Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nexus One vorgestellt - 450 Euro ohne Vertrag und Simlock

Nexus One vorgestellt - 450 Euro ohne Vertrag und Simlock

gorgont
gorgont05.01.1020:01
Heute wurde wie sicherlich schon einige mitbekommen haben, das Google Nexus One Handy vorgestellt.
Technische Daten gibts auf vielen anderen Seiten (engadget.de; google.com/phone; usw.)

Interessant finde ich, dass es auch ohne Simlock direkt bei Vodafone erhältlich sein wird, für 450 Euro...

Also Google hin oder her aber 450 Euro ohne Simlock und Vertrag, da sollte Apple bei iPhone auch mal etwas machen... das iPhone 3GS kostet mind. 599 Euro mit 16GB und ist in Deutschland ohne Simlock gar nicht zu bekommen.

2010 wird im Smartphone Markt noch interessanter
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

rudolf07
rudolf0709.01.1008:02
exAgrajag
iPhone 2G
Dann würde ich dir die dritte Variante empfehlen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
hyfy09.01.1011:12
Was soll dieses blinde hochloben eines neuen HTC Android by Google. Im direkten Vergleich ist offensichtlich, dass der vollständige Seitenaufbau um Welten länger geht als beim Iphone. Was nützen da die angeblich hoch überlegenen technischen Daten, wenn das OS nicht fähig ist, diese neuesten Innereien richtig spielen zu lassen. Eine 5 mb Pixel cam mit am Schluss subjektiv schlechteren Bildern als ein 3G bei genügend Licht. Alleine die Scrollverzögerung und der Schlaftouch bringt mich bei diesen iPhone killern in Rage, ganz abgesehen von dem ständigem Rückfall in diese alten dämlichen Handymenus, nach einer zum Teil wirklich schönen gelungenen Oberfläche. Das ist wie Hackbraten unter dem Sushi versteckt!! Abgesehen davon, dass das iPhone bei Sonne immer noch das beste Display bietet.
Ich bin mehrmals im Jahr in Asien und spiele und teste da die neuesten Touch Mobiles. Der Preis von 450 Euro ist nach meiner Meinung überrissen, da kauft ihr besser eine China iPhone mit zwei Sim Karten und micro SD Karte für 150 Euro!
Das 3G hat mich 120 Euro gekostet und zusätzlich habe ich gratis zu meinem bisherigen Vertrag noch 100mb Daten bekommen, darüber hinaus maximal 3 Euro Datenkosten pro Tag, meistens bin ich aber im Wlan. Seit ich ein 3G habe wurde dieses regelmässig seitens Apple und Provider mit updates optimiert und hochwertiger in den Anwendungen gemacht. So habe ich noch kein verlangen nach 3Gs. Alle anderen Handys waren mehr oder weniger zuverlässige Wegwerfgadgets. Das schlechteste, LG viewty, touch lächerlich lahm bis nach einem Jahr kaum mehr funtionierend und im Abfall gelandet für 500 Euro!!!
0
Fox 69
Fox 6911.01.1006:28
Gerade reingekriegt :

ANDERE HERSTELLER NEWS
vom 10.01.2010
(0)
Google-Handy Nexus One hat Empfangsprobleme

Google bietet ausschließlich Hilfe per E-Mail an

Googles neues Android-Handy Nexus One scheint Probleme beim Empfang von 3G zu haben. Zahlreiche Käufer des Smartphones haben sich im Google Support Forum über mangelnde Netzabdeckung beklagt. Das Nexus One soll teilweise keinen 3G-Empfang haben oder ständig zwischen EDGE und 3G wechseln. Ein weiteres Problem ist zudem der fehlende Support durch den Suchmaschinen-Riesen. Google bietet Besitzern des Nexus One ausschließlich Hilfe per E-Mail an.

Im Support-Forum erklärte ein Google-Mitarbeiter zwar, dass das Problem untersucht werde, sonst erhielten die Nutzer jedoch keine Hilfe. Auf der Suche nach Antworten haben sich die Kunden auch an den Hersteller HTC und den Netzanbieter T-Mobile gewandt, wurden dann von diesen jedoch offenbar weiter zum jeweils anderen Anbieter oder an Google verwiesen.

Auf etwaige Probleme mit dem Support von Nexus One angesprochen, erklärt Google-Sprecher Kay Oberbeck "Spiegel Online", technische Probleme seien nicht bekannt. In den Vereinigten Staaten würde Google online ein umfangreiches Informationsangebot anbieten, zudem Foren, in denen Kunden einander helfen können. Google biete Nexus-One-Kunden Unterstützung per E-Mail, Anfragen würden spätestens binnen 48 Stunden beantwortet. Außerdem biete der Hersteller HTC Hilfe per Telefon-Hotline.

Quelle: inside-handy.de
0
Request
Request11.01.1008:50
Sollte man eig. nicht darüber lachen...hatte das iPhone 3G anfangs auch...fiel die ganze Zeit von 3G auf EDGE und zurück...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Fox 69
Fox 6911.01.1009:00
Request

Die ganze Angelegenheit ist absolut lächerlich. Der Kunde ist wiedermal der Dumme.
Das Teil soll der neue iPhone Killer sein ???

