Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizzettel

Notizzettel

gvirago
gvirago10.03.1019:48
Kann mir bitte jemand sagen, wo Mac Os 10.6.2 die geschriebenen Notizzettel speichert? So dass ich sie aus Time Machine zurückholen kann?
Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

exAgrajag10.03.1019:53
~/Library/Preferences/widget-com.apple.widget.stickies.plist
0
Frahelo
Frahelo10.03.1020:02
Ich glaube, er meint eher die StickiesDatabase im Library-Ordner.
0
huhn
huhn10.03.1020:03
bist du eigentlich nicht fähig einen aussagekräftigen titel zu wählen???

unglaublich, iq = ?
0
exAgrajag10.03.1020:05
Frahelo
Ich glaube, er meint eher die StickiesDatabase im Library-Ordner.

Hmmm, sieht so aus.

In diesem Zusammenhang: Warum legt Apple solche Daten nicht einfach in Application Support, wo solche Daten auch hingehören. Das nervt mich schon ewig, daß die sich nicht an ihre eigene Ordnerstruktur halten. Auch der Mail-Ordner gehört IMHO dort hinein.
0
sierkb10.03.1020:15
exAgrajag
In diesem Zusammenhang: Warum legt Apple solche Daten nicht einfach in Application Support, wo solche Daten auch hingehören. Das nervt mich schon ewig, daß die sich nicht an ihre eigene Ordnerstruktur halten. Auch der Mail-Ordner gehört IMHO dort hinein.

+1

0
gvirago
gvirago10.03.1020:19
Ich meinte die Notizen die ich im Programm "Notizzettel" erstellt hatte.

Welchen "aussagekräftigen Titel" hätte denn gehört????
0
exAgrajag10.03.1020:40
sierkb: Und wenn Apple da wenigstens konsequent wäre: die haben einige Daten, wie z.B. die Adressbuch-Daten oder welche von iWork und iLife in Application Support abgelegt. Wie Kraut und Rüben. Soviel zur ach so super durchdachten Ordnerstruktur. *grrr*
0
Stefan S.
Stefan S.10.03.1021:02
huhn
bist du eigentlich nicht fähig einen aussagekräftigen titel zu wählen???

unglaublich, iq = ?

schlecht geschlafen?
Das geht doch auch freundlicher.

P.S. das war gviragos 2ter Post!

Der Titel war nicht wirklich schlecht. Besser evtl:
wo speichert Notizzettel Daten ab
0
iGod10.03.1021:12
Aber der Titel ist jedenfalls besser als "Kann mir bitte jemand sagen, wo Mac Os 10.6.2 die geschriebenen Notizzettel speichert? So dass ich sie aus Time Machine zurückholen kann?"
und im Thread dann nur steht "Danke im Vorraus!"
0
Jaguar1
Jaguar110.03.1021:46
Mein Güte!

"Speicherort Notizzettel.app"

Alle die übrigens keinen vernünftigen Titel zusammenbringen, sind auch die selben die auch in Google nichts finden!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan S.
Stefan S.10.03.1023:17
Jaguar1
"Speicherort Notizzettel.app"

im Programme-Ordner?
0
_mäuschen
_mäuschen10.03.1023:20
Stefan S.
Jaguar1
"Speicherort Notizzettel.app"

im Programme-Ordner?

hehehe



0
gvirago
gvirago11.03.1007:36
Aufgrund diverser inteligenter Antworten hier, nehme ich mal an, dass keiner eine Ahnung davon hat.......
0
tintingari
tintingari11.03.1007:39
gvirago
Aufgrund diverser inteligenter Antworten hier, nehme ich mal an, dass keiner eine Ahnung davon hat.......

Die Antwort war doch bereits im zweiten Post gegeben... genauer lesen?!
0
chill
chill11.03.1008:29
Vielleicht denkt er ja das Agrajags Antwort irgendein Geheimcode sein soll
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gvirago
gvirago11.03.1010:08
Ich kann es halten für was ich es will, aber wenn es nicht funktioniert nützt alles nichts...
Selbstverständlich habe ich schon alle Möglichkeiten versucht, so auch die hier beschriebenen. Und ganz auf der Brennsuppe bin ich ja auch nicht dahergeschwommen.
0
P.Si
P.Si11.03.1010:44
gvirago: ich habe kein 10.6.x und nutze auch die Applikation nicht, würde aber mal interessehalber das Programm "Notizzettel" starten und dann "Time Machine" starten, vielleicht ist dies schon die Lösung.

Gruss
P.Si
0
_mäuschen
_mäuschen11.03.1010:50

I. For Mac OS X 10.2 or later

The text and other characteristics of notes in the Stickies application are stored in a file named "StickiesDatabase" in the Library folder inside a user's Home directory. To back up your Stickies, quit the Stickies application to be sure all current notes are saved. Then copy the StickiesDatabase to another location.

To restore your backed-up Stickies, first be sure the Stickies application is not open. Then copy the backed-up file to the same location. Be sure it is names "StickiesDatabase".

Note: you can also export individual notes as described below for earlier Mac OS X versions.

http://support.apple.com/kb/TS2295

0
almdudi
almdudi12.03.1011:12
tintingari
gvirago
Aufgrund diverser inteligenter Antworten hier, nehme ich mal an, dass keiner eine Ahnung davon hat.......

Die Antwort war doch bereits im zweiten Post gegeben... genauer lesen?!

Nö, war sie nicht.
Die Notizzettel stecken nicht im Library-Ordner, sondern im User-Library-Ordner, also in ~/Library.
Das ist schon ein Unterschied.
0
Peter_12.03.1011:39
also hier: /user/library
0
sierkb12.03.1011:47
~/Library (Kurzform (Alias) für: /User/$USER/Library)
0
_mäuschen
_mäuschen12.03.1011:49
Peter_
also hier: /user/library

/Users/user/Library

0
Peter_12.03.1011:50
sach ich doch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.