Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nexus One vorgestellt - 450 Euro ohne Vertrag und Simlock

Nexus One vorgestellt - 450 Euro ohne Vertrag und Simlock

gorgont
gorgont05.01.1020:01
Heute wurde wie sicherlich schon einige mitbekommen haben, das Google Nexus One Handy vorgestellt.
Technische Daten gibts auf vielen anderen Seiten (engadget.de; google.com/phone; usw.)

Interessant finde ich, dass es auch ohne Simlock direkt bei Vodafone erhältlich sein wird, für 450 Euro...

Also Google hin oder her aber 450 Euro ohne Simlock und Vertrag, da sollte Apple bei iPhone auch mal etwas machen... das iPhone 3GS kostet mind. 599 Euro mit 16GB und ist in Deutschland ohne Simlock gar nicht zu bekommen.

2010 wird im Smartphone Markt noch interessanter
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

ts-e
ts-e05.01.1020:15
Tja Konkurrenz belebt das Geschäft. Mal sehen, wie Apple/Jobs reagieren wird.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
kefek
kefek05.01.1020:31
und jetzt nimm die 450€ und rechne die 16 bzw 32GB Flashspeicher dazu .... dada ... schon bist auf den iPhone Preise.

Das 3GS 16GB gibts in Ö (für unter 27jährige) immerhin chon für "günstige" 608€ inkl Vertragsgebühren für 24 Monate (150 Freiminuten in alle & 150 ins eigene Netz, 100SMS, 100MB) .... bzw 640€ für (1000 Freiminuten in alle /1000 ins eigene Netz / 1000SMS /1GB) ...


und so "neu" ist das Google Phone garned ... Ein etwas dünneres HTC Gerät mit aktuellerer Hardware. Das OS bringt ja ned wirklich neue Features ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont05.01.1020:39
kefek

klaro ich bin auch ein Befürworter vom iPhone vor allem in Verbindung mit MobileMe am Mac, das ist wirklich top und vor allem bin ich kein Fan vom Datensammler Google

Finde jedoch alleine den Weg den Google hier mit Simlockfreien Geräte einschlägt sehr gut und mit Vertag wird es das Nexus One sowieso geben

Komme aber mit einer 32GB SDHC Karte auf ca. 500 Euro das sind im Vergleich zum iPhone 200 Euro unterschied
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
bjb05.01.1020:47
das mit den 450 bei vodafone ist doch nur ein gerücht oder?
anscheinend kommt es in D erstmal gar nicht
0
gorgont
gorgont05.01.1021:00
bjb

ne ist kein Gerücht, die Frage ist jedoch wann es erscheint in USA kostet es umgerechnet 370 Euro ohne Vertrag und Simlock.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
ahuebenett05.01.1021:04
gorgont
bjb

ne ist kein Gerücht, die Frage ist jedoch wann es erscheint in USA kostet es umgerechnet 370 Euro ohne Vertrag und Simlock.

... und nicht vergessen: da kommt noch die Märchensteuer drauf. In den USA werden die Netto Preise angegeben.
0
Request
Request05.01.1021:36
Gerade den Stream dazu gesehen, hardwaretechnisch ist es dem iPhone klar überlegen und vom OS her auch...ganz verblüffend fand ich die Sprachsteuerung, keinen einzigen Fehler hat die gemacht...vor erst wird es wohl in Europa nur eine UK Version geben, kann man aber von da importieren lassen ( ja nicht aus den USA sonst geht 3G nicht)...
Ich weis echt nicht was Apple da machen will, Android Geräte sind dem iPhone Hardware und Software seitig voraus und entwickeln sich auch viel schneller (den Zyklus von iPhone 2G zu 3GS hat HTC mit dem G1 - Nexus innerhalb von 1 Jahr geschafft), in 2-3 Jahren sehe ich Apple nicht mehr gross am Smartphonemarkt gegen Android konkurrieren...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
gorgont
gorgont05.01.1021:44
Hier die restlichen Technischen Daten:

Das Google Phone aka Nexus One von HTC hat ein 3,7-Zoll-AMOLED-Display, 1-GHz-Snapdragon-Prozessor, Kompass, GPS, Bewegungs- und Lichtsensor, 5-Megapixel-Kamera, LED-Lampe und 3,5-Millimeter-Kopfhörerbuchse.
Dazu gibt´s einen Trackball, mit Mehrfarb-LED als Hintergrundbeleuchtung sowie zwei Mikros für eine optimale Geräuschunterdrückung. Das Nexus One läuft unter Android 2.1 und wird ab sofort in den USA, Großbritannien, Singapur und Hong Kong zu haben sein, weitere Länder folgen dann "später".

