Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Norton Fehlermeldung, geht nicht mehr weg!

Norton Fehlermeldung, geht nicht mehr weg!

AtrusOnMac
AtrusOnMac25.03.0417:35
Hallo leute. Die beigefügte Fehlermeldung erhalte ich bei jedem Start oder Benutzerswitch 2 Mal.

Ich hatte Norton installiert. Und dann habe ich es gelöscht. Wenn ich unter Suchen "Norton" eingebe, wird kein einziger Treffer angezeigt... Die Meldung kommt jedoch trotzdem. Wie kreige ich das bloß wieder hin?!

Das nervt und macht einen schlechten Eindruck
0

Kommentare

macsteve
macsteve25.03.0417:40
tja wie das wieder weg geht kann ich dir leider nicht sagen, doch unter osx niemals norton installieren, ist das schlimmste was du machen kannst, der zerlegt dir das ganze system
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac25.03.0417:44
Glücklicherweise habe ich es ja nie wirklich gestartet. Mur zum HDD überprüfen, hat aber keine Fehler gefunden.

Aber die meldung nervt. Und einfach auf "Hide" zu klicken ist mir zu blöde, denn da muss ja noch etwas im Hintergrund aktiv sein, was diese Nachricht erstellt... nur was...

Ansonsten würde ich Norton einfach noch einmal installieren... aber wie lösche ich es dann sicher und komplett?
0
macsteve
macsteve25.03.0417:46
suche mal nach symantec
0
macsteve
macsteve25.03.0417:57
oder nach utilities
0
rofl
rofl25.03.0418:15
schau mal in dienstprogramme>Aktivitäts Monitor
dort mal in die prozesse schauen...
0
macscout
macscout25.03.0418:25
Erst mal kannst Du diese Datei suchen und entfernen:
SymOSXKernelUtilities.kext

Offensichtlich hat Symantec das Problem selbst erkannt und gibt eine Anleitung zum manuellen Deinstallieren:

Die Beschreibung soll aber ähnlich buggy sein wie Norton selbst. Einige Files heißen leicht anders, andere gibt es nicht. Aber die Fehlermeldung geht vielleicht weg.

Ein Programm gibt es auch dazu:

Das ganze habe ich hier gefunden:

Einfach bei Google
norton uninstall "macos x"
und schon bekommst Du Hilfe.


Hatte Norton auch mal auf einem OSX-Mac drauf. Wahnsinn. Eigentlich müsste man Symantec dafür verklagen. Bekommen die wohl Geld von M$, damit sie stabile Systeme anderer Hersteller sabotieren? Anders kann ich mir diesen Schund nicht erklären. Hat das bei Symantec mal jemand getestet???
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac25.03.0418:39
Vielen Dank euch allen und besonderer Dank gilt macscout!

Mit deiner Anleitung und der beigefügten Software hatte ich das Problem sofort im Griff.

Zum Glück habe ich Norton nur EINMAL gestartet, um zu versuchen meine externe HDD wieder zu beleben... Da es aber schon beim Scan der HDD abgeschmiert ist, konnte es keinen tiefgehenden Schaden anrichten!

Good Bye Norton!
0
oliver
oliver25.03.0418:52
weiß ja auch nicht, was ihr macht, aber bei mir läuft norton systemworks in der aktuellen und fürs 10.3 freigegebenen version ohne probleme, inklusive aller dazugehörigen kernel-extensions…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
cws
cws25.03.0419:15
Nachden norton die Fehler, die es gefunden hat repariert, sind sie meistens auch wirklich da.

Als hervorragend hat sich in vielen Fällen DiskWarrior von Alsoft bewährt.

Allerdings ist die Seite zur Zeit irgentwie offline
0
cws
cws25.03.0423:40
Alsoft wieder online
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.