Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues MacBook sieht gebraucht aus...

Neues MacBook sieht gebraucht aus...

KostixX29.12.0723:52
Moin!

Also endlich ist auch mein neues MacBook (weiß) angekommen.
Von außen glänzt es ohne Kratzer und so, aber als ich es aufgemacht habe, war ich sehr überrascht: Die gesamte weiße Fläche rund um die Tastatur sieht ziemlich abgenutzt aus - wie Wischspuren eines Lappens. Kann und darf dass denn sein?
Das MB ist direkt von Apple bestellt, war auch alles noch neu eingepackt und auch beim Anschalten deutete alles darauf hin dass ich der 1. Nutzer bin. Aber warum sieht mein MB für so viel Geld so schäbig aus?
Auf Bilder im Netz und im Elektroladen, wo das Licht anders fällt als wie man letztlich arbeitet sieht man solche Fehler nicht.
Die Spuren fallen nicht unbedingt immer auf, wenn man gegen das Licht schaut schon extrem, oder eben wenn die Sonne von vorne scheint...

Wollte halt mal wissen wie euer MB so aussieht.
0

Kommentare

Lolipoldie29.12.0723:58
Möglichkeiten:

1. Behalten und dran gewöhnen
2. Zurückschicken und zwar bald.
0
c0caine
c0caine30.12.0700:18
Nutz deine 14 Tage Rückgaberecht und bestell dir ein Neues Wofür hat man die denn
0
Martin Springer30.12.0703:04
Ich scheine auch ein MBP bekommen zu haben was eine andere Firme einst mal zurück gesendet hatte. Wohl aufgrund weil beim Batteriedeckel das Metall etwas hervor steht. Am aussehen habe ich da nix gemerkt aber als ich bei Apple angerufen habe, sagten sie mir das es auf jemand ganz anderen Registriert sei. Mein Book war ein Austauschbook weil das erste MBP zu oft kaputt ging...

Wenn du dein Book mit einem leicht feuchten lappen an einer stelle mal ab wischst und dort dann die seltsamen spuren verschwunden sind?
0
oloool30.12.0711:06

Dafür gibt es den Refurb-Store.
Alles andere ist Betrug.
0
KostixX30.12.0712:09
Joa also zurückgeben geht wohl nicht mehr, da bereits am 7. Dezember erhalten. Will ja auch nicht so pingelig sein - die Außenhaut und das Display zb sind einwandfrei. Nur das Plastik um die Tastatur halt nicht. Und das sind meiner Meinung nach auch Stellen, wo keine durch Menschen verursachten Kratzer bzw. Wischspuren hineinkommen könnten, da man da im Normalgebrauch nie hinlangen würde...
Das ganze macht mich halt n bisschen skeptisch, auch wenns mir letztlich egal ist. Aber wie gesagt, bei einem Neugerät zu so einem Preis von Apple hätte ich mehr erwartet...
0
ca
ca30.12.0713:54
was soll ich dazu denken...
hast du zu spät ans klagen gedacht oder ist es zu anfang gar nicht aufgefallen?
geht es weg beim selber drüberwischen, ist es nur auf der oberfläche? da wirds dann schwierig mit dem nachmeckern bei apple und einen nachweis zu führen.
da hülfe nur eine sehr große kulanz von apple.

wenns bleibt isses im material und damit wohl eher ein produktionsfehler. dann bei apple im store nochmal nachmeckern und den materialfehler bemängeln.
dann würde ich auf einem tausch zu bestehen. ...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
KostixX30.12.0714:47
Ja ist dumm gelaufen, weil es früh gekauft ist, ich habs mir aber erst zu weihnachten geschenkt bzw erst jetzt so richtig Zeit um mich damit zu beschäftigen. Auf dem 1. Blick ist es ok.

Es ist die Frage, in wie weit man pingelig sein darf. Denn die Wischspuren kommen erst richtig zur Geltung, wenn man gegen das Licht guckt -es reicht schon wenn man sich mal im stuhl zurücklehnt und auf das book schaut....

Tauschen die sowas generell? Immerhin ist schon diverse Software drauf und andere übliche Gebrauchsspuren.
Ganz Kurios ist aber auch, dass sich Staub UNTER dem Leuchtapfel an der Rückseite angesammelt hat - nach jetzt vielleicht 4 Tagen Nutzung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.