Quelle:
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek05.01.1022:01
Andererseits ist die Hardware ist natürlich schon "lecker" ... Allein das Display & der Prozessor. Vorteil von Android ist natürlich auch, dass es viele Herrsteller (und somit auch Geräte) gibt die an dem OS arbeiten und es weiterentwickeln. Auch die App-Auswahl ist mittlerweile schon relativ groß und wird auch sicherlich noch stärker wachsen, desto mehr Geräte auf den Markt kommen ...

Ach das ist echt schwer ... soll ich mir ein iPhone 3GS holen, auf das "iPhone 4G" im Sommer warten oder waren, bis es das GooglePhone in Ö bei einem Nezbetreiber gibt


640€ für 2 Jahre Vertrag (1000 min in alle / 1000 min ins eigene / 1000 sms / 1GB) und iPhone 3GS sind schon OK und mein 2 Jahres Vertrag ist eigentlich auch schon zu Ende


Die "gratis" Navigation mit Google Maps & Liveview ist natürlich auch ned von schlechten Eltern ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
maceric
maceric05.01.1022:11
Kein Multitouch!

Hab´das SE Satio. Ist für mich ein immenser Komfortverlust ohne Multitouch.
0
gorgont
gorgont05.01.1022:26
kefek

hab auch seit Juni 09 das 3GS und bin mehr als zufrieden, aber ich denke mit dem neuem iPhone der 4. Generation wird sich auch wieder einiges ändern...
Ich bin bisher schon seit September 07 beim iPhone und bin sowas von zufrieden... Kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich die Firmware 1.2 geunlocked hab, alles übers Terminal... das war echt noch Arbeit im Gegensatz zu heute

Also einfach mal abwarten, aber interessant ist das Nexus One auf jeden Fall
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
rudolf07
rudolf0705.01.1022:34
Hat schon mal jemand ein OLED-Display bei Tageslicht bedienen müssen? Der reinste Scheissdreck. Ich hoffe, dass Apple wenigsten eine zuschaltbare Hintergrundbeleuchtung integriert, wenn sie auf OLED umsteigen. Und das bisschen mehr an Prozessorleistung verleppert sich an der immer noch unlogischen Benutzeroberfläche. Hier der Test auf engadget.com
The big issue with the screen, though, is actually the color balance. We found colors on the Nexus One, particularly in the reds and oranges, to be severely blown-out and oversaturated -- a common effect with AMOLED displays like the Nexus One's. At first we thought Google had tweaked some of the Market settings because the highlight orange was so bright, but comparing images on the web across different displays, the Nexus One consistently looked brighter then it should have. Oh, and using this thing in daylight? Forget about it. Like most screens of this type, the Nexus One is a nightmare to see with any kind of bright light around, and snapping photos with it on a sunny day was like taking shots with your eyes closed.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Request
Request05.01.1022:49
unlogischen Benutzeroberfläche
Ironie, was anderes kann es gar nicht sein...hattest du schon mal die Android GUI vor deinen Augen? Wenn die unlogisch ist dann muss es die vom iPhone auch sein...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
macdevil
macdevil05.01.1023:30
Das Nexus One rockt wirklich! Ist im Alltag super, erfüllt alle Zwecke eines Business-Handys, ist Multimedia-tauglich und macht leckere Schnappschüsse.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
rudolf07
rudolf0705.01.1023:32
Request
unlogischen Benutzeroberfläche
Ironie, was anderes kann es gar nicht sein...hattest du schon mal die Android GUI vor deinen Augen? Wenn die unlogisch ist dann muss es die vom iPhone auch sein...
Ich denke, wir haben ziemlich unterschiedliche Vorstellungen, was Ironie betrifft und ja ich hatte mehr als einmal die Android GUI "vor Augen". Wobei es DIE Android GUI ja gar nicht gibt, sondern mittlerweile ca. fünf verschiedene Versionen, mit unterschiedlichen Oberflächen, Auflösungen und Menügestaltungen. Manche noch nicht einmal upgradefähig und alle weit entfernt von der simplen und intuitiven Benutzbarkeit des iPhones. Was da bis jetzt von Android 2.1 zu sehen war, unterscheidet sich nicht gross von den bisherigen Varianten. Gib doch einfach mal ein aktuelles iPhone und ein ensprechendes Smartphone auf Androidbasis einer/m 70 jährigen in die Hand und schau was dann passiert. Geht auch prima mit 3-5 jährigen Kindern.
macdevil
Komisch das im Test auf engadget.com so wenig über die Multimediatauglichkeit des Nexus gesagt und gezeigt wird. Und was die "leckeren" Schnappschüsse betrifft...naja.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
macdevil
macdevil05.01.1023:40
rudolf07
macdevil
Komisch das im Test auf engadget.com so wenig über die Multimediatauglichkeit des Nexus gesagt und gezeigt wird. Und was die "leckeren" Schnappschüsse betrifft...naja.

