Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Nicht zu Versatel wechseln

Nicht zu Versatel wechseln

Mila
Mila11.10.0615:26
Das ist mir passiert und muss Euch nicht auch passieren:

Ich warte bereits seit 2 Wochen darauf dass Versatel meinen Telefonanschluss aktiviert den sie zu Anfang Oktober aktivieren wollten. Heute bekomme ich ein Schreiben in dem Versatel zugibt dass die technischen Bedingungen vor Ort gar nicht gegeben seien. In ca. 2-8 Wochen könne ich aber mit der Anschaltung rechnen.

Alice und andere Anbieter hatten wenigstens zugegeben dass Sie bei mir nicht verfügbar sind. Versatel hat so getan als wäre alles i.O. und nun versuchen sie sich mit so einem "Geduldsbettelbrief" rauszureden. Ein Freund von mir Anwalt, lalalala.

Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Finger Weg von Versatel!!!!
0

Kommentare

Mac51.de
Mac51.de11.10.0615:29
alice iss auch fürn arsch! (man entschuldige die ausdrucksweise)
die werben damit dass sie echtes isdn verkaufen und sagen einem auch an der hotline dass sie überhaupt gar kein vo-ip benutzen.
jetzt habe ich alice, habe einen vo-ip lösung von denen geschaltet bekommen, die aussieht wie isdn, sich aber nicht so verhält (manchmal funktioniert es einfach nicht.) der techniker hat dann widerwillig zugegeben dass alice mir eine von qsc geschaltete vo-ip lösung gebastelt hat.
0
Jaguar1
Jaguar111.10.0615:38
Apple-Relevanz?

Des weiteren stimme ich @@ Mac51.de...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomac
Tomac11.10.0615:42
Geht mir ähnlich: Habe ein Canon- Objektiv bei einem Händler bestellt, bei dem mir die kürzeste Lieferzeit angeboten wurde. Nach 2 maligem Nachfragen versicherte mir der Händler, dass es in 10 Tagen bei mir sei. Super ... das Objektiv ist seit mehr als einem Monat mit der Lieferung überfällig, und eigentlich wollte ich es an diesem Freitag am Fliegerschiessen auf der Axalp einsetzen.
0
chill
chill11.10.0615:50
ach mila ... alle anbieter ausser der dtag wissen vor auftragseingang nicht welche technischen daten deine leitung hat. ab und an hängen die dtag techniker auch einfach hinterher was die aufschaltungen betrifft, dies nun pauschal versatel vorzuwerfen ist ein wenig kasperkram, aber wenn du dich mit gleichgesinnten austauschen willst dann mach das doch hier: http://www.versaforum.de dort wirst du dann auch das gelächter hören wenn du vesatel mit einem anwalt drohst
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mila
Mila11.10.0615:59
chill<br>
alle anbieter ausser der dtag wissen vor auftragseingang nicht welche technischen daten deine leitung hat.

Na das sag ich doch, aber andere Anbieter geben das zu und Versatel versichert einem alles sei i.O. und dann das.

Jaguar die Apple-Relevanz beträgt übrigens 0,8%. Habe ich gerade ausgerechnet.

0
chill
chill11.10.0616:12
falscher gedankengang mila: die versatel greift auf eine datenbank der dtag zu um herauszufinden ob du aufgeschaltet werden kannst oder nicht. wenn in dieser nun ein fehler ist kommt das natürlich erst dann raus wenn versatel an die dtag den auftrag rausgibt deinen anschluss freizuklemmen. versatel kann also nix dafür wenn in der dtag datenbank was falsches steht. dtag datenbank deshalb weil der (in 99% aller fälle) die letzte meile gehört ... das ist der leitungsabschnitt vom hauptverteiler zu deinem anschlusspunkt am haus.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.10.0617:21
Sorry, ich habe Versatel 20 000 und bin sehr zufrieden !!

Man kann das halt nicht immer verallgemeinern, nur weil man selber mal ein Problem hat - dann dürfte keiner hier überhaupt einen Anschluss haben, da alle Anbieter viele Fehler machen
0
Mila
Mila11.10.0617:35
Versteht Ihr hier alle nur Bahnhof? Entschuldigt die deutlichen Worte aber wenn chill Recht hat greift auch Alice u.a. auf die dtag Datenbank zu. Die haben mir gesagt "nee, tut uns leid, geht nicht" während Versatel "Ja, alles kein Problem" gesagt hat. Das hat nichts mit Verallgemeinern zu tun sondern mit Kundenverdummung und davor wollte ich warnen. Jetzt sitze ich seit 2 Wochen ohne Telefon und Internet da und das wollte ich anderen ersparen die evtl. auch denken "Toll mit Versatel würde was gehen was mit anderen nicht ginge."

0
julesdiangelo
julesdiangelo11.10.0617:36
Wir haben bei der Versatel durchgesetzt, dass sie von nun an immer wenn sie Ausfälle länger als drei Tage hat (und das ist hier öfter mal so) unsere Handyrechnungen übernehmen muss. Seit dem ruft der Techniker bei uns an, wenn er ne Störung sieht, und nicht wir beim Techniker.

