Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>News zu iTunes

News zu iTunes

fliwatüüt22.06.0610:55
Hallo denn auch...

Hab hier was gefunden zu iTunes, vielleicht wurde es schon mal gepostet:

Quelle:
http://www.20min.ch/tools/suchen/story/21075473

Text:
iTunes bald mit Filmdownloads

Der Film-Störsender ist für Filmpiraten nicht die einzige schlechte Nachricht.

Apple will womöglich schon Ende 2006 damit anfangen, Filme auf iTunes zum Herunterladen anzubieten, wie die Wirtschaftszeitung «Daily Variety» berichtet.

Die Filmstudios hätten allerdings Preise von 9,99 Dollar bis 12,99 Dollar für neue Filme abgelehnt, die Apple seinen Kunden abnehmen wollte. Einige der Studios diskutierten jetzt Preise von rund 14,99 Dollar.
0

Kommentare

Cmon
Cmon22.06.0610:56
naja, für den Preis kann ich ja auch ne DVD in besserer QUalität und ohne downloadzeit bekommen...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
fliwatüüt22.06.0611:02
Hab auch nie behauptet, dass 20minuten.ch schlaue Sachen schreibt...
0
Z22.06.0611:21
9,99 Euro würde ich akzeptieren und wäre die Schmerzgrenze.
Alles was höher geht, hat den UMD-Effekt:

Die UMDs sind teurer als die DVDs und bleiben im Handel liegen.



Ich hatte damals die PSP wegen den tollen UMD-Filmen gekauft, seit dem der UMD-Markt stockt, hab ich die PSP verkauft. Kommt davon, wenn man die Kunden zu sehr abzocken will, und eine tolle Technik, dann durch zu hohe Preise floppt.
0
fliwatüüt22.06.0611:25
Ja, Preistechnisch muss da noch was gehen... Wenn man schon auf ne tolle DVD Auslage verzichtet, sollte es sich auch rentieren. Die sparen so ja extrem viel Geld mit Verpackung usw.
0
Kev22.06.0611:29
Andererseits könnte es ja auch sein, dass die Filme im ITMS erheblich früher erscheinen sla auf DVD, womit sich der etwas höhere Preis für die „Early Adaptors" wieder relativieren würde.
0
fliwatüüt22.06.0611:31
Wär auch was. Das einzige Problem wäre, wenn man den Film nach einem Monat runtergeladen hat, ist die DVD schon längst im Handel
0
Kev22.06.0611:53
Yep! Mit meinem 14er-Modem hätte ich da auch so meine Probleme...
0
fliwatüüt22.06.0611:56
*GRINS*, nee ich denke Apple wäre gut drinn, wenn sie die ersten wären, die den "Breitbandboom" so ausnützen. Einzig ein entsprechendes Endgerät aus dem Hause Apple fehlt da noch.
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.06.0612:27
fliwatüüt

Wie sollen die Filme denn im iTMS früher erscheinen? Inzwischen gibt es die DVDs ja oft schon nach ein paar Wochen. Dann könnte man die Filme ja gleich mit dem Kinostart bringen - und das will mit Sicherheit keiner.
0
fliwatüüt22.06.0612:35
War ja auch nicht meine Idee, aber es wäre für Apple sicher lukrativ etwas früher zu sein.
Das wäre dann auch ne gute Plattform für B-Movies, welche es nicht in die Blockbuster-Regale passen
0
jirjen22.06.0612:40
Yes, Zombie Kings auf iTunes
0
Z22.06.0612:56
bernddasbrot<br>
fliwatüüt
Dann könnte man die Filme ja gleich mit dem Kinostart bringen - und das will mit Sicherheit keiner.

doch - ich würde es wollen. ich gehe nie ins Kino, kaufe mir aber sehr viele DVDs. Die Warterei ist manchmals echt lang.
0
fliwatüüt22.06.0613:10
Und die DRM sollten ja auch kein Problem darstellen
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.06.0613:27
Z

ich meinte auch eher, dass die Film- und Kinoindustrie kein Interesse daran haben kann. An Zweitverwertungskanälen dagegen schon.

Die Geschichte mit den B-Movies ist natürlich einerseits interessant, andererseits ist der ultimative Kostenfaktor die Digitalisierung der alten Filme. Das lohnt sich für Minderheitenmaterial eher nicht.

Außerdem gehe ich gerne ins Kino - ist (für mich) immer noch ein "Erlebnis", welches nicht mit meinem Fernseher vergleichbar ist. Ist vielleicht auch eine Generationenfrage?;-))
0
fliwatüüt22.06.0613:37
Man siehts ja bei der Entwicklung der DVDs, dass auch immer mehr "ältere" Filme digitalisiert werden. Apple muss ja nicht den Casablanca Directors Cut aufs Net stellen...
0
bernddasbrot
bernddasbrot22.06.0614:20
Ja, vollkommen richtig. Aber da lohnt sich der massenhafte Vertrieb über Blödmärkte, in denen die Filme dann als "Hollywood-Kracher zum Knallerpreis" vermarktet werden. Die Masse macht's. Denke nicht, dass ein Online-Distributionsmodell als alleiniges Vertriebsmedium in absehbarer Zeit lohnend wäre. Dafür ist der eigentlich Aufwand der Digitalisierung einfach zu hoch. Verpackung + DVD kriegen die schon für maximal 1,- EUR hin.
0
fliwatüüt22.06.0614:43
Da wäre dann der Faktor Endgerät massgeblich beteiligt. Wenn Apple einen anständigen Video-Player lancieren würde, wär auch dieser Markt einfach(-er) zu erschliessen.
Dies würde so auch die iPod-Konkurenz um Jahre zurückwerfen, da diese einen solchen Dienst nicht anbieten oder die Hardware dazu nicht produzieren.
0
Z22.06.0615:34
bernddasbrot<br>
Z

Ist vielleicht auch eine Generationenfrage?;-))

ne, eher eine KM-Frage. Hier gibt es zwar ein Kino aber sehr klein. Das nächste grössere Kino ist 40 KM entfernt. Für nen 2 Stunden Film extra so weit zu fahren lohnt sich eher nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.