Ja komisch.... wirklich komisch, da es eine Handycam ist. Die sind ja gewöhlich besser als Kameras mit grossen Sensoren.
Bei Licht macht das Teil gute Bilder.

Hat engadget das Teil getestet? Ich seh davon nämlich nichts.......
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil05.01.1023:48
macdevil
Hat engadget das Teil getestet? Ich seh davon nämlich nichts.......

EDITH sagt: Hab's gefunden.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
rudolf07
rudolf0706.01.1000:04
macdevil
Mal abgesehen von der Quali der Bilder, die mit der 5MP Cam des Nexus eben nicht besser ausfällt, als die der 3,2MP Cam vom iPhone, vermisse ich im Test schon so etwas wie Multimediaplayer, Videofunktion e.c..
Und wie schauts eigentlich mit der Limitierung für Apps auf den internen Speicherplatz aus, die in den jetzigen Androidversionen besteht?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Estoqe06.01.1000:32
Also ich muss mich mal dazu schalten

Ich habe ein iPhone 3G , 3GS und ein Milestone (Ein Pre hatte ich auch) und ich muss sagen das Milestone spielt in einer ganz anderen Liga. Ich meine das iPhone ist Perfekt. Es ist Apple, so wie man es kennt nur im Handy Bereich. Der App Store, das OS die Harware. Super Verarbeitung imd vergleich zu anderen Handy Herstellern, und Harrise zählen jetzt nicht. Das zusammen spiel von Design und Handy.
Aber das Milestone ist eher ein Mini MacBook (Pro), das OS ist eine Mischung aus Symbian und iPhone OS und ner Hässligen UI. Abe bis jetzt ging es bei Android um ein gutes OS. Ich kann z.b. Dateien per Bluetooth verschicken, ich weiss dass das iP das auch mit JB kann, aber es ist naja. Ich kann alles öffnen und Mutlitasking ist super. eBuddy,Facebook, Mail, Browser, Telefon, SMS sind immer an, und man hat eine Art Desktop auf dem man App Verknüpfungen und Widget haben kann. Dazu kommt eine beleuchtete QWERTZ Tastatur. Das Gehäuse hat Metall Teile. und der Akku hält 8-10 Stunden bei mir (∅100SMS/∅100MIN Tele pro Tag und der übliche rest).

Android wir so Langsam schöner ich habe ein paar Apps aus 2.1 und die sehen schon chicker aus. Jetzt wird Android schön werden.

Das Nexus One ist dem iPhone weit Überlegen, nur die Apps fehlen.

Aber mal schauen was das iPhone 4G im Sommer bringen wird.

0
Estoqe06.01.1000:46
ps. Mutlitouch geht nur in den USA nicht, in Europa schon. Für sowas kommt in der Regel schnell ein hack im Market (Android Store)
0
Request
Request06.01.1000:47
Gib doch einfach mal ein aktuelles iPhone und ein ensprechendes Smartphone auf Androidbasis einer/m 70 jährigen in die Hand und schau was dann passiert. Geht auch prima mit 3-5 jährigen Kindern.
Ich denke dass sie die Android GUI und zwar die welche von Google kommt und an welcher sich auch alle Klone orientieren bevorzugt würde.
Das iPhone hat eine absolut rückständige Usability, es ist einfach ein App Launcher mit vielen Icons auf vielen Screens, das wars, kaum Übersicht, nicht auf diese Flut von Programmen hin entwickelt.
Unter Android habe ich jedoch noch die Möglichkeit auf meinen Homescreens Gadgets abzulegen, alle meine Apps in Ordnern zu sortieren und so eine Übersicht zu erhalten von der du beim iPhone nur träumen kannst. Zudem besitzt Android ein Benachrichtigungssystem das einiges ausgereifter ist als das anzeigen von Zahlen auf App Icons.

Ich habe irgendwie das Gefühl du verteidigst nur ein Handy und ein OS welches ganz klar der Konkurrenz hinter her hängt...