Versatel kann wenn sie will, aber dazu gehört ein langer Atem auf seiten des Kunden. Wie eigentlich überall.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mila
Mila11.10.0617:39
julesdiangelo: Das mit der Handyrechnung ist ein Scherz oder?
0
chill
chill11.10.0617:42
nix bahnhof. es kann ja ein fehler in den datensätzen sein die versatel bekommen hat. und es soll auch sowas wie menschliches versagen geben, da hat eben vielleicht einer einen fehler gemacht. wer ohne schuld der werfe ... bla bla bla ...

ist ja eh total off topic sowas in nem mac forum zu diskutieren ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.10.0617:50
mila

warum willst Du wechseln ? Bleib doch bei der T-Com - der Anschluss ist auch innerhalb weniger Stunden geschaltet.

Kundenverdummung betreiben die auch, aber viele merken es erst gar nicht

Wer Geld sparen will, muss auch mit Einschränkungen leben können - also auch mal ohne Telefonanschluss - das habe ich auch hinter mir, da ARCOR meinen Anschluss nicht an Versatel freigegeben hat - also auch 4 Wochen ohne Phone.
0
Gaspode11.10.0617:58
Also bei mir war Alice nach Anfangsproblemen zum Schluß 1A, bin jetzt aber bei QSC da die mir auch DSL ohne Festnetz anbieten (von Alice Deluxe auf Alice Light wechseln geht nicht, in dem Moment wo die Festnetznummer wegportiert wird zu Vodafone, ist der Alice-Vertrag weg. Ein Wechsel auf das Light Produkt ist nicht vorgesehen. Man kann danach neu abschließen was aber Wochen dauern kann, drum der Wechsel zu einem anderen Anbieter... Verkehrte Welt...).

Naja, viel Spaß noch beim Einzelfrust ablassen in Sachen Einzelfälle die keine Relevanz haben und nicht objektiv sind.
0
jogoto11.10.0618:26
mila<br>
..."Toll mit Versatel würde was gehen was mit anderen nicht ginge."

Wer so was denkt, hat sich zumindest nicht informiert.
0
Siemensflasher
Siemensflasher11.10.0618:38
Die Anbieter sind immer so gut wie die Leute, mit denen Du verkehren mußt.
Mir hat die Telekom damals den Wechsel zu Versatel versaut, was dann in letzter Sekunde noch geradegebogen wurde.

mila
bloß weil es bei Dir nicht geht (bei mir läufts ja super) muss es ja nicht grundsätzlich schlecht sein. Leite Deine negative Energie mal zu Versatel um, damit die mal Dampf bekommen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
rene204
rene20411.10.0618:52
Macschimmi<br>
Sorry, ich habe Versatel 20 000 und bin sehr zufrieden !!

Man kann das halt nicht immer verallgemeinern, nur weil man selber mal ein Problem hat - dann dürfte keiner hier überhaupt einen Anschluss haben, da alle Anbieter viele Fehler machen

Kann nur zustimmen, Umschaltung erfolgte pünktlich zum angegebenen Termin und alles klappt bestens... auch die Leistung der Leitung stimmt fast immer....
(20.000er DSL)

Auch Alice hat bei meinen Bekannten problemlos geklappt....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
TFMail1000
TFMail100011.10.0619:11
dtag und Alice sagen dir das es zur Zeit nicht geht, und du rennst solange rum bist du einen Anbieter findest, der dir vormacht, es geht doch, dem glaubst du blind und wunders dich jetzt? Versteh ich das richtig???
„May the force be with you“
0
jonny
jonny11.10.0621:58
mila: Genau den gleichen Mist hatte meine Schwester mit der Versatel. Die arme saß 2 Monate ohne Internet da, und wurde immer wieder vertröstet.
Durch nachbohren konnten wir dann in Erfahrung bringen, dass angeblich kein Port mehr frei war.
Auf mein Drängen hat sie sich dann direkt bei der Telekom erkundigt, und die haben ihr gesagt, dass das durchaus noch freie Ports seien.
Hat dann bei der Versatel den Auftrag zurückgezogen und innerhalb von einer Woche den Anschluss von einem anderen Anbieter (ich glaube Freenet oder sowas) geholt.
Ich persönlich hab mit denen auch keine guten Erfahrungen gemacht.
0
chill
chill11.10.0622:20
tja jonny, TELEKOM ports können ja auch frei sein, aber keine von VERSATEL. das nutzt deiner schwester dann leider garnix, es sei denn sie lässt den anschluss von der dtag machen (und ist dann auch deren kunde)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Bernhard Krug11.10.0617:46
mNet hat mit damals auch angeboten, Handyrechnungen (für bestimmte Tage) zu übernehmen und meine Festnetznummer auf mein Handy umzuleiten. War aber im Endeffekt nicht nötig. Trotzdem gabs eine 100 EUR Gutschrift für den Ärger.

Meine Nummer war zwei Tage lang doppelt vergeben und so lange nicht nutzbar..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.