Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers ärgert mich! und eine kleine frage

Numbers ärgert mich! und eine kleine frage

SeaBee19.06.0813:04
ich muss wirklich sagen, dass ich ganz schön enttäuscht bin vom iWork paket.

diese software sieht gut aus, aber leistet wirklich kaum mehr als Textedit.

wie auch immer, ich habe eigentlich nur eine frage zu numbers.

gibt es ein tastenkürzel um eine (schon beschriebene) zelle zu ändern und nicht gleich zu überschreiben?

die "Tastenkürzel"(!) hilfe ist ein hohn. da steht um eine zelle zu verändern soll man sie ANKLICKEN!

kann doch nicht sein, dass die navigator funktion doppelt vorhanden ist. tab und return machen dasselbe wie die pfeiltasten. ich weiss pfeile sind dazu da um innerhalb der zellen zu navigieren.

ich verlange ja nicht, dass alles gleich mit VB machen zu können. aber dieselben fehler wie bei excel zu machen und bestimmte formate den zellen zuweisen zu wollen ist doch nicht zuviel verlangt?
0

Kommentare

ela19.06.0813:56
ich habe Apple diesbezüglich schon ein Feedback geschickt.
Ich hätte nämlich erwartet, dass ich mit der ENTER-Taste eben in ein Eingabefeld komme - Mac-Like eben, wie ich mit ENTER auch in den Dateinamen im Finder komme. Wenn ich dann die Änderung mit Enter bestätige ist es ja praktisch zur nächsten Zeile zu kommen - aber dann bitte auch IN die Zelle in der nächsten Zeile...
0
CooperCologne19.06.0814:02
Also mit Alt-Return kommt man zumindest in die Zelle mit markiertem Inhalt
0
SeaBee29.06.0816:57
@Cooper

cool, genau das hatte ich gesucht.

das macht die SW aber leider auch nicht viel besser.
0
CooperCologne29.06.0817:42
SeaBea - hmm, also ich komme mit Numbers wunderbar zurecht, mag aber von der Komplexität der Tabellen abhängig sein - ich habe nur festgestellt, dass vieles dann doch irgendwie geht, und dann auch irgendwie einfacher als in Excel - man ist halt Excel seit 15 Jahren gewohnt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.