Die "Limitierung" existiert immer noch, jedoch wird diese so umgangen dass es bald möglich sein wird Apps auf der SD Karte zu installieren und nicht auf den Gerät...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
rudolf07
rudolf0706.01.1001:17
Request
Ich denke dass sie die Android GUI und zwar die welche von Google kommt und an welcher sich auch alle Klone orientieren bevorzugt würde.
Da denkst du falsch, ich habs mehrfach ausprobiert.
Request

Das iPhone hat eine absolut rückständige Usability, es ist einfach ein App Launcher mit vielen Icons auf vielen Screens, das wars, kaum Übersicht, nicht auf diese Flut von Programmen hin entwickelt.
Ja klar doch, es macht ja auch einen riesen Unterschied, ob ich mehrere Bildschirme habe oder die Icons auf `ner Rolle abspule.
Request
Unter Android habe ich jedoch noch die Möglichkeit auf meinen Homescreens Gadgets abzulegen, alle meine Apps in Ordnern zu sortieren und so eine Übersicht zu erhalten von der du beim iPhone nur träumen kannst. Zudem besitzt Android ein Benachrichtigungssystem das einiges ausgereifter ist als das anzeigen von Zahlen auf App Icons.
Gadget-Widget-Mistkram den keiner braucht, nervt schon gewaltig auf WIN7 Dektops. Apps in Ordnern, tolle Wurst. Nur irgenwann musst du dich auch dort durch die Icons scrollen. Und das Benachrichtungssystem für das iPhone mag vielleicht simpler sein, als das des Nexus, aber es funktioniert prima.
Request
Ich habe irgendwie das Gefühl du verteidigst nur ein Handy und ein OS welches ganz klar der Konkurrenz hinter her hängt...
Jedesmal dieselbe Mär von der angeblichen Rückständigkeit bei Apple, sobald ein neues Speilzeug am Horizont auftaucht. Dabei geht viel weniger um einzelne Features, als mehr um das Gesamtpaket. Und da macht Apple niemand was vor. Im Übrigen steht iPhone OS 4.0 vor der Tür, mal schauen wie sich die Dinge entwickeln.
Request
Die "Limitierung" existiert immer noch, jedoch wird diese so umgangen dass es bald möglich sein wird Apps auf der SD Karte zu installieren und nicht auf den Gerät...
Na dann viel Spass beim wechseln der SD Karten und dem damit verbundenen Ausbau des Akkus. *sick*

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Starfish06.01.1006:55
rudolf07
Request
Ich denke dass sie die Android GUI und zwar die welche von Google kommt und an welcher sich auch alle Klone orientieren bevorzugt würde.
Da denkst du falsch, ich habs mehrfach ausprobiert.
Request

Das iPhone hat eine absolut rückständige Usability, es ist einfach ein App Launcher mit vielen Icons auf vielen Screens, das wars, kaum Übersicht, nicht auf diese Flut von Programmen hin entwickelt.
Ja klar doch, es macht ja auch einen riesen Unterschied, ob ich mehrere Bildschirme habe oder die Icons auf `ner Rolle abspule.
Request
Unter Android habe ich jedoch noch die Möglichkeit auf meinen Homescreens Gadgets abzulegen, alle meine Apps in Ordnern zu sortieren und so eine Übersicht zu erhalten von der du beim iPhone nur träumen kannst. Zudem besitzt Android ein Benachrichtigungssystem das einiges ausgereifter ist als das anzeigen von Zahlen auf App Icons.
Gadget-Widget-Mistkram den keiner braucht, nervt schon gewaltig auf WIN7 Dektops. Apps in Ordnern, tolle Wurst. Nur irgenwann musst du dich auch dort durch die Icons scrollen. Und das Benachrichtungssystem für das iPhone mag vielleicht simpler sein, als das des Nexus, aber es funktioniert prima.
Request
Ich habe irgendwie das Gefühl du verteidigst nur ein Handy und ein OS welches ganz klar der Konkurrenz hinter her hängt...
Jedesmal dieselbe Mär von der angeblichen Rückständigkeit bei Apple, sobald ein neues Speilzeug am Horizont auftaucht. Dabei geht viel weniger um einzelne Features, als mehr um das Gesamtpaket. Und da macht Apple niemand was vor. Im Übrigen steht iPhone OS 4.0 vor der Tür, mal schauen wie sich die Dinge entwickeln.
Request
Die "Limitierung" existiert immer noch, jedoch wird diese so umgangen dass es bald möglich sein wird Apps auf der SD Karte zu installieren und nicht auf den Gerät...
Na dann viel Spass beim wechseln der SD Karten und dem damit verbundenen Ausbau des Akkus. *sick*

Danke!!!!!

Dort gibt es auch erst Eindrücke !
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Googles-erstes-Smartphone-896356.html
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
derchris06.01.1008:39
Oh Gott! Die Welt gerät ins Wanken! Google hat ein Smartphone vorgestellt. Wir müssen alle sofort unsere iPhones wegwerfen und uns das neuste Handy kaufen ... nein halt Stop - müssen wir nicht.

