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Nochmals: 10.5x-Installations-Prob
Nochmals: 10.5x-Installations-Prob
Gorch Fock
15.11.11
20:42
Nun bin ich wirklich fertig und am Ende meiner und einiger Berater Weisheit!
Ich hatte schon vor einer Woche hier um Hilfe und Rat gebeten (Hinweise danke, aber schließlich erfolglos).
Daher eine Anfrage wohl offenbar an wahre MacTECH-Spezialisten oder Hardcore-Kenner:
Nach dem plötzlichen Abrauchen meines PowerPC G5 quad kann ich das OS 10.5 nicht mehr installieren. Habe es mit mehreren DVD (Retail und G5-spezifisch), mehreren Laufwerken (intern, extern) sowie etlichen in- und externen Festplatten (bis hin zu fabrikneu) versucht. Immer wird der Installationsvorgang kurz vor Ende abgebrochen mit den nun offenbar idiotischen Hinweisen, der Datenträger sei beschädigt, oder bis hin zur Meldung, irgend eine Datei »Media-xxx« könne nicht installiert werden.
WAS IST NUR LOS?!
Ich platze und muss mal weiterkommen, denn scannen und drucken geht ebenso wenig wie einige andere wichtige Arbeiten...
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Kommentare
dom_beta
15.11.11
21:18
Hast du schon mal bei AppleCare angerufen und hast dir einen neuen Datenträger zuschicken lassen?
falls nicht an den Datenträgern liegt, vermute ich, daß dein Rechner irgendwo ne Macke hat
„...“
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Gorch Fock
16.11.11
00:08
AppleCare hat die Unterstützung des G5 und des OS 10.5 eingestellt...
Nein, es liegt wohl nicht an den Datenträgern - ich vermute auch »irgendwo ne Macke« - aber: welche?!
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Steve-GPC
16.11.11
00:12
Nachdem du schon verschiedene Festplatten probierst hast, könnte der Arbeitsspeicher defekt sein, ist aber nur so eine Vermutung.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
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Karsten W.
16.11.11
08:29
Ich tippe auch auf den Arbeitsspeicher. Jedoch muß der nicht unbedingt defekt sein.
Da der Rechner ja etwas älter ist können die Kontakte mit der Zeit korridiert sein.
Abhilfe: mehrmals raus und rein
„Für jeden Zweck das richtige BS“
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Gorch Fock
16.11.11
12:01
Arbeitsspeicher habe ich untersucht und auch TechTool meldet keine Schäden...
Werde sie aber sicherheitshalber erneut testen, die 6 Riegel.
Zusatz zur Erhellung:
Der Rechner läuft unter 10.5x, was der problemlose Start mit den Installations-DVD ja zeigt; und auch die Notfall-CD von TechTool läuft unter 10.5.8
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MOTIVHIMMEL
16.11.11
13:37
Wenn du die Möglichkeiten dazu hast, versuche mal 10.5. über einen anderen Mac auf eine Festplatte zu spielen. Wahlweise intern einbauen oder extern via FireWire anschließen. Beim Installationsvorgang via externer HD allerdings dann darauf achten das Zielvolume zu ändern. Nicht das du dann das bestehende System des "Gastrechners" eliminierst.
Wenn die Festplatte dann ihr System verpasst bekommen hat, kannst du diese in den Mac packen der bisher streikte und von jener neu bespielten Platte booten.
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_mäuschen
16.11.11
14:09
Die CPU überhitzt
und so werden Prüfsummen und Auspacken der Installationspakete "fehlerhaft".
Kampf Katzes Vorschlag wäre auch meiner.
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Gorch Fock
16.11.11
15:10
Dank euch allen.
Es ist ausgestanden!
Nachdem ich nochmals einen erheblichen Teil meines restlichen Lebenslaufes der Fehlersuche gewidmet habe: es lag an einem fehlerhaften RAM-Riegel. So me-nothing you-nothing aus heiterem Himmel.
- Da prüft man nun mehrfach, lässt TechTool drüberlaufen...
(Das von Kampf Katze vorgeschlagene Verfahren hatte ich ja schon bei meinem ersten Posting in etwas modifizierter Form als Unterstützunsbitte formuliert.)
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