aktuelle CPU Auslastung" zu sehen.

Beim Verlauf der CPU Auslastung sehe ich alle 8 Balken der (virtuellen) Computerkerne.

iMac 27" late 2010 Core i7 Quad 2,93 Ghz
OS X 10.7.4

Und nur, wenn ich das Dock-Symbol NICHT auf Anzeige der CPU-Auslatung stelle, kann ich die kernweise Anzeige mit cmd-2 aufrufen.
0
Marcel Bresink06.07.1221:09
Im Dock ist nicht genug Platz, um mehr als 4 Prozessorauslastungen anzuzeigen.

Seit einigen Jahren schaltet "Aktivitätsanzeige" deshalb auf die Anzeige der Gesamtauslastung um, wenn in einem Rechner mehr als 4 Prozessoren vorhanden sind. Bis einschließlich 4 werden die Auslastungen getrennt angezeigt. Das gilt nur für die Dockanzeige. Die Anzeige im Fenster oder die Anzeige als schwebende Balken zeigen immer alle Prozessoren an.

Die neuen MBPs haben 4 Cores und 4 virtuelle Hyperthreading-Cores, also aus Sicht des Betriebssystems 8 Prozessoren.
0
Assassin06.07.1221:54
Marcel Bresink
Im Dock ist nicht genug Platz, um mehr als 4 Prozessorauslastungen anzuzeigen.

Seit einigen Jahren schaltet "Aktivitätsanzeige" deshalb auf die Anzeige der Gesamtauslastung um, wenn in einem Rechner mehr als 4 Prozessoren vorhanden sind. Bis einschließlich 4 werden die Auslastungen getrennt angezeigt. Das gilt nur für die Dockanzeige. Die Anzeige im Fenster oder die Anzeige als schwebende Balken zeigen immer alle Prozessoren an.

Die neuen MBPs haben 4 Cores und 4 virtuelle Hyperthreading-Cores, also aus Sicht des Betriebssystems 8 Prozessoren.

Ah!
Danke für die Aufklärung.
0
oskarolsen09.07.1216:05
Vielen Dank für die Aufklärung!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.