Wir haben ja schon ein gutes Smartphone, welches sicher nicht perfekt und fehlerfrei ist, dennoch seit gut 2 1/2 Jahren am Markt ist und sich dort gefestigt hat. Ein großes Softwareupdate steht bevor, es kommen sicher tolle neue Features hinzu und das haben wir nicht nur Steve Jobs zu verdanken, sondern auch der Konkurrenz wie Google Android und Palm Pre etc pp.

Konkurrenz belebt den Markt und macht die Angebot sicher noch ein wenig attraktiver.
0
Minicoop1606.01.1010:12
Mal schauen, wie es weiter geht. Ich hoffe mal, dass die Konkurrenz durch Google sich auf den Preis des iPhones niederschlagen wird und auf die Exklusivvertrags-Regelung. Ich kann mir gut vorstellen, dass iPhone bald bei den Verkaufszahlen stark einbricht. Ich bin gespannt.
0
Gerry
Gerry06.01.1010:59
Ich glaub gar nicht dass das iPhone so stark einbricht. Ich denke mehr das ganz wird zu Lasten der anderen gehen. Nicht jeder will ein iPhone. Die spricht dieses Gerät besser an vielleicht dann.

Mal sehen wie die Verträge dann sind, ich hab einen echt Günstigen Vertrag.

Orange Österreich: 1000 Min in alle Netze davon 400 EU weit (netzintern so ca 46 000 min) 1000 SMS in alle Netze ( 1 000 000 Netzintern) 110 MMS (ca), 6GB Transfervolumen. Um 33.- im Monat. Tethering kostet nur € 2.- im Monat.
Das iPhone 16GB gabs um € 69.-, jetzt nur noch € 1.-
Den ganzen Vertrag gab es auch um € 19.- im Monat mit 3 GB. Dann wäre das iPhone ein wenig teurer gewesen.

Übrigens gibt es bei uns schon die ersten FLAT über das Mobilenetz.

Da diese Verträge immer billiger werden, werden so denke ich auch die Handys dieser ART das Rennen machen und es wird weniger gehen, das Google hat das Apple Handy von Markt verdrängt. Die werden die anderen Verdrängen, ganz einfach.

PS: Benutz das Google Handy nicht auch Nokia.....
0
zwobot06.01.1011:10
Es wäre beim iphone schon ein Traum, wenn Apple ein Direktzugriff auf den Flugmodus integriert. Und dass es die Funktion von selbst ausschaltet, wenn es fragt, ob das geschehen soll anstatt einen auf die Einstellungen zu verweisen.

Das iphone ist prima, aber wie bei vielem ist Apple mM nach halbherzig. Kann man beim Surfen eigentlich über eine Geste direkt wieder nach oben in die Menüzeile von Safari springen, ohne nach oben scrollen zu müssen?

Schön wär auch eine größere Lupe im Adressbuch, wenn man einen Namen suchen will. Das Ding trifft sich echt schlecht, gerade wenn an es eilig hat.

Für viele wird der ipod ein Grund fürs iphone bleiben. Bei den Apps bin ich mir nicht sicher. In meinem Umfeld hat früher jeder anfangs App geladen. Jetzt fast gar nicht mehr. Ich schon seit 3 Monaten nicht mehr.

Technikfreaks werden aber sicher zu Nexus greifen. Warum auch nicht? Die werden auch wieder zum nächsten iphone greifen.

Ich bleibe gespannt, wie sehr der iphone Markt einbricht, wenn die Dinger nicht mehr hackbar werden (sollten).
0
locoFlo06.01.1011:52
So lange die Begrenzung besteht, dass Apps nur auf dem internen Speicher gesichert werden können (256MB), ist jedes Android-Phone unbrauchbar im Vergleich zum iPhone. Ich hätte erwartet, dass Google das beim Nexus One ändert.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
kefek
kefek06.01.1012:08
Gerry

So güsntig ist Orange aber auch wieder nicht ... Da finde ich, dass T-Mobile AT (vor allem für junge Leute <27 besser Angebote hat)

Zb
Team Orange 39 (ohne Zustazpaket) + iPhone 3GS 16GB
- 1000 min nach Ö
- 300 min EU
- 1000 SMS
- 1GB
komm ich in 24 Monaten auf 976€
inkl iPhone Paket (+3GB / + 100MMS/SMS) ==> 1048€