Dann lob ich mir doch ganz klar die sogenannten
Fußfesseln alla Apple und T-Mobile.
0
Request
Request11.01.1009:03
Fox 69
Sei froh dass du nicht in den USA leben musst(ich zum Glück auch nicht)...da springt die Verbindung dank der genialen Netzabdeckung auch wenn das Handy keine Probleme macht...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
Fox 69
Fox 6911.01.1009:14
Da magst du Recht haben. Aber bei so einem pressemäßig wunderversprechenden Smartphone
ist es doch irgendwie inakzeptabel.
Dir größte Frechheit ist der Support.
0
hoshbad
hoshbad11.01.1011:01
exAgrajag: Es gibt ein solches Kabel von Newer Technology, schau mal hier:

Kostet zwar leider 19 EUR; funktioniert bei mir im Auto aber perfekt.
0
Fox 69
Fox 6911.01.1012:26
Quelle : IT-News

Googles Android-Smartphone Nexus One doch ohne WLAN-n

Google ändert technisches Datenblatt zum Nexus One

Anfang vergangener Woche hatte Google das Android-Smartphone Nexus One vorgestellt. Das Mobiltelefon sollte laut Datenblatt auch WLAN-n unterstützen. Nun hat Google die Angaben im technischen Datenblatt korrigiert, das Gerät kommt ohne WLAN-n.

Als eine ungewöhnliche Besonderheit galt bei der Produktvorstellung des Nexus One, dass ein Smartphone mit WLAN-n-Unterstützung angekündigt wurde. Bislang ist es bei Smartphones nur üblich, dass WLAN 802.11 b/g geboten wird. Mittlerweile hat Google die fehlerhaften Angaben unter www.google.com/phone korrigiert.

Das technische Datenblatt auf den Webseiten von HTC zum Nexus One vermerkt ebenfalls lediglich WLAN 802.11 b/g. HTC ist der Hersteller des von Google in Auftrag gegebenen Geräts.

0
hannes_4711.01.1012:44
And the complaints don't stop there. Beleaguered Android developers are voicing their annoyance that end users have received the 2.1 version of the operating system before they did, with no SDK having been released as yet. This means devs are unable to test their software against the latest update without buying a Nexus One, and this is already proving an issue with developers receiving complaints that their software is having issues on Android 2.1 - and they're unable even to test it.

Quelle: Businessinsider.com

0
Fox 69
Fox 6911.01.1019:24
Quelle : inside.handy

vom 11.01.2010
(1)
Touchscreen-Test: iPhone schlägt Nexus One

Apple-Gerät verfolgt Fingerbewegungen genauer als Konkurrenz

Die Moto Development Labs haben eine Vergleichsstudie veröffentlicht, welche die Genauigkeit bewertet, mit der verschiedene Smartphone-Touchscreens Fingerbewegungen verfolgen. Bei dem Test von Geräten mit kapazitiven Touchscreens hat das iPhone zwar die Nase vorn, doch Googles neuer Herausforderer Nexus One erzielt ebenfalls ein gutes Ergebnis.
Ein grundlegender Test der Moto Labs war dabei so einfach, dass ihn jeder User nachstellen kann. Es wird versucht, in einem geeigneten Programm mit dem Finger langsam gerade Linien auf dem Touchscreen zu zeichnen. "Auf einem minderwertigen Touchscreen ist es praktisch unmöglich, gerade Linien zu ziehen. Stattdessen werden die Linien zackig, egal, wie langsam man zeichnet", heißt es auf der Moto Labs-Webseite.

iPhone: Geraden auch ohne Druck

Dass ein Touchscreen Linien nicht gut wiedergibt kann laut Moto Labs an zu großen Sensorbereichen, zu geringen Touch-Sampling-Raten oder an nicht linearen Algorithmen zur Umsetzung von Gesten liegen. Besonders schwer wird das genaue Erfassen der Bewegung, wenn der User mit wenig Druck und der Seite der Fingerkuppe arbeitet. Dann kann das iPhone seine Stärke ausspielen. Die gezeichneten Linien wirken immer noch weitgehend gerade, während sie auch beim konkurrenten Nexus One merklich wellig werden.

Verlierer ist das Motorola Droid

Klarer Verlierer des Vergleichs von vier Smartphones ist das Motorola Droid. Hier fallen Linien auch bei stärkerem Fingerdruck auffallend wellig aus. Das HTC Droid Eris und das Nexus One kommen dem iPhone unter diesen Bedingungen dagegen schon nahe. Am Rand des Touchscreens muss das Apple-Gerät sogar eine Niederlage einstecken. Während das Nexus One bis an die Kante des Bildbereichs praktisch gerade Linien liefert, belegen beim iPhone starke Krümmungen ein Genauigkeitsproblem im Randbereich. (pte)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.