T-Mobile:
Call & Surf Austria + iPhone 3GS 16GB
- 1000 min nach Ö
- 1000 min ins eigene Netz
- 1000 SMS
- 1GB
komm ich in 24 Monaten auf 781€

bzw mit
Call & Surf Europe
- 2000 min überall EU & Ö
- 1000 min ins eigene Netz
- 1000 SMS
- 3GB
komm ich in 24 Monaten auf 961€


Für unter 27jährige:
Orange > Wer nen Datenplan will ist mit den Standardtarfien günstiger dran
T-Mobile:
Call & Surf Austria:
- 1000 Min nach Ö
- 1000 ins eigene Netz
- 1000 SMS
- 1GB
>> auf 24 Monate 640€

Call & Surf Europe:
- 2000 Min in EU & Ö
- 1000 ins eigene Netz
- 1000 SMS
- 3GB
>> auf 24 Monate 784€
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
rudolf07
rudolf0706.01.1013:31
zwobot
Kann man beim Surfen eigentlich über eine Geste direkt wieder nach oben in die Menüzeile von Safari springen, ohne nach oben scrollen zu müssen?
Einfach auf die obere Leiste tippen, dann springt der Inhalt zurück.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
exAgrajag06.01.1013:55
maceric
Kein Multitouch!

Hab´das SE Satio. Ist für mich ein immenser Komfortverlust ohne Multitouch.
Immenser Komfortverlust? Bei einer einzigen Geste, die das verwenden?!? Ach komm.

Und bei den Hürden, die Apple einem in den Weg legt, scheint mir das Android-Phone interessant zu werden. Dessen Kalender ist ja jetzt schon brauchbar, was man von dem im iPhone nun wirklich nur bedingt behaupten kann (die fehlende Wochenansicht ist inakzeptabel, ein no-go).

Für mich sind nur die iPhones interessant, die sich vollständig aufhacken lassen. Bei meinem 2G kann Apple wohl nichts mehr machen. Das 3G ist vielleicht auch schon weitestgehen offen. Das 3GS kommt spätestens für mich nicht mehr in Frage.

Und wenn ich mir anschaue, für wieviel das Nexus One auf dem Markt kommen soll und wieviel man jetzt noch für ein gebrauchtes 3G bezahlt – bei dem Leistungsunterschied?

Mein nächstes Smartphone wird aller Vorraussicht nach KEIN iPhone mehr. Nicht solange sich bei Apple entscheidendes ändert.

Ich könnte mir sogar vorstellen recht bald umzusteigen. Erstmal warte ich iPhone-OS 4 ab. Ich hab übrigens schon gut 100€ in Software ausgegeben für das iPhone. Von daher ist es erstmal eine kleine Hürde – aber auch nur eine kleine...
0
exAgrajag06.01.1014:13
zwobot
Es wäre beim iphone schon ein Traum, wenn Apple ein Direktzugriff auf den Flugmodus integriert.
Wieso? Geht doch. Einfach einen sanften Streicher über die Statusbar, Toggle drückken... halt... geht ja nur via SBSettings via Jailbreak.
Das iphone ist prima, aber wie bei vielem ist Apple mM nach halbherzig. Kann man beim Surfen eigentlich über eine Geste direkt wieder nach oben in die Menüzeile von Safari springen, ohne nach oben scrollen zu müssen?
Besonders halbherzig/dürftig sind leider die PIM-Funktionen des iPhone. Apple positioniert das iPhone als reines Consumer-Gerät. Hoffentlich ändert sich das mit OS4. Dann hoffe ich noch darauf, daß man endlich mal die Schriftgrößen im Browser ändern kann.
Technikfreaks werden aber sicher zu Nexus greifen.
0
exAgrajag06.01.1014:15
Korrektur, sollte natürlich heißen: Nicht solange sich bei Apple nicht entscheidendes ändert.

0
osaka
osaka06.01.1015:29
Ein Vergleich macht sicher:

Triple Browser Test - Droid, iPhone 3GS and Nexus One


„As the famos philosopher Homer mentioned: You tried your best and failed miserably. The lesson is: never try. (H. Simpson)“
0
exAgrajag06.01.1015:41
osaka
Ein Vergleich macht sicher:

Triple Browser Test - Droid, iPhone 3GS and Nexus One
Dafür fällt der Kalender-Test umgekehrt aus. Der Android-Kalender ist selbst in der Monatsansicht noch sehr hilfreich, da er in etwa noch rüber bringt, wann was und für wie lange anliegt. Der iPhone-Monatskalender ist KOMPLETT UNBRAUCHBAR. Der zeigt mir doch glatt einen Punkt an, wenn ich einen Termin habe – ich habe fast jeden Tag einen Termin. Dafür brauche ich garantiert keine Monatsansicht, um DAS festzustellen. Ich weiß, daß mein Monat voll ist. Wenn ich aber eine kurze übersicht haben will, WAS denn nun anliegt, habe ich mit der Monatsansicht verloren. Eine Wochenansicht gibt es ja nun auch nicht full fail.

So, und nun schaffe dir mal mit der Listenansicht eine Übersicht – viel spaß beim Versuch das iPhone NICHT vor Wut in die Ecke zu feuern. Ich schaffe es in Sekunden mir in iCal eine Übersicht zu verschaffen, was mir im iPhone-Kalender in mehreren Minuten nicht nicht gelingen will. Und das ist KEINE Frage der Display-Größe. So einige Handies mit winzigen Displays und auch Android zeigen eindeutig, daß es besser geht.

Der Kalender des iPhones ist nahezu unbrauchbar. Der Browser im Android einfach nur langsam – ich nehme da doch lieber letzteres.

Davon mal abgesehen, halte ich auch den iPhone-Browser nicht für sonderlich überragend. iCab Mobile gefällt mir da besser.
0
Cornel
Cornel06.01.1016:16
zwobot, klar kann man ganz an den Anfang ohne Scrollen springen. Klicke einfach auf die Statusleiste ganz oben und siehe was passiert... dies ist überall möglich.

Ich denke auch, dass das Nexus den anderen Anbieter zu schaffen geben wird, aber nicht unbedingt in Konkurrenz zum iPhone steht. Aber ich bin auch von einem In-DOS-Zeiten-PC-Bastler zu einem MobileMe-iPhone-2Macs-Glücklich-bin-Nutzer mutiert.
0
osaka
osaka06.01.1016:17
@exAgrajag

I agree: iCab rulez!
„As the famos philosopher Homer mentioned: You tried your best and failed miserably. The lesson is: never try. (H. Simpson)“
0
DenisY06.01.1018:09
Bei der Namensgebung hätte Google aber vorher mal googlen sollen:
0
exAgrajag06.01.1018:22
DenisY
Bei der Namensgebung hätte Google aber vorher mal googlen sollen:
Wieso? Was ist denn an einem CD-Halter so schlimm?


Witziger war ja damals der Nissan Pajero... jedenfalls in einigen Ländern.
0
underworld06.01.1019:08
Ich habe etwa 9GB Apps auf meinem iPhone. Da kann Android OS noch so toll sein (die Notifications auf dem iPhone sind wirklich der letzte Dreck), aber solange es weder äquivalente Programme gibt, noch ein äquivalenter Speicherplatz für Programme angeboten wird, kann ich es nicht als Konkurrenz anerkennen. Schaut euch mal die Größe der einzelnen AppStore-Programme an und überlegt, wieviele ihr mit euch rumtragen könntet, wenn ihr euch auf 200MB begrenzen müsstet. Viel bleibt da nicht übrig. Auch der Spielemarkt wird so eingeschränkt: Aktuelle Spiele von EA, Gameloft und andere belegen schon gerne über 300MB. Pro Spiel.

Die Tastatur des Android OS empfinde ich übrigens als nicht benutzbar (am G2 getestet).
0
exAgrajag06.01.1019:18
underworld: Wie schaffst du es 9GB an Apps auf dem iPhone zu haben?!? Mehr als 11 oder 12 Homescreens gehen doch nicht? Oder hast du solche Speichermonster wie Tomtom?

Ich hab ein 8GB-Phone und hab trotz viele Podcasts (Audio und Video) die Screens fast ausgereitzt. Ok im Schnitt dürften knapp 4 Plätze pro Screen frei sein.
0
Request
Request06.01.1019:30
underworld
Apps2SD installieren und gut ist, wird mit Android 2.2 von Google ins OS integriert und löst das Problem...auch Android muss verbessert werden, nichts ist perfekt...ich selbst habe auf dem Hero nur 256MB Programmspeicher aber ich weis wirklich nicht wie ich den füllen soll ausser mit sinnlosen Apps und die brauche ich nicht...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
kefek
kefek07.01.1023:56
*BREAKING NEWS*

Die europäische Version untersützt Mutlitouch von Haus aus

*BREAKING NEWS*
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
underworld08.01.1015:31
exAgrajag
underworld: Wie schaffst du es 9GB an Apps auf dem iPhone zu haben?!? Mehr als 11 oder 12 Homescreens gehen doch nicht? Oder hast du solche Speichermonster wie Tomtom?

Driver, Tap Tap Revenge 3 mit etlichen Songs und noch etlicher Kleinkram kommt schon bei 1GB an. Dann noch drei weitere Screens mit Spielen, auf die ich vielleicht Lust bekomme und die ich deshalb mit mir rumtrage. Gerade Gameloft und EA sind da ziemlich Großverbraucher.
Request
underworld
Apps2SD

Hat Google die Integration dieser Lösung in einer für Endanwender verwendbaren Form offiziell angekündigt? Denn das, was da beschrieben ist, kann ja nur als Notlösung für Technikliebhaber angesehen werden.
Request
ich selbst habe auf dem Hero nur 256MB Programmspeicher aber ich weis wirklich nicht wie ich den füllen soll ausser mit sinnlosen Apps und die brauche ich nicht...

Was sinnlos ist oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ob das nun 17MB für Galaxy on Fire oder 1840 MB für Navigon Europe sind, sollte von seinen persönlichen Vorlieben anhängig sein und nicht von einer Begrenzung des Betriebssystems, welches sich gerade als iPhone-Konkurrent positionieren möchte, also gegenüber einem Betriebssystem, bei dem sich die maximale Größe einer App im GB-Bereich bewegt und bei dem für Apps um die 60GB zur Verfügung stehen (beim iPod Touch).

Die 190MB-Grenze sehe ich deshalb als ziemliches Versagen. Natürlich ist das Problem aus der Perspektive der Nutzer solcher Geräte nicht so groß, da ja zwangsläufig große Apps gar nicht existieren (können). Aus Sicht eines iPhone-Nutzers, der, wenn er möchte, auch solche Klassiker wie Monkey Island oder Myst installieren kann, ist diese Einschränkung aber schlicht inakzeptabel.

Und Google sollte sich tatsächlich schämen, ein Gerät mit solch einer lächerlichen Einschränkung herauszubringen. Als “Super Phone”.
0
Request
Request08.01.1015:50
underworld
Du musst mich verstehen...ich kann, wie fast jeder andere auch, Fehler eines Produktes nicht zugeben. Apps2SD ist aktuell eine Zwischenlösung, Google wird aber in einem Update etwas in die Richtung einbauen. Die Lösung von Google wird aber ohne technische Kenntnisse automatisch funktionieren...sie werden somit die Probleme aktueller Android Geräte lösen...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
exAgrajag08.01.1017:02
Ich bin gerade richtig am Kochen. Ich habe gerade versucht ein einfaches Audio/USB-Kabel für den Dock-Anschluss zu bekommen – GIBT ES NICHT!!! Das ist ja wohl ein Witz, oder? Also entweder Audio-Klinke + USB-Dock ODER ein komplettes AV-Kabel für fast 50€?!? Die haben ja wohl den Arsch offen. Sorry, aber das kann ich nur noch so drastisch sagen. Ich hab ein AV-Kabel vom iPod, was definitiv funktioniert. Aber nach rund 10 Sekunden bekomme ich die Meldung, daß das iPhone dieses Kabel nicht unterstützt. WTF?!? So eine miese Abzocke.

Noch ein Grund mehr, mir hiernach kein iPhone/iPod mehr zu kaufen. Das was ich haben will dürfte eigentlich kaum über 10€ kosten.

Ich könnte kotzen.

Ich will im Auto keine zwei Kabel rumbaumeln haben und das Gerät jedesmal umständlich einbauen müssen.

AAAAAAAAAAAARGHHHHHHHHH!

Die übertreiben das jetzt aber wirklich. Ich werde mir garantiert kein AV-Kabel für 50€ kaufen, besonders WEIL meins funktioniert (aber absichtlich abgelehnt wird).



Wäre jetzt echt dankbar für ein Kabel-Tipp. 3,5mm-Klinke+USB auf Dock-Connector.

0
rudolf07
rudolf0708.01.1018:12
Welches iPhone? Dieses Teil kann kein Audio für iPhone 3G übertragen, ansonsten preiswert und gut.
Ansonsten vielleicht sowas.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
rudolf07
rudolf0708.01.1018:42
Vielleicht auch sowas.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
exAgrajag08.01.1023:09
iPhone 2G
0
ahuebenett09.01.1007:45
In den Google Support Foren hagelt es gerade massiv Kritik am Nexus One wegen miserabler 3G Empfangsqualität. Außerdem sind viele Käufer des Gerätes erbost da weder Google, T-Mobile oder HTC in der Lage oder willens sind, Support für das Gerät zu leisten. Die Leute werden von Pontius nach Pilatus geschickt und niemand will zuständig sein.

Tja, Google: willkommen in der Welt der "echten" Produkte - da geben sich die Kunden nicht mit 2 Tagen Reaktionszeit zufrieden!

Quelle Google Support Forum:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.